Wo geht das RP? :)

Hey,
ich habe mal ne Weile auf Die Aldor gespielt, da konnte man immer viel RP erleben. Mit der Zeit schwanden die Leute da aber doch deutlich. Ein Blick auf die Serverliste zeigt auch eine deutliche Populationsänderung. Welche Erfahrungen sind Eure so? Allianz RP / Horde RP. Welcher ist heut zu Tage noch ein lebendiger RP Server?

Liebe Grüße

Tatsächlich immer noch die Aldor.
Wenn du da mal nach Rp Gruppen suchst schau im Aldorforum oder im Rp Forum nach, da finden sich immer wieder neue Gruppen, oder erstelle dort einen Beitrag das du nach einer Gruppe suchst.
Ich hatte es aber auch immer wieder im Aldor Server das ich durch die Welt gewandert bin und Gruppen entdeckt hab, bei denen ich dann auch immer ein bisschen mitmachen durfte.

2 Likes

Im deutschen Bereich nach wie vor Die Aldor.
Wenn du dich ans Englische heranwagen möchtest: Argent Dawn

2 Likes

Ich formuliere das einmal ganz vorsichtig: Als RP-Plattform hat sich WoW weitgehend überlebt, aus unterschiedlichen Gründen, wozu auch so ganz allgemeine gehören, wie der ausbleibende Nachwuchs in dem gesamten Genre, unabhängig von dem Medium.

RP im Virtuellen findet wenn, dann zunehmend auf anderen Plattformen statt, aber der Schwund ist praktisch allgegenwärtig. Die wenigsten haben noch die Muße und den Willen stundenlang am Stück Zeit in etwas zu investieren, das außer aktiv zu betreibender persönlicher Unterhaltung (und im Idealfall ebenso das unterhalten anderer) keinen greifbaren oder zumindest zeitweise sichtbaren Nutzen hat.

Ansonsten das, was Chubwa sagte.

1 Like

Wie hier schon gesagt wurde, ist eigentlich Die Aldor nach wie vor die größte deutschsprachige Anlaufstelle für WoW RP. Wenn dir das dortige Angebot zu mager ist, brauchst du eigentlich gar nicht mehr weitersuchen, sondern kannst es aufgeben.

Als Alternative gäbe es englischsprachig noch Argent Dawn, dort soll RP technisch mehr los sein als auf Aldor, weil das Publikum dort auch internationaler ist. Nur musst du da eben ggf. mit der Sprachbarriere kämpfen.

1 Like

Die Aldor. Was sonst. Ach so… wurde ja schon geschrieben :face_with_hand_over_mouth:.

Ich sag mal so… ohne die Aldoretten wäre ich längst weg von WoW.

Aber nicht laut sagen. Am Ende glauben die noch, ich würde die Community da mögen. Das geht ja gar nicht. Wo kommen wir denn da hin.

Hat jemand Mondbeerensaft?

2 Likes

Geht auch Mondbärensaft? :dracthyr_shrug:

1 Like

Aldor eben… :dracthyr_shrug:
Sehe es beim rumstreunen oft in Sturmwind, überwiegend vor der Kathedrale oder Magierviertel/Portalraum

Und wer auf Aldor richtig RP sucht, sollte auch ab und an ins Forum schauen, da dort oft RP-Events stehen oder Leute gesucht werden
So am Rande mal erwähnt

Einen gewissen Ort erwähle ich nun nicht :dracthyr_hehe_animated:
Aber davor ist es eigentlich recht angenehm und ab und an unterhaltsam

Hauptsächlich scheint sich jedoch das RP auf Aldor auf Sturmwind seitens der Allianz zu beschränken wobei glaube noch Eisenschmiede
Darnasus (Legion) ab und an mal was zu sehen

ich selbst bin weniger wegen des RP auf den Server, sondern weil er in meinem Augen einfach einer der geselligsten ist in dem Spieler einfach noch random Interaktion oder soziales machen. Kurz gesagt für mich der Server auf dem man das Spiel noch spielt

Seitens der Horde kann ich da nichts sagen :dracthyr_comfy_blue:
Das müssen Hordler tun :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

Absolute Zustimmung.

1 Like