Wo ist Anduin? Nach wen oder was sucht er?

Seit dem 2. Teil des Pre-Patches mit World-Events und Dracthyr fragt man sich: Wo ist Anduin. Auf dem Thron in Sturmwind sitzt er nicht, er ist urplötzlich verschwunden. Es gibt aber ein Hinweis. Im Hafen von Sturmwind, wo auch Furorion und Khadgar sich „vorbereiten“, ist auch Genn Graumähne mit Meister Matthias Shaw und Hochexarch Turalyon. Man kann ihrem Gespräch ein Ohr schenken.

Es hieß, dass der König mal hier und dort gesichtet wurde, aber nicht auffindbar ist. Er ist wohl auf der Suche nach jemanden oder etwas. Es ist schon seltsam und ungewöhnlich, wenn Anduin plötzlich schweigsam verschwindet. Wenn Hochexarch Turalyon erstmal den König vertritt, wird mir als DK ein bisschen unwohl. Daher würde mich eure Meinungen oder Vermutungen dazu interessieren.

Wohin ist Anduin gegangen? Nach wen oder was sucht er? Steht es mit Dragonflight in Verbindung?

Erst wollte ich schreiben ,das ich vermute ,das er nach einigen sucht ,die verstorben sind
aber letztendlich glaub ich eher ,das er im Moment keine Macht haben möchte ,weil er sich nicht sicher ist ,ob es ihm nicht gefallen würde diese auszunutzen.

Letztendlich wird es wohl darauf hinaus laufen, das er versteht was Varian versuchte ihm mitzugeben …
Manchmal muss ein König eben tun ,was er als König tun muss.

ich vermute das wenn Anduin in DF auftaucht ,es zum Ende sein wird ,wenn alles drunter und drüber geht. Aber ich sehe ihn eher in frühestens der nächsten Erweiterung,wenn dann wieder der König gebraucht wird.

1 Like

Davon hab ich aber nichts mitbekommen. Er sucht nichts, er ist einfach weg. Was aber schon zu SL klar war, als er ein kurzes Gespräch mit Sylvanas im Schlund hatte. Man könnte sagen, wenn er was sucht, dann sich selbst.

Das tut er aber ingame schon 5 Jahre…

4 Likes

Wenn man Zovaal in seinem Kopf hatte braucht man definitiv einen sehr guten Therapeuten.

Die Sitzung mit Sylvanas wird sicher nicht so viel wie erhofft gebracht haben, dass er jetzt erstmal weiter nach geeigneter Hilfe suchen muss.

Vielleicht ist er ja in Pandaria in irgendeinem Kloster. :smile:

Selbstfindung kann halt dauern, vor allem auch dann wenn man daran denkt was Anduin in SL durchgemacht hat.

Hat die überhaupt etwas gebracht ausser das er auf seiner Ansicht stehen geblieben ist (was nicht weiter verwunderlich ist)?

Würde zu dem passen das er immer mal wieder gesehen wurde. Ich denke man kann von ausgehen das er die ganze Zeit nicht in den Shadowlands oder im Maw verbracht hat.

er wartet bis seine Sylvanas ihre Strafe abgesessen hat :slight_smile:

Anduin… Anduin, da war doch was

5 Likes

Wenn man so die Gespräche mit den beiden in SL verfolgt hat … ja, irgendwie kommen sie klar miteinander. Auf eine bestimmte Art und Weise. :smile:

1 Like

Mich würde es nicht wundern, wenn er zwei Fliegen mit einer Klappe schlüge, in dem er Sylvanas zur Hand geht, während die beiden dabei als mobile „Zovaal war in meinem Kopf“-Selbsthilfegruppe agieren. Vielleicht hilft er ihr auch dabei, Nathanos zu finden. :sweat_smile:

Muss mir den Moment gerade vorstellen.

Anduin: "Sylvanas! Ich habe ihn! Hier!"
Nathanos’ Seelenfunke nimmt Gestalt an
Nathanos: "Ah, der Kindkönig! Na? Habt Ihr Euch überschätzt? War meine Dunkle Lady zuviel für Euch? Tja, das habt Ihr nun davon, Ihr erbärmlicher…"
Sylvanas: "Nathanos! Ich bin… wieder ich selbst. Der König hat mir geholfen, dich zu finden. Es gibt keinen Grund mehr, auf IRGENDWEN herabzusehen oder Leute zu beleidigen."
Nathanos: „Aber… aber… ich KANN DOCH NICHTS ANDERES!“ :scream: :scream: :scream: :sob: :sob: :sob:

10 Likes

Stimmt, Nathanos muss auch noch wo sein. Denke mal, Sylvanas wird ihn irgendwo im Schlund finden. Nicht dass er auch ähnlich wie Arthas zweck entfremdet wurde. Aber naja, er wird auch nur noch eine Seele sein ohne Körper.

