Wo ist das RP auf der Horde hin?

Ja siehst von dem hab ich das mim Retcon^^

Hab mir jetzt extra eine Blutelfe-Magierin erstellt mit blauen Augen . :innocent:

(mal sehn ob „Hochelfe“ ins Flag wandert :face_with_hand_over_mouth: )

Kannst du gerne machen.
Aber spiel dann bitte nicht in Silbermond oder anderen Hordestädten.

Ja, das hab ich irgendwie verdrängt.
Wobei durch den Retcon zum einen die brennenden Kristalle in SM, als auch ganze Dialoge in WC3 keinen Sinn mehr ergeben…

1 Like

Ich hole den Thread wieder hoch weil ich eine ähnliche Frage oder Problem habe. Wie man es nimmt. Nach ein Paar Jahren abwesenheit habe ich mir ein neues Abo gemacht zum wieder RP machen. Früher war ich Horde und hab mir dafür auch wieder die Troll hier gemacht. Auf Horde findet man aber nur Taverne RP und sonst nix. Und wen man hingeht wird man von Typen voll gelabert die von ihrer Rasse keinen Plan haben und die einem nur zum e RP kriegen wollen. Das kann es doch nicht sin. Ist das heute die Horde?
Verteilte Gruppen und Gilden schön und gut aber wie als Anfänger oder Wieder Einsteiger da reinkommen wen man die nie antreffen kann weil alles versprengt ist? Mein Charakter ist level 32 und kann noch nicht in die Schattenlande. Muss ich dann so lange warten weil früher war Level eigentlich egal.

2 Likes

Throm’ka,

In die Schattenlande musste gar nicht.
Da läuft nicht das Hauptrp.

Es gibt ja eine Rollenspielgilden Übersicht.
Daraus kannst du entnehmen was noch aktiv/ existiert in den angegeben Zeitraum.
Viele haben ihrem gilden oder pn discord gepostet. Wo man ungezwungen immer Kontakt aufnehmen kann ohne online die Leute abpassen zu müssen.

Das erlebte was du schreibst tut mir leid.
Einfach nicht aufgeben.
Die Masse an rp ist zu früher leider zurück gegangen. Aber man findet was, im Zweifel selbst was aufbauen um Angebote zu schaffen. :slight_smile:

Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

1 Like

Fast niemand spielt in den Schattenlanden.

Und im 1. Thread dieser Thematik kannst du noch mehr lesen,
wo die Horde so RP-Technisch unterwegs ist.
Wenn dir neutrales RP angenehm ist, dann kannst du auch
einfach zu uns nach Beutebucht kommen. Da wird
2- 3x in der Woche die Taverne von 2 versch. Gilden bespielt
und man findet auch so teilweise da spontanes RP.

Das sollte der 1. Thread gewesen sein:

2 Likes

Irgendwie gibt es keinen so richtigen Trollstamm im RP, oder reine Trollgruppen bis auf eine die ich ab und zu im Wyvernschweif sehe. Wobei es mir da schon wieder graust wenn ich einen Zandalari mit Blitzkräften des Donnerkönigs und Riesenwuchs sehe.
Möchstet Du das wirklich?

Andernfalls bleiben noch Mischgilden wie Schwarzkolben. (Grüße gehen raus an Drax)

2 Likes

… was? XD

1 Like

Ernsthaft! Ich würde Dich NIE anlügen meine Liebe! :hearts:

1 Like

Ach du heiliges … Kanonenrohr.
Gut, dass man in BB sowas fast nie erblicken muss!

Die Übersicht für Gilden hab ich gefunden danke für den Tip! Vielleicht ist da was für meine Charaktere dabei.

1 Like

Ja ich habe mir schon lang vorgenommen da mal hinzukucken. Aber irgendwie ist immer was anderes :pensive:

1 Like

Das sieht so aus als kommt man um die Tavernen nicht rum. Dann versuche ich es eventuel noch Mal und vielleicht ergibt sich Kontakt. Das andere Thema lese ich auch Mal danke!

