Wo ist das LFG-Tool?

Das reine LFG Tool ist heute auch ähnlich wie damals. Du kannst nach Inis filtern etc. Aber zum heutigen LFG Tool gehört auch das automatische Suchen und Einladen von Leuten. Für mich soll es beim Whisper und kurzen Austausch bleiben, bevor ich ihn dann einlade. Würde alles automatisch laufen, wäre das Mist und würde einen der Vorteile von TBC zu Retail zerstören, nämlich den sozialen Aspekt beim zusammenspielen.

4 Likes

Wann kommt es endlich !?

2 Likes

Jo wär mal Zeit.

Solange LFG Bulletin Board nehmen, das geht auch gut.

1 Like

ähhhhmmmmm, ich sage mal ganz klassisch Nö. Das kam direkt zu Nikolaus 2006, mit Patch 2.0

kuckst Du hier, war auf der blizzcon
https://www.youtube.com/watch?v=4gjHG01QzYQ

1 Like

Wo ist das LFG Tool??? Der LFG Chat ohne Moderation, mit Retails die seit 10 Jahren keinen Chat benutzt haben, ist unbrauchbar.

Wo unterscheidet sich jetzt das gesuch vom classic spieler zum retail Spieler? :see_no_evil:

Leute die lieber 1h den Chat zuspammen um eine Gruppe zu finden als in einer Liste kurz 1 min durchzuscrollen haben wohl zu viel Freizeit oder die Kontrolle über ihr Leben verloren.

1h mit 30 anderen im Chat spammen oder 1min 30 Auflistungen in einer Liste durchscrollen?? hmmm echt knifflige Frage

„Das“ Tool findest du bei Curse, wenn du eines benötigst.

Aber vermutlich wird das jetzt ja deutlich besser, weil Vinette dafür gesorgt hat, dass der Boostspam dort nicht mehr die Gruppensuche unmöglich macht.

Eine Antwort von Blizzard selbst wäre wohl mal angemessen.

1 Like

Gibts auf dem ptr denn schon etwas?

Wohl nicht, sonst hätte man wohl was gehört, aber kann das jemand bestätigen?

https://tbc.wowhead.com/news/first-look-at-the-lfg-tool-in-burning-crusade-classic-323603

1 Like

Ich habe es mir erst gestern erst angeschaut.
Das LFG-Tool war da, aber trotz einer Menge Spieler auf dem Server komplett leer. Es scheint also noch nicht so recht zu funktionieren. Oder es hat wirklich niemand gesucht. Man weiß es nicht. :slight_smile: :man_shrugging:
Aber immerhin ist es schon mal vorhanden.

[e] Muss man bereits in einer Gruppe sein, um Leute zu sehen, die eine Gruppe suchen? Möglicherweise lag es daran. Obwohl, das wäre ja irgendwie relativ sinnfrei, oder? :confused:

1 Like

aktuell versuch ich es mit https://www.curseforge.com/wow/addons/lfg-matchmaker-tbc

Da kann man eingeben welche Ini man sucht und welchen Schwierigkeitsgrad und matched dich dann automatisch mit anderen Spielern. Das Problem aktuell ist noch das es noch nicht zwischen DD Heal oder Tank unterscheidet aber das wird sicher auch gefixt.

Ja auf dem PTR ist das Tool aktiv.
Solo kann man sich als suchend für 3 Instanzen / Zonen / Raids listen.
Ein Gruppenanführer kann dann in das Tool gucken und die Leute anwhispern / einladen.

Ist also andersrum gebaut, wie das Retail-LFG-Tool - da listen sich die Gruppen, die Verstärkung suchen.

1 Like

Ja stimmt so

Da bin ich ja mal gespannt wie lange man da als Melee-DD sitzt bis sich jemand meldet. :smile:

Ich frage mich wie lange es dauern wird bis sich die ersten über das Tool beschweren werden. Gruppe gefunden, erstmal afk gehen und warten, dass man geportet wird. :roll_eyes:

viel eher wo ist das BOT Meldesystem zum direkten Entfernen der BOTS

Es gab in vanilla sogar eine art lfg tool. Die Portsteine(die nicht zum porten waren) waren teil des systems.
Man konnte sich in Gasthäusern für einen Dungeon der Region anmelden.
Hat man das gemacht war man im Pool von suchenden für dwn einen Dungeon.

Wenn nun jemand anderes eine Gruppe aufgwmacht hat und noch leute fehlten, konnte der Leader zum Portstein gehen und die Gruppe anmelden. Gabs jemand passendes im Pool gabs nen autoinvite.

Anreisen musste man aber trotzdem selber.

Aus irgendeinem Grund hat Blizzard das aber in Classic nicht eingebaut.

Auf Nost war es implementiert und hat auch funktioniert. Aber es kannte auch dort kaum einer.