Wo bleibt die Beta?

Sie werden kaum die Prepatch Dauer verringern im Vergleich zu damals. Wir werden es ja bald sehen :slight_smile:

na hoffentlich „bald“ und kein „Blizzard-bald-irgendwann“

1 Like

Ich hab grad ein ganz starkes Deja Vu zu den Threads die uns vor ein paar Tagen noch gesagt haben „sind alles nur Leaks, es is kein TBC angekĂŒndigt“

Was lÀsst dich glauben dass die Leaks, die bisher 1:1 alles richtig vorhergesagt haben, auf einmal doch falsch liegen, mit Releasetermin m Mai?

Was lĂ€sst dich glauben dass Blizz ein Interesse daran haben wĂŒrde die Spieler, die jetzt schon RaidermĂŒdung zeigen, noch 3 Monate lĂ€nger in Naxx schmoren zu lassen?

Also gehst du bei jedem Paket bei Amazon was du bestellst davon aus, dass ja was damit schief gehen kann?

Wenn man etwas sagt, ist es nur sinnig, dass manchen daran glauebn dass es passiert.
Also Gegenfrage:

dude, die mussten SL verschieben weil ein Gebiet nicht fertig wurde und, dank lauter neue Mechaniken, kein balancing vorhanden war.

weder wird es in TBC neue Gebiete noch Balancing geben, wieso sollte also ein starkes Verschieben von TBC nötig sein? die grĂ¶ĂŸte Änderung wird das entfernen von spellbatching sein, etwas das die schon seit Wochen als fakepatch auf dem PTR testen

Ja, es ist inzwischen durchaus positiv, wenn es ankommt und vor allem auch der Inhalt stimmt. Voraussetzen wĂŒrde ich es inzwischen jedenfalls nicht mehr.

In einer Welt wo selbst simpelster Postversand zu einem Lottospiel wird.

Ich verstehe dein denken, aber schmecken tuts nicht :stuck_out_tongue: irgendwo hast du Recht, aber sinnig ist was anderes ^^

Nein, der grĂ¶ĂŸte Teil wird das Testen der rund 750.000 Zeilen an Daten sein, die von einem uralten System (ca. 2006/2007) auf die moderne Software ĂŒbertragen werden mussten. Ja, das wurde ĂŒber das letzte Jahr hinweg grĂ¶ĂŸtenteils maschinell gemacht, aber trotzdem jede einzelne Zeile manuell ĂŒberprĂŒft werden, damit diese auch korrekt funktioniert - selbst die beste Automatik macht nun mal Fehler, gerade bei einer derart komplexen Aufgabe.

Dazu mussten Mechaniken wieder neu programmiert werden, die es seit vielen Jahren ĂŒberhaupt nicht mehr gibt und deren Code somit auch entfernt wurde oder im aktuellen Client/Server ganz anders funktioniert. Auch so etwas muss getestet werden, was eventuell nur mit einer grĂ¶ĂŸeren Anzahl an Spielern funktioniert, als Blizzard intern aufbringen kann.

Und wenn Blizzard das richtig aufzieht, dann wird auch das Balancing einen wichtigen Punkt spielen, denn selbst „Bosse ohne Nerfs aufspielen“ wird nicht nur mit dem einfachen Ändern von ein paar Zahlen gemacht sein. Auch das muss getestet werden, und ebenfalls nicht nur von den Leuten, die bei Blizzard daran arbeiten.

Ich gebe dir völlig recht. Wenn aber selbst bei Produkten im Wert von 10 bis 15 Euro schon betrogen wird und man statt dessen nur eine Packung Luftbalonns geschickt bekommt (mir so passiert) erwarte ich ĂŒberhaupt nichts mehr.

Hat aber auch den Vorteil, man ĂŒberlegt sich eine Bestellung 2 mal und spart im Endeffekt sehr viel Geld.

Blizzard kann wohl durchaus intern einen 40er Raid mit Bots simulieren, aber wirkliches Spielerverhalten kann selbst die beste KI nicht simulieren.

Daher sind gewisse Tests einzelner Dinge durchaus sinnvoll.

Vor allem wenn es darum geht ein Boss zu „ent-nerfen“ ohne gleich wieder eine unspielbare Mechanik zu produzieren die dann wieder geĂ€ndert werden mĂŒsste.

Soeben sind neue Daten im CDN von Blizzard aufgetaucht:

Name Build Built at (PT)
Retail 9.0.2.37474 2021-02-04 13:23:23
PTR 9.0.5.37774 2021-03-01 11:55:06
Beta 9.0.2.36734 2020-11-23 16:05:19
Submission 9.0.2.35978 2020-09-20 23:18:20
Vendor 9.0.5.37760 Unknown
Event 1 9.0.1.35078 2020-07-06 19:33:08
Classic 1.13.6.37497 2021-02-05 16:00:40
Vendor 2 9.0.1.33710 Unknown
Classic PTR 1.13.7.37429 2021-02-02 13:18:24
Live Test 9.0.5.37774 2021-03-01 11:53:03
TBC Classic Alpha 2.5.0.37796 Unknown

Es geht also demnÀchst los !!

froi und rumhĂŒpf wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum

:innocent:

1 Like

War zu erwarten. Blizz sagte ja auch in kĂŒrze und nicht Soonℱ

Sie sagten „rather soonℱ“ also ‚ziemlich bald‘

:blush:

Was es wörtlich war weiß ich nicht mehr. Aber es war nicht das typische Soonℱ.

Hehe. Muss man nur noch hoffen zugang zu bekommen

Das wird die grĂ¶ĂŸte HĂŒrde. Immerhin gab es eine öffentliche Beta Anmeldung und keine „content creater only“ mehr. Ich nehme an, die beta-Anmeldung haben die gemacht um zu sehen wie viel KapazitĂ€t sie brauchten. Zur Classic DEMO 2019 hatten sie 20 Server gestellt, da waren nicht mal 5 voll weil hinter Paywall

Ich glaube auch damals konnte man sich normal anmelden. Allerdings lief das damals noch ĂŒber die generellen Accounteinstellungen bevor Blizz das jetzt entsprechend geĂ€ndert hat. Daher hat das glaube ich nur mit allgemeinen Umstellung zu tun.

Ja schon, aber die Beta war auf irgend was um 2000 bis 3000 Spieler weltweit begrenzt. Da war die Chance Àhnlich einem 6er im Lotto.

Die Beta wird hoffentlich irgendwann kommen :slight_smile: Blizzard könnte aber mal nach fast 2 Wochen den Spielern einen weiteren Knochen hinwerfen, momentan hĂŒllt man sich in Stillschweigen. Schaue jeden Tag nach weiteren offiziellen TBC News. TBC muss bald kommen, finde Classic mit jedem Tag langweiliger. Hoffentlich mĂŒssen wir nicht warten bis Naxx von Theo, GĂŒnther und Jutta gecleart wurde. Gruß

4 Likes

https://www.vanion.eu/news/burning-crusade-classic-interne-alpha-phase-hat-begonnen-23753

Also langsam geht es los

Die News war vor 6 Tagen also genau als der TE hier rum gejammert hat.

Soviel zum ich will Informiert werden ,

Tja
wenn man die Augen nicht aufmacht