Wo informiert ihr euch?

Moinsen!
Auf welchen Website und Co informiert ihr euch über alles mögliche im Spiel? Ich persönlich nutze fast ausschließlich icyveins sowie vanion. Es gibt ja gefühlt tausende von Seiten und ich würde gern mal was anderes sehen. Achja dabei kann es um alles gehen, sei es Klassenguides, Erfolge farmen, Quests oder sonstiges

2 Likes

wowhead^^ ich kann Icy nich ab und Vanion labert für ne 2min Information nen 20min Video ein^^

3 Likes

wowhead oder entsprechende klassen discords.

Auch ich informiere mich hauptsächlich über Discord und WoWhead.

Ich drück nur 2 Knöpfe töten und langsam töten.

4 Likes

mmo-champion oder wowhead.
Leider spamt wowhead mittlerweile irgendwelche Blogsachen aus reddit und man kann es nicht filtern. Viel Unsinn zwischen den News welche man erstmal rausfiltern muss. Scheinbar brauchen die Klicks.

Ach und wowhead ohne Adblocker ist nicht mehr nutzbar. Das ist das Problem wenn man übertreibt. Ich schalte das eigentlich auf Seiten aus, welche ich täglich besuche, aber die ganzen mit scrollenden Videos und Werbebanner machen die Seite unbenutzbar.

Sonst noch paar YT Channel wie Preach, Taliesin&Evitel ( leider rar geworden seitdem sie ihr Kind haben ).

Hab auf wowhead mit Mozilla als Browser und Adblocker ultimate als Addon absolut keine probleme^^

Updates/Patchnote/Hotfixes eigentlich immer immernoch auf MMO-Champion.
Manch andere Info hol ich von Wowhead. Für Guides nutze ich die jeweils empfohlenen Stellen (meist aus dem jeweiligen Klassen-Discord). Für manche Speccs/Klassen sind Wowhead gut, für manche anderen Icy Veins und manch andere widerrum sind wo ganz anders.

Ich bevorzuge ganz klar Icy Veins :slight_smile:

Wowhead für generelle News.

Klassen/spec builds:

https://www.warcraftlogs.com/
Für raids

https://mplus.subcreation.net/
Für M+

https://thelootdistrict.com/
Für PvP

Manche von den englischen Klassendiscords sind auch ziemlich gut, und wenn nicht dann wenigstens unterhaltsam.

4 Likes

Für Klassen Fragen schaue ich bei Doctorio (Twitch) rein und frage direkt worauf ich achten muss bei meiner Klasse. (Kurz vor SL habe ich bestimmt 4 mal Doctorios Schamanen Class Talk angeschaut, obwohl ich seit 6 Jahren only heal Schami bin. Zusätzlich gehe ich viele Logs von guten Raidern durch ebenso stalke ich bei Guten M+ spielern auf Raider.iо was die bei ihren M+ runs so skillen - je nach Woche und Affix skillen die ja unterschiedlich. Hierbei achte ich allerdings drauf, dass ich einen guten Mittelweg zwischen Platz 1 Heal Schamis und Platz 500 finde. Da ein Platz 1 Heiler mit fester Gruppe ja doch nochmal ganz anders heilen kann als ein Heiler der gut ist, aber auch öfters rnd unterwegs ist.

Für Erfolge/ Item fragen schaue ich bei WOW Head rein.

Auch helfen mir diverse Spreadsheets, oder tolle M+ Guides wie die von Mythic Trap.

Direkt mal gespeichert, danke :smiley:

1 Like

Analysieren mit Warcraftlogs und Raider io und diverse „Guides“ von Top Gilden.

Ich informiere mich gern hier im Forum.
Lese interessiert Threads, die mich interessieren, und wenn noch etwas unbeantwortet bleibt, öffne ich einfach selber nen Thread :slight_smile:

Zumal Vanion die Infos immer erst nen Tag später hat :smiley:

1 Like

sorry das und sollte ein ohne sein.

garnicht.
ich mag diesen cookie kram da net

youtube ! :smiley:
für guides, rotas, raids usw.

Die Gamestar Zeitschrift…ähm ne Moment mal.

1 Like
  • News: mmo-champion.com + wowhead.com
  • Datenbank zu Items und Quests: wowhead.com
  • Klassen-Guides: Klassen-Discords oder klassenspezifische Websites/Foren, teilweise auch wowhead.com und icy-veins.com (abhängig von Inhalt/Autor)
  • Boss-Guides: wowhead.com, Youtube-Videos
  • Sonstige Guides: reddit.com/r/competitivewow + wowhead.com
  • M+ Affix Info: mythicpl.us
  • PvP-Statistiken: arenamate.net
  • Tools (Webapps): warcraftlogs.com, wowanalyzer.com, questionablyepic.com/live
  • Tools (lokal): CurseBreaker, WeakAuras Companion, TSMApp
1 Like

Hi,

wenn ich was zu einer Quest, einem NPC oder einem Item wissen will, dann wird über Tante Suchmaschine danach gesucht, um neben wowhead ggf. auch gleich Forenthreads zu finden, falls nötig.

Meist sind ja die Kommentare relevant, auch wenn mein EN nicht ausgeskillt ist. (Man kann bei wowhead auch auf DE stellen, Items, Questnamen, NPCs, Tooltipps, blubb in DE lesen zu können hilft ungemein!)

Guides usw. eher als Notlösung in Ausnahmefällen, aber wenn ich so was aufrufe, wird meine konkrete Frage i.d.R. eh nicht dort beantwortet.
Hinsichtlich Events usw. gibt es auch diverse Blogs von Blizzard, werbefrei und oft genügend informativ, falls ich mich vorab ganz grob informieren will etc.

Wo ich ohne Bauchschmerzen bei etwaigen Fragen reinschaue(n würde): Haustierkampf-Threads / Posts von Nyari :heart_eyes_cat:

Hinsichtlich Klassen oder so ist die Zeit der einfachen Lösungen und damit Antworten augenscheinlich eh seit Jahren vorbei, lohnt also nicht da eine entsprechende Antwort / Lösung zu erfragen. Und irgendwie durchwurschteln, nach Bauchgefühl und ggf. einfach lassen, was scheinbar zu schwer ist, reicht ja auch i.d.R.

Und wenn ich doch mal ne Frage habe, ne Anregung brauche oder so: ich hab da Blades, Takruzz usw. zur Verfügung :smiley:

seufzt leise, weil ihre Pandaren-Schurkin nen Pakt wählen soll und sich nicht entscheiden kann

trollische Grüße,
Cerka
:sauropod: :question: