Wo ist Arkane Aufladung und Aufgeladen hin?

Hey ihr lieben,

ich habe gestern zum ersten mal angefangen einen arkanen Magier zu spielen und bin mit dem jetzt bei Level 22 nun habe ich mir mal ein paar Tipps zur Rotation durchgelesen und dort wird immer wieder von den Fähigkeiten „Arkane Aufladung“ und „Aufgeladen“ gesprochen nur finde ich die nirgends. Hoffe ihr könnt mir helfen. :slight_smile:

unter deinem ingame portrait sollten die charges zu sehen sein. wenn du mit irgendwelchen UI addons spielst musst du das evtl irgendwo aktivieren

so sieht es aus:
i.imgur. com/vsvSrZk.png

Hallo @Lathgertha.

Die „Arkanen Aufladungen“ sind kein Talent oder eine Fähigkeit im herkömmlichen Sinne sondern eine Eigenschaft des Arkanmagiers.
Du kannst bis zu 4 Arkane Aufladungen haben, die du mit „Arkanschlag“ oder Arkaner Explosion" erreichen kannst. Je mehr Arkane Aufladungen du hast desto höher wird dein erzielter Schaden durch Arkanschlag. Zudem reduzierst du mit höheren Aufladungen die Zauberzeit von Arkanschlag, verbrauchst dafür aber mehr Mana.
Du kannst maximal 4 Aufladungen haben. (ersichtlich unter deinem Ingameporträt). Wenn du nun die ganze Zeit Arkanschlag mit 4 Aufladungen benutzt, wirst du sehr schnell kein Mana mehr haben. Du wirst daher mit der Zeit lernen, mit deinen Aufladungen zu arbeiten.

Mit Lvl 45 bekommst du ein neues Talent zur Auswahl. Ich kann dir vorab empfehlen, das Talent „Arkane Kugel“ zu wählen. Du „wirfst“ eine Arkane Kugel in Richtung Gegner, Für das Wirken des Zaubers an und für sich sowie für jeden getroffenen Gegner bekommst du eine Aufladung. Auch hier kannst du maximal 4 Aufladungen aufbauen. Eine durch das Zaubern und bis zu drei durch das Treffen von Gegnern.

Du kannst deine Auflagungen auch Abbauen.
Dies funktioniert durch das Wirken von „Arkanbeschuss“. Egal wie viele Aufladungen du hast (zwischen null und vier), sobald du Arkanbeschuss nutzt sind diese weg. Arkanbeschuss ist auch dein Zauber (wie „Arkane Explosion“ und ab LVL. 45 „Arkane Kugel“ ) mit den du Schaden an mehreren Zielen verursachen kannst.
Je mehr Aufladungen du hast, desto mehr Ziele triffst du mit Arkanbschuss. Du kannst damit bis zu 5 Ziele treffen. Die müssen sehr nahe zusammenstehen.
Hier gilt das selbe Prinzip wie bei Arkanschlag: je mehr Aufladungen du hast, desto mehr Schaden verursachst du damit.
Mit LVL. 35, bei der Auswahl eines neuen Talentes, wählst du „Resonanz“. Hiermit erhöhst du zusätzlich den Schaden von Arkanbeschuss. Auch hier gilt: Je mehr Aufladungen, desto höher der verursachte Schaden.
Sobald du Arkanbeschuss gewirkt hast, sind deine Aufladungen weg und du beginnst vom neuen, sie aufzubauen.

Zu „Aufgeladen“ kann ich dir sagen, dass dies ein Talent war, dass es mit dem Addon "BFA " -also „Battle for Azeroth“ gab, welches mit "Shadowlands entfernt wurde und mit „Arkanes Echo“ ersetzt.
„Aufgeladen“ gab dir sofort, ohne dem Aufbau durch Arkanschlag, Arkaner Explosion oder mit der Arkanen Kugel, 4 Aufladungen. Wie gesagt, mit Shadowlands wurde dieses Talent ersetzt. Du kannst es also getrost vergessen :slight_smile:

Ich hoffe, du hast nun ein besseres Bild des Arkanmagiers! :smiley:

Liebe Grüße

2 Likes

Hallo Attikus,

Vielen Dank für deine detaillierte und genaue Erklärung! Ich habe mir schon irgendwie gedacht, dass man die Aufladungen nur noch durch das nutzen der oben genannten Fähigkeiten erhält war aber verunsichert weil es in alten Beiträgen noch anders diskutiert wurde. Bin jetzt gerade wirklich ein wenig am strugglen gewesen mit meiner Magierin und bin echt oft down gegangen beim Leveln. Ist halt komplett was anderes wenn man bis dahin nur Krieger gespielt hat. Deine Antwort hat mir auf jeden Fall sehr geholfen! :slightly_smiling_face:

