Wo ist da die Logik?

Schönen guten Morgen,

Ich wollte vorhin eigentlich nach Darnassus. Bin zum Portal unten im Hafen von Sturmwind geritten. Genau in dem Moment stand da das Schiff zu den Dracheninseln. Bin dann auf das Schiff gestiegen, weil dachte, werde eh gleich wieder nach Sturmwind zurück geportet, weil ich erst LEVEL 18 (!) bin.

Der Ladebalken kam und siehe da, auf einmal stehe ich an der Küste des Erwachens. Sogar Drachenreiten kann ich nutzen, allerdings ungeskillt. Dachte ich mir, machst dich mal auf den Weg nach Valdrakken. Auch kein Problem. Geschafft. Nach einigen Minuten in Valdrakken ploppt das Fenster auf, wo ich den Drachen skillen kann. Drache geskillt :smiley:

Ich kann auch das Auktionshaus nutzen, den Gastwirt ect.! Aber jetzt kommt für mich das Unlogische. Das Portal nach Sturmwind darf ich erst mit Level 56 nutzen. Wo ist das Logisch? Ich meine selbst Drachenreiten geht, obwohl in der alten Welt nicht mal fliegen kann.

Merkwürdig Merkwürdig!!

PS: War gerade noch beim Flugmeister, sogar 2 weitere Flugpunkte habe ich auf den Dracheninseln frei.

3 Likes

da ist einfach ein Feature für WoW XI vergessen worden zu sperren, denn mit dem nächsten AddOn wird man ja in DF leveln können, somit auch per Drachenreiten

ergo: Bug melden und gut ist

Nichts für Ungut aber das bezweifle ich ganz stark. Transportmittel, wie Schiffe oder auch Zeppeline haben halt keine Levelbeschränkung, warum auch?
Drachenreiten halt auch nicht, weil’s kein klassisches Reiten ist.

Kann man machen, denke aber dass da alles so läuft, wie es soll.

7 Likes

Muß man das Schiff nicht erst per Questreihe freischalten?

So hab ich tatsächlich, während des D4-Goblin-Events, mit jedem Twink die Goblins gefarmt, da ich vorher schon wusste, dass man ab Level 10 auf den Dracheninseln fliegen kann :smiley: hat echt einige Vorteile gehabt ^^

Hi,

Nein.

Die Quest ist einfach Teil des regulären Starts in das Addon.

:dracthyr_lulmao:

Wie krass ist das denn?!? Wieso weiß ich nix davon? Wo sind die ganzen „Rofl-lol, da kann man schon ab lvl 10 rumdracheln!“-Posts / Threads?

Wobei ich jetzt beim Sonnenwendfest meinen <30 Projektler per Welpi-Mitflugfeature beim Drachenreiten hatte, was superknuffig ist, aber natürlich nen Helfer bzw. ne 2.Lizenz braucht.

Ernsthaft jetzt? Ab lvl 10 bereits rumfliegen per DF-Drachen? :dracthyr_nod:

geht austesten

Wieso dachtest du, daß du gleich wieder zurückgeportet werden würdest? Ist das z.B. bei den Schiffen / Zeppelinen nach Nordend passiert?

Addongebiete, die nur betreten werden können, wenn man das entsprechende Addon - aktuell Dragonflight - auch gekauft hat, lassen einen natürlich nicht rein. Das liegt auf der Hand.
Inwieweit das Schiff zu den Inseln gar nicht da ist / nicht betreten werden kann oder man beim Ladevorgang z.B. auf den Startort der Verbindung gesetzt wird, hab ich nicht ausprobiert.

Wieso dachtest du, daß solche Allerwelts-NPC bzw. Funktionen eine Levelbedingung hätten? Ist das bei den Entsprechungen in Dalaran, Oribos usw. vorgekommen?