Naja ich würd einfach mal behaupten die K#cke ist noch nicht genug am Dampfen.
Ich schätz wir werden nix tun können und es werden alle Incarnates befreit. Wir werden ja noch

Spoiler

Ysera gegen Malfurion tauschen

das muss also schon nen trifftigen grund haben. Und ich denke wir sehen Anduin erst wenn das nächste Addon vorbereitet wird. Die Anduin/Sylvanas geschichte war einfach zuviel mit SL. Die brauchen ne pause.

Ansonsten Wäre mal Spannend ob „Das Licht“ in Anduin noch stark ist. und Wenn ja Warum. Er hätte es ohne das Schwert sicher verraten.

1 Like

hm was wäre wenn Anduin doch seinen Vater wiederfinden würde oder andere Familienmitglieder …

Das ist aber eher unbestätigt anhand des Dialogs der dann zwischen Ysera und Tyrande aufgetaucht ist. Bisher hatte ich dazu noch nichts in Dragonflight mitbekommen das sie das auch durchziehen. Wobei was noch nicht ist kann noch werden.

Ja ich weiß halt noch nicht „warum“ sie das brauchen. Mit Kalegos sieht man ja das auch nen Aspekt ersetzbar ist.
Aber ich glaub nicht das sie den Dialog ingame brachten und es dann nicht durchziehen.

An sich richtig, allerdings brauch das auch seine Zeit. Die Mondkonstellation die dafür benötigt wird um einen Drachen zum Aspekt zu erheben soll wohl nur alle 430 Jahre auftauchen und so gesehen war die erst zu Cataclysm gewesen, also vor ~10 Jahren. Würde mich nicht wundern wenn Blizzard das als Ausrede nehmen würde.

1 Like

Und wie wollen sie das mit Ebyssian oder Wrathion machen? Kalecgos war glaube auch nur kurzzeitig ein Aspekt. Uns fehlen 3, nicht nur Ysera.

Uns fehlen alle Aspekte, da sie ihre Macht zu Cataclysm aufgegeben haben. So gesehen sind es seitdem nur noch ganz normale Drachen mit einem erweiterten Set an Fähigkeiten.

Im Endeffekt hat mit 5 Aspekten angefangen und relativ früh 2 verloren. Einen weil er durchdrehte (Neltharion) und einen weil er durch Trauer nicht mehr konnte (Malygos). Später wurden dann aus 3 wieder 4, bis wir Nr. 4 aus dem Leben gehauen haben. Danach hatten wir bis Cataclysm erstmal 3 gehabt. Mit Cataclysm wurde dann Malygos der neue Aspekt der blauen Drachen geworden, was dann wieder 4 macht. Zu dem Zeitpunkt ging dann schon die Geschichte von Wrathion los. Da war von Ebyssian nicht mal etwas zu sehen.
Nach Ende Cataclysm gab es keine Aspekte mehr das waren dann nur noch mächtige Drachen nicht mehr und nicht weniger. Man hat sie nur noch so bezeichnet weil es einfacher war. Und wenn man es genau nimmt haben wir derzeit wieder 5 Aspekte wo bei Nr.5 derzeit unklar ist wer das nun wird, Wrathion oder Ebyssian? Derzeit tippe ich mal auf Wrathion, da der deutlich mehr Screentime bekommen hat als ein unbekannter Ebyssian der in Legion kurz seinen Auftritt hatte und so mit den Drachen eigentlich nichts mehr zutun haben wollte.

Ist ja auch der Hintergrund von Dragonflight und dem was Alexstrazsa versucht indem die Oathstones wieder aktiviert werden. Sie will damit alleinig die Macht der Aspekte wiederherstellen. Solange das nicht funktioniert oder etwas anderes, haben wir nur 5 respektive 6 sehr mächtige Drachen die sich als Aspekte sehen oder so gesehen werden.

Na, ich weiß nicht. Es ist keine Spur davon zu finden, dass die Schwursteine was mit der Aspektmacht und der Wiederherstellung dessen zu tun hätten. Sie sind eigentlich nur ein Symbol, sonst nichts.

wir sollen doch dann Merithra helfen , der Tochter von Ysera , die wird doch dann für die Grünen Aspekte sprechen denke ich mal

An sich schon, so kommen sie jedenfalls an. Wäre aber auch die Frage ob ein Teil der Aspektmacht bei der Erstellung genutzt wurde. Aber wirklich viel erfährt dazu auch nicht.