Also noch mal vielen herzlichen Dank und liebe Grüße :slightly_smiling_face:

Hallo Lathgerta,

ich habe zwar nie Magier gespielt, kann mir aber doch sehr gut vorstellen, dass es komplett etwas Anderes ist, einen Fernkämpfer als einen Nahkämpfer zu spielen :wink: Die Unterscheide dazu sind schon sehr beträchtlich :wink:

Beim leveln wird es dir leider öfter passieren, dass du „sterben“ wirst da deine Angriffe nicht so stark sind und du aufgrund deines Levels nicht viel aushältst, vor allem wenn du gegen mehrere Ziele Kämpfst :wink: Da gibt es aber ein bisschen Abhilfe.

Mit deinen defensiven Fähigkeiten Spiegelbilder, Unsichtbarkeit, Zeitenverschiebung, Eisblock, Verwandeln und den Kontrollzauber Verlangsamen kannst du, gut getimed, schon etwas aushalten. (Ich bin auf LVL 60, deshalb kann ich bei dir leider nicht sagen, mit welchem Level du auf diese Fähigkeiten Zugriff hast. Dazu müsstest du in deinem Zauberbuch nachsehen.)

Wenn du deine Spiegelbilder nutzt, zauberst du 3 von diesen her, die 45 Sekunden aktiv sind und für dich „tanken“ so lange sie nicht getötet werden. Zusätzlich verlangsamen sie deine Gegner durch Frostblitz, den sie wirken. In dieser Zeit bekommst du auch 20% weniger Schaden.

Unsichtbarkeit macht dich, wie der Name schon verratet, Unsichtbar. Das hilft dir sehr wenn du eine niedrige Gesundheit hast, es nicht absehbar ist, dass du deinen Gegner down bekommst und deshalb flüchten musst.

Eisblock ist auch selbstredend. Wenn du diesen wirkst bist du für 8 Sekunden im Eis gefangen, erleidest keinen Schaden (kannst währenddessen einen Heiltrank benutzen), machst aber auch keinen Schaden. Das kann dir auch gut helfen, dir ein bisschen Zeit zu verschaffen.

Zeitverschiebung ist ein sehr guter Zauber. Sobald du ihn benutzt, wird deine Position und dein Leben „gespeichert“. Danach hast du 10 Sekunden Zeit, deine Sachen zu machen, egal welche. Nach Ablauf dieser 10 Sekunden wirst du mit der „gespeicherten Gesundheit“ an den Ort teleportiert, an den du Zeitverschiebung genutzt hast, egal wie viel Schaden du bekommen hast. Sterben solltest du in diesen Zeitraum nicht denn das kann Zeitverschiebung leider nicht verhindern. Diese Defensivfähigkeit funktioniert nur, wenn du am Leben bleibst.
Ich kann dir raten, das Timing an einen einzelnen Gegner zu üben um beim Benutzen ein bisschen Sicherheit zu bekommen. :wink:

Verlangsamen ist auch sehr praktisch und nutze es selber sehr gerne. Hierbei verlangsamst du deinen Gegner über einen Zeitraum von 15 Sekunden um 60 Prozent. Das kann dir helfen, den Mob im Kampf von dir fernzuhalten, während du mit Arkanschlag und Anderen bearbeitest xD oder von ihm davonzulaufen, wenn du merkst, du hast keine Defensivfähigkeiten mehr und kannst ihn nicht besiegen. Gehe nicht sparsam mit Verlangsamen um :wink: Doch beachte, manche Elitegegner kannst du nicht verlangsamen, sie sind dagegen immun. Das wirst du schnell herausfinden.

Auch Verwandeln wird dir beim Leveln helfen wenn du einen unüberwindbaren Gegner vor dir hast oder du gegen 2 oder mehr Gegner auf einmal kämpfst. Du verwandelst einen, sofern möglich (du kannst nur Tiere, Humanoide oder Kleintiere verwandeln) und bekämpfst den anderen Gegner. Die Verwandlung hält eine Minute (zumindest auf LVL. 60). Der „Nachteil“ an der Verwandlung ist, dass sich der Gegner in dieser Zeit sehr schnell regeneriert, wahrscheinlich wieder mit vollem Leben vor dir steht, sobald die Verwandlung bricht.
Das erleiden von Schaden bricht die Verwandlung.

Lerne, deine Defensivfähigkeiten jetzt schon gut zu nutzen damit du mit später beim Questen, Raiden, M+ oder was weiß ich, mehr und länger Spaß haben kannst :slight_smile: Sie werden dir sicher helfen :slight_smile:

Falls du noch Fragen zum Arkan Magier hast kannst du mich gerne fragen.

Liebe Grüße

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.