Wo gibts diese Box?

Hallo,

ich habe auf einer Twitter Seite einer anscheinend bekannten Streamerin folgendes Bild gesehen:

Wo gibts die Box zu kaufen oder ist das Fake?

Steht doch sogar zwei Tweets unter deinem Link:

Das ist die Pressebox von Blizz. Geht an ihre influencer

3 Likes

Danke, aber wo genau steht das, ich finde es nicht :frowning:

Klick auf den obigen Link, dann der vierte Tweet unter dem Bild.

Ah ok danke. Ich benutze normalerweise kein Twitter :slight_smile:

1 Like

Schade, dass Blizzard diese Zweiklassengesellschaft betreibt. Hallo Activision FY!

13 Likes

Ich werde nie verstehen können was der Sinn von Boxen sind die nur an Presse etc gehen. Zu 90% erfahren wir ja gar nicht bzw sehen diese Box 1mal und das wars, wie z.b. hier. Die Presseleute bzw Influencer etc kriegen diese Box, wieso? Die Posten dann 1 Bild, kriegen paar likes und fertig.

Wir, die Spieler, wollen zu classic doch genau so eine Box, kann doch gerne 50-70€ kosten, artbook rein,stoffkarte, 4 Bilder, poster, soundtrack, 1-2 goodies evt einen code für ein neues Pet.

Würden die Leute kaufen wie…
Die Kosten dafür sind natürlich relativ gering für Blizzard, der Gewinn aber beachtlich und die Community freut sich.

Diese Presseboxen verschwinden einfach und man vergisst Sie.
Kein Sinn.

13 Likes

Yepp, das kommt halt wenn Millenials die Marketingabteilungen der Unternehmen fluten. Nicht ansatzweise sinnvolle Entscheidungen, massiv am Markt vorbei, aber hauptsache hipp. :wink:

Wie sehr sich das mit der Box gelohnt hat zeigt schon dass niemand von der Box wusste, außer Twitterati (und das sind nicht all zu viele und größtenteils keine Gamer), die Influencer und OP. Hab die Box jedenfalls bis gerade gar noch nicht gesehen. :smiley:

5 Likes

Im Prinzip geb ich dir recht.
Wobei 25% der Influencer die diese Box geschenkt bekommen haben, über Twitch dann weiter verschenken; das kenne ich als Beispiel von #Gronkh.
Unverschämt finde ich eher das man solche Leute dafür bezahlen muss um an solche Gegenstände zu bekommen; kenne ich auch von #Gronkh.
Also kassieren solche Leute gleich doppelt, bekommen von Blizzard das Teil geschenkt das dann gleich weiterverkauft wird.

1 Like

@Toshayju

Ich weiß nicht ob du das kannst, aber wenn, dann hab ich hier ne Geschäftsidee für Blizzard die du ja eventuell weiterleiten kannst:

Verkauft die Box als Collectors Edition für 129,99€ und macht ein riesen Geschäft anstelle die an “Influencer” zu verschenken, die die Box nicht mal öffentlichkeitswirksam zeigen (und was soll das Zeigen eigentlich überhaupt bringen!?).

Naja, die werden schon ziemlich gut beurteilen können welche Werbemaßnahme am effizientesten ist :wink:

die streamer, Influencer usw tun halt mehr für das spiel als der ottonormalo wie du, von daher kann ich schon nachvollziehen, dass man ihren Einsatz besonders würdigt. und deshalb kriegen sie halt so ein kleines geschenk, ist doch völlig okay.

Was tun Sie denn? Das Spiel ist 15 Jahre alt, dafür braucht man keine Werbung um es neu zu vermarkten.
Würdigen dafür das Sie ein Spiel spielen? Ich spiel es auch, will auch gewürdigt werden.

Die ganzen Streamer die sonst Fortnite streamen springen eben auf den Zug auf um sich abos zu holen. Vor 15 Jahren haben die sich noch in die Windel gemacht.

Ich habe das Spiel aufgebaut, die Community von früher hat das Spiel aufgebaut, die Streamer, haben nichts getan.

3 Likes

Ich wusste nicht, dass Influencer, Streamer sich jahrelang hier für Classic Server stark gemacht haben und auch für die DE Server :slight_smile:

3 Likes

Was meinst du was den aktuellen Hype erzeugt hat? Exakt diese Influencer. Die sind für Blizzard imho unbezahlbar.

2 Likes

Da bin ich komplett anderer Meinung. Die Influencer sind nur auf den Zug aufgesprungen das wars, abgesehen vielleicht von ein paar bekannteren ala Gronkh. Alles was klein ist…bitte…die Dame da hat 5000 Twitter follower…das is nix, wie alt ist die, 20-24? Was hat die vor 15 Jahren gemacht? Den Hype hat die Community vor Jahren erschaffen und wachsen lassen bis Blizzard uns erhört hat.

7 Likes

This. !!!

1 Like

Hast du schon was von der Box gehört? Und was bringt es überhaupt wenn ein Influencer eine Box bekommt und dann NICHT öffentlich zeigt (such mal auf Twitter, da findet man fast nichts!) und was wenn er sie zeigt?

Sorry, aber das mit Influencer-Packages hab ich noch nie verstanden und werd ich nie verstehen. :smiley: Und als Bezahlung oder Danke für die “Werbung” durch die Streams ist das auch irgendwie schrägt. Ist ja nicht so dass die Spieler jetzt über Umwege kostenlos aktiv Werbung geschalten haben, sondern die spielen das Spiel und verdienen durch die Abos und Donations. Würde das Spiel nicht sowieso auf Twitch gut laufen, wären ganz schnell andere Spiele dran…

Wenn sie die Box auf den Markt gebracht hätten, hätten sie schätzungsweise mehr dran verdient als jetzt zusätzlich durch den (nicht vorhandenen) Werbeeffekt. Und jetzt kommts: Die Box wurde designed und hergestellt und das hat Geld gekostet. :smiley:

3 Likes

Da fällt einem doch ein:

WHAT´S IN THE BOX !!!??

Ne sorry. Es gab eine Hand voll Streamer die (dafür auch mit Beta Access belohnt!) den Hype geschürt haben. Vom Rest - der kaum bekannt ist (ich kenne jedenfalls die Tante oben nicht) - hat Blizzard außer Produktionskosten nichts gehabt.

Und wann hat Gronkh für Classic gehyped? Gar nicht oder? Mhmm…

2 Likes