Ein Portal ist eine Komfortfunktion, die nach Belieben Nutzungsbedingungen unterliegen kann. Und da es sich um ein Spiel handelt, müssen diese Nutzungsbedingungen nicht identisch mit denen anderer Wege oder Funktionen sein.

So kann ein Portal im Portalraum z.B. Level 58 erfordern - ab lvl 58 kann man den DF-Berufsskillbereich lernen - und trotzdem wäre ggf. das Magierportal eines Mitspielers darunter nutzbar.

Die Logik liegt darin, daß WoW ein Spiel ist.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :dracthyr_a2: :troll: :dracthyr_nod:

3 Likes

Naja z.B. wenn man zum Launch von DF aufs falsche Schiff gestiegen ist (das nach Kul Tiras statt zu den Dracheninseln) bist auch zurück geportet worden auf den Pier, Sicherheitsfunktion für Leute die nicht hinschauen^^

LG
Flauschkugel

Hi,

Soweit ich weiß, sind wir gerade nicht beim Launch eines Addons oder in einer sonstigen, besonderen Situation, wo Dinge dann ggf. temporär anders funktionieren.

Edit:
Mein lvl 22 hat den DF-Kuller an der Minimap nach dem Ladebildschirm bekommen. Glyphen sind schon verteilt.

Edit 2:
ALTAAAAA, WIE OBERKNUFFIGST IST DAS DENN!!!

:dracthyr_crylaugh: :dracthyr_hehe_animated: :dracthyr_love_animated: :dracthyr_yay_animated:

düst wie’n Flughörnchen auf Tannhonig durch die Lüfte

Und die Sonnenwendfeuer-Quest geht auch wie erwartet freu

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :anchor:

man kann das portal erst mit level 58 benutzen , spiel mom meinen pala und der war erst level 50 … daher weiß ich das… und was meint ihr warum unten in brackenfellhöhle die booster mit den level 20er usw stehen weil sie das drachenfliegen nutzen können … -.-

Wart ihr mit den Kleinen denn bei Marla Baumbieger in Valdraken nähe Schneiderlehrer um den Kleinen das Anzeigen des Berufswerkzeug festzulegen?

Ich hab meine Kleinen alle genau deswegen dort gehabt.

Wenn das Portal zurück bei den Lütten funktionieren würde hätten die alle den Ruhestein dort gesetzt, aber so bringt das ja nichts. Aber alle haben das „Drachenflug-Abzeichen“ an der Minikarte und sind zurück in ihre Levelgebiete.
Was sollen die da auch, Sammelberufe und Angeln gibs erst ab 58 und die dort vorkommenden Mobs sind für den 30er Magier alle min. Stufe „??“ und somit nicht unbedingt erstrebenswert.

Und „Wo bleibt die Logik?“ Bei Spielen mit Magie und Wusch und Weg und tothauen und so bleibt die Logik am Besten weit weg, sonst haste keinen Spaß mehr dran!

Wenn man dort also fliegen kann und den Drachen skillen kann… meint ihr man kann dort dann auch mit Blumen pflücken leveln?

Edit: sorry hat sich erledigt im Post über mir steht man kann die Berufe erst mit level 58 annehmen :see_no_evil: hab ich übersehen sorry

Hi,

Abgesehen davon, daß ein solcher NPC auch im Rubindingenstüten steht - von diesem bekommt man sein erstes Berufsitem per Quest -, hab ich z.Z. eh vor allem Projektler mit Sammelberufen, die meist keine Items in den Slot haben.
Falls doch einer z.B. eine Angel drinnen hat, weil sie zufällig gedroppt ist, bei dem klicke ich den jeweiligen Buff einfach weg.

