Wo ist Anduin? Nach wen oder was sucht er?

Bei mir auch, aber ich habs in der Beta 5mal durchgespielt, und auch, wenn es allen Drachen- Schwärmen sehr wichtig ist, so ist doch an keiner Stelle die Rede davon, dass ihre ehemalige Aspekt-Macht damit zurückkehrt. Was ja auch gar nicht geht, da derzeit 3 Aspekte tot sind und keinen Nachfolger haben.

Davon geht aber Alexstraza irgendwie aus. Erfährt ja schon als man den Oathstone der roten wieder aktiviert.

Die Macht der Aspekte ist ja nicht von deren Anzahl oder Einheit abhängig. Hat man doch in der ganzen Zeit vom KdA bis Cataclysm gesehen und auch von LK bis Cataclysm, mal abgesehen davon das man Aspekte ja auch beliebig tauschen kann wie man in Cataclysm gesehen hat.
Sprich Alextrasza und Nozdormu könnten noch locker Aspekte sein wenn sie die Aspekt-Macht nicht zu Cataclysm geopfert hätten, genauso wie Kalecgos der seine Aspekt-Macht in Cataclysm bekommen hat und direkt wieder abgeben durfte als wir Deathwing aus dem Spiel genommen haben. So gesehen fehlen derzeit nur 2 und zwar der grüne Aspekt (ehemals Ysera) und der schwarze (ehemals Neltharion).
Das Kalecgos kurzzeitig der blaue Aspekt war sieht man ja auch in der Legendary Questline zu dem Caster-Legendary in Cataclysm.

Also von daher hat man derzeit 3 von 5 und nicht 2 von 5.
Einzige was unklar ist ob es neben der Mondkonstellation noch etwas anderes gibt was einen Drachen zum Aspekt machen kann.

Aber sicher doch. Ein Titan. :slight_smile: Und die sind ja wohl noch im Orbit, oder?

Nope sind sie nicht mehr.
Der Weg zum Pantheon ist geschlossen. Geschah als die Titanen sich dazu entschlossen haben sich mit Sargeras und Illidan auf dem Pantheon einzuschließen um Sargeras vorerst aus dem Spiel zu nehmen.
In der Endsequenz sieht man ja Khadgar und Velen dastehen und beobachten wie sich der Riss nach Argus und dem Pantheon schließt.

Das offensichtliche habe ich mal vorausgesetzt :roll_eyes:
Ich formuliere das nochmal neu:

Einzige was unklar ist ob es neben der Mondkonstellation und Titanen noch etwas anderes gibt was einen Drachen zum Aspekt machen kann.

Naja. Die Wächter. Sie waren es auch, die sie ermächtigten. Nicht die Titanen. :+1:

Na ja die Wächter haben ihre Macht von den Titanen, also kann man das eher gleichsetzen, sprich Wächter = Titanen = gleiche Macht im Sinne der Form nicht des Levels.

Tja, wenn das so ist… ein paar Wächter sind ja noch da. Ob Odyn sich überreden lässt? :slight_smile:

1 Like

Der ist egal.
Der hat schon beim ersten Mal nicht mitgemacht und würde das mit an 100%iger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ändern. Er ist ja nach wie vor der Meinung das die Drachen nutzlos sind.

1 Like

sagt er während er seinem Sturmdrachen den Kopf kraulte :joy:

1 Like

Würde ich nicht sagen. Hatten nicht Tyr und Odyn ihre Macht von Aman’thul? Ohne Tyr und Odyn, wird es wohl schwierig.

Tyr => Aggramar
Odyn => Aman’thul

Ansonsten haben Tyr und die Keeper die Titan direkt angesprochen um die Aspekte herzustellen. Die Titanen haben dann durch die Keeper hindurch die alle 5 Aspekte von der Form der Protodrachen in die uns bekannte Form gebracht.

They reached out to the Pantheon and each of the titans blessed the proto-dragons with a portion of their vast power, channeled through the Keepers.