1 Like

Nein rein für Trolle muss es nicht sein gemischt ist auch okay. Auch wen so ein Troll Stamm was wäre aber die Zeiten sind vorbei. Eine Gruppe mit Wald Trollen hat mir auch jemand gesagt aber da soll auch viel e RP gemacht werden was ich nicht mag. Waren die Zandalari zu Cata oder Pandaria nicht mit den Mogu verbündet und es gab so npc die das mit den Kräften hatten? Ich spiel meine erst Mal als Söldner das ist nicht so extra vagant.
Ich spiele auch noch Orc wen da die Möglichkeiten besser sind.

Es gab mal Projekte wie belebtes Ogrimmar, belebtes Beutebucht. Beides aber eingeschlafen und seien wir ehrlich. Es waren die selben Leute wie immer da in ihren Blasen. Also fast 1:1 wie bei der Allianz.

Ich persönlich bin aber am überlegen wieder einen Orgrimmar Basar zu veranstalten. Vielleicht lockt das wieder vermehrt Leute ins Rp in die Stadt :thinking:

Auch eine gute Gelegenheit um wieder Kontakte zu knüpfen.

3 Likes

Ich muss den anderen Charakter nehmen weil ich noch nicht mehr als 3 anworten darf.

Ja Blasen RP war schon immer aber früher fand man auch außerhalb davon mehr RP.

In diesem Fall lege ich Dir das ans Herz. :slight_smile:

eben das, NPCS. Aber lassen wir das Thema besser. Es geht ja darum Rp zu finden :slight_smile:

4 Likes

Ja aber dazu muss ich noch sagen das man dann auch keine Taverne spielen dürfte weil die Wirte ja auch als npc gibt oder Wachen und so was. Schlimmer als Kapitäne die einen zum e RP rum kriegen wollen können so Konzepte dann auch nicht sein.
Danke das mit Bluthaut ließt sich super da meld ich mich vielleicht mal!

1 Like

Ein Wirt ist was anderes als ein NPC der von einer höheren Macht gesegnet ist und dementsprechend auch ein hohes Powerlevel hat. Das wollte ich damit aussagen:)

Aber schön das Dir Bluthaut soweit schonmal gefällt.

2 Likes

Aye, gibt es nicht, da sich die Versuche von gewissen Leuten ja so fruchtbar erwiesen wie Gras in der Wüste sähen zu wollen, natürlich ohne jegliches Wissen und oder einen Plan es erfolgreich umzusetzen.

Ich empfehle, ehe man mit halbwissen glänzt einmal so nett zu sein und sich die ganze Sache erklären zu lassen. Dafür müsste man aber mehr tun als provokannte Zweizeiler zu verfassen.

Mir graust es auch vor den Kuschelzandalari, welche zum „Mädchenabend“ einladen damit man sich die Haare machen kann.

Oder vor Goblins mit Azerith-Garagentoren.

Oder vor Bedienungen mit unsagbarem Gehör.

Perhaps not her, but you lie to other peopel. <3

Ich wünsche dir mehr Durchhaltevermögen als bei den letzten malen.

Kurz um: Es gibt für Trolle immernoch die Nuvah welche trotz des ungewöhnlichen Konzept weiterhin Loregetreu sind… und glaub mir ich hab schon gesucht. Das schlimmste was sie tun ist der grässliche Slang im Zandali aber da haben sie sich gebessert.

Die Amanzashi von der alten Quale.

Brjor und Fon machen tolles RP, sind aber weit ab vom Schuss und ein wenig exklusiv da du die Chars ja erstmal kennen lernen musst.

Bluthaut kann ich empfehlen, deren Lead wirkt Kompetent.

Die Knochenbrecher würde ich immer empfehlen aber die sind derzeit etwas ruhiger meines wissens.

Zu guter Letzt: Es braucht keine Gilde für RP, du kannst im Mojo, in Discords und im Forum immer damit werben was selbst auf die Beine zu stellen. Wie etwa einen einfachen Stand in OG bei dem du deine Jagtrophäen verkaufst, deine Dienste als Söldner anbietest oder einfach für nen social Abend irgendwas kleines.

Mfg
Youknowwho

5 Likes