Für mich sind die BfA-Städte noch immer die beste Wahl für den Ruhestein. Auch meine 70er haben ihn noch dort.
Bei der Horde ist der Weg von Gastwirt zu den Portalen extrem kurz und gleich gegenüber sind die Banken.
Bei der Allianz wäre es etwas weiter, aber Bolarus ist wunderschön, die Musik herrlich, da kann man auch zwei Schritte machen :smiley:

BfA hat halt Eisenschmiede bzw. Donnerfels, was mir gut paßt.

tropische Grüße,
Cerka

Mistige Auto"korrektur" :imp:

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

Bei meinen Alts stehen auch keine Berufswergzeuge zur Verfügung, nur das gnomische Armeemesser. Am Char angezeigt werden aber Hacke, Schaufel und Angel, und zwar bis zum nächsten Wechsel, bzw. bis zum Wegklicken. Und das ist irgendwie nervig, also da die eh schon da waren, Marla ist nicht weit und nu sieht man das Werkzeug nur beim Arbeiten.

Die Dame ist übrigens dreigeteilt, außer in Rubin…, da auffem Berg und Valdraken gibs sie auch noch in Ohnahra da südlich. Bei Tauren ist ja genug Masse zum Dreiteilen vorhanden.

Und der Ruhestein, ja, Boralus (Belarus ist sicher auch schön, aber ganz woanders :-), bzw. das Hordependant bietet sich an. Haben die nicht ganz so kleinen sogar teilweise. Aber zu Haus sind sie alle in ihren eigenen Garnisonen …

Gut Nu!

Prinzipiell ja, ich würde allerdings zumindest beim Portal zurück nach SW die Levelbeschränkung wegnehmen. Keine Ahnung was die genau bringen soll um ehrlich zu sein.

Ja, stimmt das ist echt unnötig. Hab gerade mal aus 'ner Langeweile heraus getestet, wie es denn ist wenn man in Valdrakken war und dann versucht von SW aus Richtung DF das Portal zu benutzen. Funktioniert entgegen meiner Erwartung zwar nicht und dazu darf man das in SW erst ab 58 benutzen. :thinking: Also darf man mit 56 aus Valdrakken raus aber erst mit 58 wieder rein :face_with_hand_over_mouth: :sweat_smile:

1 Like

Hi,

Jo, Blizz sollte das knallhart beides auf lvl 60 setzen und auch den Komplettabschluß der Kampagne bei dem jeweiligen Char als Bedingung machen.

toderna guck

Von SW / OG aus erst ab lvl 58 nutzbar - allerdings auch erst dann, wenn man 1x die Kampagne freigespielt hat! - macht Sinn.

Das aktuelle Addon Dragonflight ist eben erst ab lvl 60 (bzw. 58 bei Berufen), wozu dann zu kleinen Chars diese Komfortfunktion anbieten?
Wer schon vorab rüber will, kann das per Schiff machen. Und zurück ebenso bzw. man nutzt den eigenen Ruhestein oder schüttelt so lange einen Mage bis der das gewünschte Portal gesetzt hat.

Warum das Portal in Valdrakken lvl 56 ist, könnte ein „Versehen“ sein oder ein kleines Entgegenkommen, immerhin gibt es über den HP bzw. Weltereignissen wie gerade das Sonnenwendefest auch auf den Inseln Aufgaben, die nicht zwangsläufig 60+ benötigen.

Nun ja, Drachenreiten kann man schon als richtig lütter Char, da könnte es von mir aus auch gar keine Portale geben :grin:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Ein Spiel ist ein Spiel, ist ein Spiel.

:dracthyr_tea: :troll: :dracthyr_yay_animated: :dracthyr_nod:

2 Likes

Das war gar nicht als Kritik oder Verbesserung von mir gemeint, hat mich nur kurz schmunzeln lassen, bevor es wieder in die Gleichgültigkeit überging :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hab genug Chars drüben, da bin ich eigentlich eher froh, wenn mir mal ein Weg für Neue verbaut wird. :face_with_hand_over_mouth:

Lukaschenko würde dir zustimmen :grinning:

Hi,

gigantisches Blitzdings aufstell und Knopf drück

„Wie meinen …?“

:innocent:

gen Auto"korrektur" grummelnde Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :ice_cream:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.