Quelle: https://wowpedia.fandom.com/wiki/Dragon_Aspects

An sich hat keiner der Keeper etwas von ihrer Macht dazu benutzt sondern das waren direkt die Titanen durch die Keeper hindurch gewesen. Daher auch die Aussage das Odyn effektiv egal ist. Nach dem Kampf mit Galakrond hatte Tyr ja die Idee gehabt die 5 Protos zu belohnen und Odyn war dann derjenige der es nicht wollte und allen Keepern untersagt hat den Plan weiterzuverfolgen. Die Keeper haben sich über ihn hinweggesetzt (nachvollziehbar).

Daher ist Odyn auch egal. Zum einen würde er eh nicht mitmachen und zum anderen müssten es die Keeper diesmal wirklich selbst machen, da die Titanen ja nach wie vor damit beschäftigt sind Sargeras da zu behalten wo er derzeit ist.

Ja ok,

Alexstrasza und Ysera von Eonar über Freya.
Nozdormu von Aman’thul über Ra.
Malygos von Norgannon über Loken.
Neltharion von Khaz’goroth über Archeadas.

Das war allerdings vor Sargeras Verrat. Da sich Ra geopfert hat, blieben wir wieder bei Odyn :wink:

Die Keeper gibt es, bis auf Ra, soweit noch, wenn man es genau nimmt. Fehlen nur die Titanen. Ist halt die Frage ob es ohne die ebenso geht und ob man Ra tauschen kann. Odyn wird dafür nicht in Frage kommen da er es nach wie vor ablehnt mit den Drachen. Würde mich aber auch nicht wundern wenn sie die Titanen wieder irgendwie ins Spiel bringen, jedenfalls auf irgendeine Art und Weise.

Wird sich zeigen wie sie das weiterbauen. Anhand von 10.0.2 kann man das eh nicht sagen weil es dazu halt auch den nachfolgenden Patch-Content braucht.

Interessant, was das Startthema war und worüber jetzt diskutiert wird. :joy:

Der normale Fluss des Forums halt :slight_smile:
An sich ist das Thema Anduin nach Shadowlands nichts was ewig viele Postings braucht, da man halt auch keine Infos dazu hat und alles nur Spekulation darstellt.

Gute beschrieben. :slight_smile:
Na ja, außer Weltreise zur Traumabewältigung und Selbstfindung macht er ja auch eh nichts. Ich tippe drauf, dass das Ganze dann, sobald er wieder auf der Bildfläche auftauchen soll, in einem Roman verwurstet wird. :sweat_smile:

Schauen wir mal.
Ist eh die Frage ob sie das mit den Romanen so weiterverfolgen. Zu Dragonflight gibt es aktuell auch noch nichts oder was in Planung wäre.

Doch in planung ist was.

edit:
ich finds auch gut das erst nen halbes jahr nach DF release kommt. Die bücher zu BFA oder Legion mögen zwar gut gewesen sein. Aber die info darin gehört einfach erst ins Spiel und dann ausführlich in ein buch. Das haben sie mit SL richtig gemacht mMn.

Na eher haben sie dort alles falsch gemacht. Essentielle Erklärungen die man in Sylvanas hatte, hätten ins Spiel gehört und Shadows Rising war sinnlos gewesen.

Wenn sie jetzt das natürlich drehen umso besser, keine Frage, glaube ich aber erst wenn ich es sehe.

Und ja die Amazon-Seite kenne ich, der traue ich aber nur soweit wie ich das Rechenzentrum dazu werfen kann.

Drachen, Aspekte, die Titanen … interessant. Hat zwar nichts mit Anduin zu tun, aber hey … ich werds fühlen in Dragonflight, was für neue Geheimnisse offenbart werden. Ich erinnere mich noch an den Trailer, als es hieß „Schmutz der Titanen“, wo der eine so bedrückt die Augen nach unten richtete. Den Diss fühle ich, der tut mir echt leid. :joy:

1 Like