Wo gibt’s top gear bei mythic

Wo gibt es besseres gear mythic dungeon m18 und mehr oder mythic raid machen fyrak auf mythic .

Moin Moin
Unter der Woche kann man im m+ nur Hero Gear bekommen , ab +18 in der vault dann auch mythisch.

Wenn du also mythisch gear haben willst musst du auch mythisch Raiden und das gear gibt es bei allen bossen nicht nur Fyrakk.

Aber GS ist nicht alles, wenn man die richtigen Werte hat. Der Mehrwert von 483 auf 489gear ist in der Regel auch irgendwelche 0,irgendwas%.
Gear mit den richtigen werten oder gar einem Sockel können immer noch besser sein als etwas mit mehr GS und den falschen werten.
Ich hatte z.b. Ewigkeiten ein Ring mit 476+Sockel und der war immer noch 1%besser als der selbe Ring auf 486, was natürlich sehr nervig war auf das glück zu warten um den irgendwann mal aus der vault zu ziehen.

Mfg. Inari

Nein. Das ist nicht korrekt.
483 auf 489 ist ein ordentlicher Sprung und auf den meisten Slot ein saftiges Upgrade.

Der Ring ist mit Sockel die Ausnahme.
Kein Int + 103 Werte.
Wenn du da jetzt sogar noch den Int sockel drin hattest noch deutlicher.

Bei sechs Itemlevel bei den meisten Slots und Speccs nicht.

3 Likes

Bitte beachten wer diesen Beitrag erstellt hat. Einfach mal die Historie anschauen und das ganze abhaken.

2 Likes

Ihr denkt bin alle eine zicke oder

Nö, ich hab keine Ahnung wer du bist. Aber ich vertrau Loveslave :sweat_smile:

1 Like

Auch das. Aber eher nen Troll.

Wobei ich deine bisherigen Beiträge und deinen Blog als reine Unterhaltung wirklich empfehlen kann. Hab selten so viel gelacht.

1 Like

Beides, die einzig richtige Antwort. Mythic Raid dropt direkt Mythic Gear, M+ nur Hero- gear und 1x Mythic pro Woche in der Vault. Dafür ist Raid halt mit ID und M+ spambar.
Wird man hingegen den Mythic Raid von seiner Gilde gezogen wo alle full geared sind ist man dort auch schnell full 485.

Ich würde auch sagen M+ Spieler kommen besser ohne raiden aus als Raider ohne M+…

Gefährliches Halbwissen… ilvl > all zählt bei fast allen Speccs außer natürlich in den Slots von Ringen, Hals und Trinkets. Nur sehr seltene Fälle wo Sec-Stats wirklich so viel wichtiger sind, dass man ilvl dafür opfert und selbst dann höchstens 1 Upgradestufe (also 3 ilvl bei z.B. crafted 486 vs 489).

Noch mehr gefährliches Halbwissen. Ein overall ilvl Sprung von ca. 6 ilvl macht nicht wenig aus… Ein einzelner Slot (mit Mainstat drauf) von 483 auf 389 ist nicht so viel, aber jedenfalls mehr als 1%.

Nur in sehr wenigen Fällen bei sehr wenigen Speccs ist ein 483er mit BiS Stats besser als ein 489er mit schlechteren Stats. Vor allem weil auf dem ilvl schon DR bei den Sec-Stats eintritt.

Beim Sockel stimmt es, aber meist auch nur bei Ringen. Vor allem bei Slots wie einem Helm ist der Mainstat einfach so viel mehr wert als die paar Sec Stats vom Sockel. Speziell wenn man bspw. einen Hero Helm gegen einen Mythic Helm tauscht, kein Sockel ist 6 ilvl wert.

Ich werte jetzt mal deine 486 auf 489 auf, weil 486 ist… hä? Jeden 486er Ring kann man auf 489 aufwerten, daher macht ein Vergleich von Champion 8/8 mit Mythic 3/4 keinen Sinn. 476 vs 486 stellt sich nur bei crafted und ein Sockel ist bei crafted Ringen immer drauf.

Ein Ring auf 476 hat baseline 1910 Stamina + 1682 Sec Stats, plus Sockel sinds 103 Sec Stats mehr, somit 1785 Sec Stats.
Ein Ring auf 489 hat baseline 2231 Stamina + 1794 Sec Stats. Somit in allen Bereichen besser als derselbe Ring auf 476 mit Sockel.
(Bevor das Argument Mainstat-Sockel kommt: Wer so viel Gold hat sich einen Mainstat Sockel auf einen 476er Champion Ring zu gönnen, der hat wieder so viel Gold um ihn sich für den Hals (der immer 3 Sockel hat) nochmal zu machen.)

So… und nun? Entweder hast du irgendwo einen massiven Denkfehler, keine Ahnung oder schlicht irgendwas erfunden um deine falschen Thesen von davor zu untermauern.

Was mir dabei einfällt, du könntest dich auch vertippt haben und 483 statt 486 meinen, kurz dazu eingegangen: ein 483er Ring hat 2081 Stamina und 1742 Sec Stats. Wenn man etwas ernsthafteren Content spielt würde ich jederzeit den 483er nehmen, da man den Sockel easy durch eine schlechte Vault wieder drin hat und 170 Stamina sind auch nicht so wenig. Die 40 Sec Stats reißen den Damage auch nicht raus.

Hier mal fix auf meinem Shamy (leider wohl als Enhancer ausgelogt, aber egal) meinen 476er Ring gesimt:
https://imgur.com/a/7b8WNNC

Hätte mein Ring einen Sockel wäre das in einem 4min ST Fight ein 0.3% Upgrade. Derselbe Ring auf 483 wären epische 0.1% Damage downgrade (vom 476er mit Sockel), man vergesse aber nicht die 170 Stamina mehr für Survivability (auch wenn das ebenfalls nur sehr minimal ist).
Der Ring auf 486 (was kein realistisches ilvl ist, tbh) wäre genau gleichgut, 20 DpS kann man getrost ignorieren, da sind die gewonnenen HP definitiv mehr wert.
Richtig aufgewertet auf 489 wäre der Ring dann klar besser.

Somit keine Ahnung wo dein Beispiel mit dem Ring daherkommt… da Sockel nur Sec-Stats geben (Mainstat-Sockel Thematik hab ich oben beschrieben) kann ich mir beim besten Willen keine 1% Unterschied zu einem 486er (oder eben 483er) vorstellen. Auch nicht im AoE Burst machen 40 Sec Stats einen 1% Damage Unterschied aus.

Edit: Das war jetzt viel zu viel Recherche und Sim-Arbeit dafür… die Zeit bekomm ich auch nie wieder zurück :upside_down_face:

4 Likes

wollte gerade schon sagen troll … oh je oh je

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.