Wo effektiv mehr Gold durchs leveln sammeln?

hallo ihr Lieben

seit der Level-Änderung habe ich den Eindruck, daß meine Twinks unterschiedlich Gold haben, manchmal haben sie selbst das Gold für nächste Fluglizenz erspielt und manchmal muß der Main aushelfen
leider gehe ich aber mit manchen Klassen nicht in Inis, kann somit rückblickend nicht sagen, welches Gebiet mehr bringt :thinking:

wie sind eure Erfahrungen?
bringt z.B. der Weg 60-80 über BC mehr als über WotLK?
oder bringen Inis mehr?
bringt es Aufwand-zu-Gold etwas, bis 80 (60, 100 usw) zu Ende in dem aktuellen Gebiet zu bleiben statt direkt „rüber“ zu gehen?

vorab danke für Eure Anregungen/Erfahrungen
Eure Blutsturm

PS:
AH-Verkäufe bitte aussen vorlassen, da hab ich immer noch kein gutes Händchen geschweige denn die Musse zu :frowning:

Dann musst du das EFFEKTIV aus dem Titel entfernen :wink:

Deine Frage ist dann ja eher: Wo droppt mehr Zeug um es beim Händler zu verkaufen?

Im Prinzip musst du nur das AH öffnen, unten auf den Reiter ‚Verkaufen‘ klicken, dann nen Rechtsklick auf den Gegenstand in deinem Inventar machen, den du verkaufen möchtest und dann halt noch nen Klick zum Reinstellen.
Wenn es dir ums Gold geht und weniger ums Leveln an sich kannst du z.B. in der Scherbenwelt beim Plateau der Elemente (Glaube so heißt das) in Nagrand Urzeug farmen, also Urfeuer, Urwasser, Urerde, etc. Urfeuer z.B. geht bei mir am Server aktuell für 1.000 Gold pro Stück, wobei es nicht täglich gekauft wird, kann also sein, dass du ne Weile drauf sitzt und immer wieder einstellen musst. Ich selbst warte bis der Preis wieder auf 2.000 pro Stück rauf geht, sonst benutz ichs halt selbst. :unamused:

Prinzipiell, wenn du Gold machen willst, ist das AH aber der richtige Weg. Du musst ja nicht kaufen und verkaufen und dir Monopole aufbauen und solche Sachen, aber was du findest, z.B. Stoff, Erz, Leder, einfach ins AH stellen für den aktuellen Preis und das passt schon fürs Erste. Im späteren Verlauf siehst du dann auch, wie die Preise schwanken und kannst dann eben später entscheiden, ob du etwas direkt ins AH schmeißen willst oder ob du warten willst, bis der Preis etwas gestiegen ist. Je früher damit anfängst desto früher hast du das Gefühl für bestimmte Artikel.

uff, dachte mein Anliegen wäre ersichtlicher gewesen, also formulier ich´s noch mal anders:
wo bekommt man durchs leveln mehr Gold?
also z.B. 60-80 eher Nordend oder Scherbenwelt oder gar mixed

dann: bringt Gebiet bis zur alten Grenze, wie z.B. 80, mehr Gold oder wechseln nach Cata bzw. Pandaria?

gerade frisch in Scherbenwelt gewesen (mit 59) und die ganzen ersten Quests brachten nur XP, aber kein Gold/Silber - war früher anders, schliesslich musste man ja „fliegen“ zusammensammeln

nö, denn da steht am Ende der Frage „durchs leveln“ und nicht „durchs AH während des levelns“ - vergesse halt immer daß meine Generation hier seltener vertreten ist und ihr anscheinend anders lest :frowning:

@Triastra:
Elemente-Gebiet in Nagrand: meinst Du da, wo so viele Quests sind? neben dem Wildjäger-Q-Geber?
wenn ja, wo sind da denn Urlemente zu farmen ausser von den Steinviechern?

Heißt das wir sind alt, quasi „Ok Boomer“ oder wir sind zu jung? :open_mouth:

Wenn du auf die Karte schaust hast du den Thron der Elemente im Norden. Und rechts davon ist ein Plateau, das heißt Elementarplateau, wo man allerdings nur fliegend rauf kommt, und dort hast du Feuerelementare, Wasserelementare, Erdelementare und Luftelementare, kannst also, während du auf den Respawn einer Art wartest, die nächsten Elementare abfarmen.

Quests gibts dort allerdings nicht, also das ist nicht nebenbei beim Leveln zu farmen, sondern wenn du quasi nen Levelstopp einlegen willst, was nicht wirklich die Lage deiner Frage war, aber es ist ne Möglichkeit. :open_mouth:

1 Like

nein, aber ich
und danke für die Erklärung zum Thron :+1:t5:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.