Wo ist denn die deutsche allianz abgeblieben

hab in letzter zeit mal wieder vermehrt angefangen BG´s zu spielen da man ja sonst nicht wirklich viel zu tun hat derzeit wenn man nicht grad leveln will oder so und mir ist da aufgefallen das man in den gegnerteams einfach nur noch russen oder engländer sieht wie ist es denn bitte dazu gekommen oder woran liegt das

3 Likes

versuch es doch mal zu erraten :o

wenn man von 20 spielen gerade mal 1-2 gewinnt, dann kann man sich schon denken woran das liegt. Die meisten haben einfach keinen Bock mehr auf diese BG´s. Bin heute beim 8t Bg ( Edit 12 )und noch nicht eines im Ansatz gewonnen und ich weiß auch jetzt schon das es nicht besser wird, egal wie sehr ich mir den poppes aufreisse und mich anstrenge. Man wird teilweise überrollt. BIn nicht sicher obs am Server liegt auf dem ich spiele oder an etwas anderes :confused:

PVP ist total broken

Finde es auch schade das die Mehrheit der frustrierten Spieler sich nicht im Forum äussert

3 Likes

Ich habe früher viel bgs gespielt, nur bgs, nix rated oder arena, daran hab ich nie gefallen gefunden.

Momentan spiel ich nur noch bisschen pve, und das auch sehr selten.

Zum einem stört es mich, das alles mur noch auf arena gebalanced wird. Als reiner bg spieler hat man das Gefühl unwichtiger zu sein. Es gibt ja auch weniger gutes equip dafür. Find ich schade…

Ansonsten hat alyrion alles gesagt. Keine Lust ständig zu verlieren und gegen premades anzutreten.

5 Likes

MHH mir fehlen jetzt so ein bissel die Trolle die dir jetzt erzählen das du dir doch nur ne Gruppe suchen musst. Verrückt!

Am Server liegts nicht, die gibts so nicht mehr, alles was ansatzweise PVP mag, ist getranst.

1 Like

Als Solospieler hat man derzeit kaum eine Chance ein BG zu gewinnen.
Will man auch die BGs gewinnen, kommt man um die Premades nicht drum herum, abgesehen von dem PvE was gemacht werden muss um das Gear entsprechend aufzubessern.

war das je anders? aber macht doch mehr sinn auf faires 3v3 zu balancen statt auf so ein 10v10 gemetzel. was eure bgs angehen waren caster schon IMMER op. man hat im rbg immer vorrangig caster genommen. also wenn ihr balance im bg wollt, müssen caster abgeschwächt werden. aber warte, dann gibts noch mehr melees weil alle caster dann rerollen oder keine lust mehr haben. wollt ihr noch weniger.

außerdem gabs viele nerfs die wegen rbg kamen. wird nicht nur 100% auf 3v3 geschaut.

2 Likes

echt welcher Ele ist denn im BG noch Op ?? Die Meeles sind so krass das eigentlich nur noch Boomi und Mage aufgrund Ihrer hohen Beweglichkeit vernünftig spielbar sind. Der Rest wird einfach überfahren.

3 Likes

Zu Classic zum Beispiel.

Aber seit es rated BGs gibt, ist man als random BG Spieler PvPler zweiter Klasse… egal obs um Loot oder Ansehen geht, braucht man ja nur hier ins Forum schaun - kein Rating=noob ^^

1 Like

Suchst du wieder Streit? :wink:

Es wird gefühlt auf gar nichts wirklich gebalanced. Grundsätzlich wird schon auf Arena gebalanced, was jedoch nicht weiter schlimm ist. Die Balance auf BGs zu verlagern besser schlechtere Spieler nicht aus.

Würde man über BGs viel bessere Ausrüstung bekommen, bräuchte man kein Rated PvP mehr oder Raids, LFR etc. Irgendwo muss eine Trennung stattfinden. Sicherlich könnte man bestimmte Dinge hier noch anpassen. Das Gearingystem in WoD war schlichtweg perfekt.

1 Like

es würde mehr sinn machen wenn man arena komplett eigen macht und nicht mit random mischt. sprich arenatalentbaum etc. komplett etwas neues. so schwer kann das nicht sein. vielleicht zum nächsten addon !?

und wo und sind caster immer schon op gewesen ? das halte ich für klassische fakenews.

1 Like

ich kann mir gar nicht vorstellen das die situation so schlimm sein kann auf seiten der allianz

1 Like

Kann ich nachvollziehen wenn man Hordie spielt.

Den konnte ich mir nicht verkneifen sorry :).

1 Like

Spätesdens in der letzten Season des Addons sind Caster immer dominanter. Castercleaves und BG sind voller mit Castern, als die Seasons vorher.
In der vorletzten Season des Addons sieht man häufig die Tendenz, manchmal ist es ausgeglichen.

Also ja? :smiley:

Komisch, ich war vor 2 Wochen das letzte mal im Schlachtfeld, und hatte genau das Gegenteil, also auf Hordeseite nur Russen oder Engländer als Gegner.

Das wiederum entscheidest du ich bin für alles offen :smiley:

Er beschreibt genau das gleiche !

Deswgen ja das “?” :slight_smile: .

@Topic

Die Allianz hat a) immer weniger Spieler die PvP aktiv betreiben und b) mehrheitlich schlechtere.

Auf den englischen Realms ist is momentan um etliches besser als auf den deutschen. Noch lange nicht so wie früher, aber immerhin eine Verbesserung.

Nunja was hattet Ihr erwartet. Jahrelang wird die Allianz von den ach so coolen Kids der Horde schlechtgeredet und Blizzard tut dann mit den Racials noch ihres dazu.

Wer noch nicht zur Horde gewechselt ist muss sich dann mit dem traurigen Rest an Backpaddlern und Egobots begnügen und ganz ehrlich, wenn man als Heiler neben Erfüllung der Heilaufgabe ständig auch noch einer der Top 3 DDs im eigenen Team ist, dann bekommt man halt wirklich das große K*****. Würde mich die Horde storytechnisch auch nur im Geringsten ansprechen, wäre ich auch längst weg.

ein großteil die hauptsächlich pvp betreiben sind schon auf den englischen realm gewechselt, ich bin mitlerweile auch rüber, weil es hier schon etwas besser aussieht.

1 Like