Wo bleiben die H vs H Bg´s und was wäre mit einem Dual Spec?

Blizzard !!!

Ihr nehmt den PvP Leuten den Spaß am Spiel!

Wir haben Wartezeiten von bis zu EINER Stunde.
Viele haben dieses Addon angefangen zu Spielen, nur wegen dem neuen PvP System [ARENA].
Hat das damals nicht dieses Addon so ausgezeichnet ?
Es ist viele Jahre her aber ich meine es so in Erinnerung zu haben, dass man damals was PvP angeht sehr viel Spaß mit diesem Addon hatte.

Das nächste Problem ist das man kaum Leute für die Arena findet.
Es kann nun daran liegen das den meisten Leuten der Spaß daran schon genommen wurde, weil man sein PvP Gear auf der Horden Seite nicht zusammen bekommt.
Könnte aber auch daran liegen das man für das ständige umskilln von PvP auf PvE sehr viel Gold liegen lässt.
Daher noch ein kleines Anliegen (Verbesserung) bringt den Dual Spec dies ist kein eingriff in die Spiel Engine.
Ich bin mir sehr sicher das so mehr Leute wieder PvP spielen würden und den Spaß am Spiel wieder finden würden.

ps: Blizzard bitte reagiert schnell bevor dieses Addon zur Katastrophe wird.

3 Likes

Doch es ist ein Eingriff in die Spielengine und nein Dual Specc soll bleiben wo es ist, sonst wird noch mehr gefordert.

8 Likes

Burning Crusade = Burning Crusade Classic, von daher solls und wirds kein Dual Spec geben.
Allerdings bin ich der Meinung das Dual Spec ein großer positiver Schritt damals war.
Schon sehr nervig zb. als Heal oder Tank zu questen. Dann geht man eher über Dungeons aber auch dort findet man nicht immer etwas, ist halt nur ein Revive von BC. Damals gabs viel mehr Spieler.

Insgesamt, ja. Die Realms sind viel voller als damals.

werden aktuell (eigenes empfinden) aber auch irgendwie immer leerer.

Es ist Sommer und Layering lies die Realms schon in Classic ausgestorben wirken.

Liegt auch daran, dass Patch 9.1 lange auf sich warten lies, natürlich sind dann alle zu Classic/Tbc gewechselt.

Dann kam ja auch schon 9.1 und es wurde ziemlich Mau.

Dazu kommt, es ist Sommer, (wo auch immer das aktuell in DE stattfinden soll :woman_shrugging: )

Das Layering ist auch so ein leidiges Thema, wenn man nicht gerade auf einem „vollen“ Server spielt, hat man keins.

Nicht jeder ist erfreut über alten Content, viele haben auch nur mal geschaut und sind wieder gegangen

Ich bin bei beiden Anliegen dagegen, Gründe sind tausendfach im Forum genannt worden.

Hierbei handelt es sich um die Wiederauflage eines alten Games, dieses Addon kann keine Katastrophe „werden“, weil jeder wissen konnte wie TBC damals lief. Man kann es für sich als Katastrophe empfinden, dann lässt man es halt.

Ich möchte TBCC authentisch und die Änderungen die vorgenommen worden, haben mir schon nicht gefallen, kann aber noch damit leben.

12 Likes

Also eigentlich sind diese Forderungen leicht zu erklären. Du stellst nen Stuhl dahin und sagst zu der Person du darfst dich auf alle Stühle setzen außer auf diesen (es sind 20 Stühle im Raum). Die Person muss sich auf den einen Stuhl setzen.

Anstatt einfach Retail zu spielen wird immer mehr komisches Zeug gefordert. Wenn Dualspecc da ist werden je nach Langeweile noch mehr Sachen gefordert.

3 Likes

Leugnen kann man aber auch nicht, dass gewisse Features wirklich eine gute Entscheidung waren. Die aber leider erst wirklich mit WOTLK begonnen haben.

Die Diskussionen gab es damals aber auch schon bzw es wurde sich oft darüber Unterhalten, ob man nicht eine zweite Spezialisierung einführen kann, bezüglich Skillung/Pvp etc etc. Mit WOTLK kam es ja.

Aber man merkt auch sehr, wie verwöhnt die Retail Kids sind und hier fordern und fordern.
Sind die auch so frech zu ihren Arbeitgebern?
„ÖY CHEF! mehr Geld oder ich Kündige!“, dann Kündige und such dir was besseres,… ach ne halt WoW hat ein Suchtfaktor, ganz vergessen. Die kommen alle wieder =D

Damals haben viele leute - zuerst im pve-gear - angefangen arena zu spielen und sich dann nach und nach die pvp-teile, arena/ehre, geholt…. Nicht wie heute, wo die leute denken, dass man ohne pvp-items gar nicht für die arena anmelden kann oder so!

Also vielleicht auch mal aufhören, sich den unnötigen stress/druck zu machen und sich (oder dem pvp-equip) halt auch die benötigte zeit geben.

1 Like

Hab deinen satz mal - überspitzt - korrigiert :wink:

2 Likes

Naja natürlich sind die Wartezeiten zu lange aber den Kernspaß am PvP im BG selbst ist einem ja nicht genommen.
Zudem muss ich ehrlicherweise sagen (und ich hatte damals nur pvp gespielt) dass meine Haupterinnerung an PVp in BC der BG Raum in OG war in dem ich Ewigkeiten mit Warten verbracht habe und alle Spieler immer versuchten auf die Markisen/Stoffdinger hochzuspringen.

Also auch damals musste man viel Zeit investieren ins Warten… man war es aber so gewohnt und es war in Ordnung. Nichtsdestotrotz ist es aktuell einfach zu lange. Aber 10 bis 20 Minuten war normal. Warten gehörte damals mit dazu. (Ausser Kreigshymnenschlucht :smiley: das wollte scheinbar nie jemand spielen)

Hab den Eindruck, dass vielen normalen Classicspielern Arena nicht wirklich Spaß macht. Von den erfolgreichen Spielern kommen die meisten von Retail oder Tbc privatservern.
Der normale Spieler hat oft keine Lust überhaupt die 10 Games pro Woche zu machen um alle 6 Wochen mal ein Item zu bekommen.
Bg und Open World pvp ist meiner Meinung nach deutlich beliebter

wtf … es ist die retail spiel engin… es ist quasi nur ein schalter der bei blizz umgelegt werden muss dafür…

Jeder der anderer Meinung ist als du, ist ein Retail Kid, tolle Untermauerung deines Arguments, mehr kommt da nicht?

Blödsinniger Vergleich, denn genau diese Mentalität hat schon so manchen Arbeitgeber erst dann aufwachen lassen, als keine Mitarbeiter mehr da waren und er den Insolvenzantrag vor sich liegen hatte.

2 Likes

is halt tatsache. andere finden sich damit zurecht und weinen nicht rum, weil sie kein gold haben etc zum speccen

In TBC muss man halt auch nicht das beste Gear haben um Spaß im PvP zu haben. Deshalb suchen wohl auch weniger Leute für Arena. Das Ehrezeug langt total wenn man nicht Rank 1 werden will oder so.

In Retail muss man nach jedem großem Patch mehr oder weniger von vorne anfangen und braucht gutes Gear.

Als ich damals 2007/2008 oder so mit TBC angefangen habe und einige mit S3/S4 Gear rumgerannt sind bin ich mit meinem S1/S2 Equip auch ganz gut klargekommen.

Du wartest 1 Stunde auf ein Arenamatch?

" Wo bleiben die H vs H Bg´s und was wäre mit einem Dual Spec?"

„Wir haben Wartezeiten von bis zu EINER Stunde.“