Wo ist das LFG-Tool?

Wenn ich mich recht erinnere gab es im originale BC doch ein rudimentäres manuelles LFG-Tool (Nein, nicht der Dungeonfinder), in das man sich manuell eintragen konnte und sehen konnte wer wofür Leute sucht.

Wo ist das hin? Oder kam das erst mit einem späteren Patch, d.h. es käme auch erst in einer späteren Phase?

11 Likes

Es war mal während der Beta im Gespräch. Anscheinend noch nicht fertig. Im Spiel ist es jedenfalls nicht.

1 Like

Gibts da irgendwas offizielles zu?

Es war damals nicht von Beginn an in BC. Kam mit dem ersten oder zweiten Patch
So werden sie es wohl wieder machen

Die sollten das Ding schnell nachliefern. Besonders auf den großen Realms quirlt der SuchenachGruppe Channel über, hat man was gepostet ist es direkt eine Sekunde später wieder aus meinem Chatfenster rausgescrollt. Es ist schwer dadurch gezielt Suchanfragen zu stellen bzw. Leute zu finden.

12 Likes

Ich meine gelesen zu haben das sie es nicht fertig bekommen haben und es deswegen etwas später kommt.

Ich hoffe sehr, dass der voicechat ebenfalls wieder implementiert wird :3

gutgläubig hoff ich das auch
die realität wird dann so aussehen wie in retail.
„buy gold on blablabla“

und blizz juckt es halt nicht.

statt nen lfg tool, gibt es jetzt den /who cooldown, jetzt kannst du nichtmal mehr gucken wer sich denn bei dir überhaupt meldet, nur die erste person und dann kannst 10 minuten für die nächste person warten :rofl:
Blizz hat halt humor!

5 Likes

Das kommt bestimmt pünktlich wenn fast alle aus dem Instanzgrind raus sind.

2 Likes

Das Gruppentool haben wir damals nur ein paar Mal benutzt. In der Regel meldeten sich die Leute an und warteten afk auf den Port.
Danach war das Teil bei uns in der Versenkung verschwunden.

das tool war echt nutzlos zu bc zeiten, jeder hat im chat gesucht

Ich habe zwar auch damals ab März 07 an komplett TBC gespielt, aber von so einem Tool hab ich nichts mitbekommen.
Sicher, dass es nicht irgendein Addon war?
Oder wie hat man denn da drauf zugegriffen?

Ach daran liegt das… und ich dachte schon meine Tastatur spinnt :joy: Well Played Blizzard

doch gabs

nur waren die server halt nicht so geflutet wie heute und der chat reichte weil das damalige tool ziemlich umständlicher müll war.

sollten einfach das m+ tool bringen und fertig

für classic wollte ja mal einer so ein addon bringen. gabs aber riesen aufschrei von all den fanatiker, die das gefühl hatten, das wäre ein rnd dungeonfinder der dir automatisch ne grp bastelt und dich zum dungeon portet.

xd

1 Like

Hm okay, das ist dann tatsächlich damals komplett an mir vorbei gegangen und ich hab zu der Zeit echt viel gespielt.
Also wenn sowas kommt, dann auf jeden Fall auch etwas, was funktioniert.
Und wenn es damals totaler Schrott war, dann brauch man das selbe heute nicht wieder, auch wenn es irgend ein Nochangi so haben möchte.

LFG Tool?
Ein spielerfreundliches Feature?

noChangeFanatiker bekommen vor lauter Wut Schaum vorm Mund

Also, ich fand das LFG Tool auch damals schon sehr hilfreich. Heute wäre es nochmals um einiges nützlicher, denn wenn man den SNG Chat verfolgen will und wirklich nach einer Gruppe sucht, kann man sich nach ein paar Minuten gleich in die Geschlossene einweisen lassen.

Das Tool kam damals mit 2.0.1. - in dem Patch wurde auch die Portsteine vor den Dungeons in Betrieb genommen. Und die Funktionsweise des Tools war doch simpel und effektiv. Es gab einen LFG und einen LFM Bereich. Man könnte dann einfach seine Bedürfnisse eintragen und auf Reaktion warten. Z.B. Heilpriester Level 62 sucht Gruppe für Blutkessel. Bums, aus die Maus. Im Prinzip ein Chat, in den ich nicht alle 3 Sekunden reinspammen muss, um irgendwann vielleicht wahrgenommen zu werden.

Ein Skandal, dass das Ding noch nicht integriert ist.

5 Likes

Achtung!
Hier kommen gleich wieder Helden die dir an die Hand geben tausende Addons zu installieren damit du solch ein Tool nicht brauchst, weil so ein Tool das ganze Game zerstören würde.
#Sarcasm off

3 Likes

Also eines muss man sagen, dass LFG Tool in retail ist schon gut gemacht. Auch gerade was custom zeugs an geht. Wie quests, world Bosse etc.
Es hieß ja, dass das LFG Tool nicht wie damals in BC geadded wird sondern an den heutigen Standard angepasst werden soll