Du gibst also zu, dass es gar keine Umfrage gab? Dann würde ich die Argumentation da nicht weiter drauf stützen.
Vermutlich wegen Doppelmoral.
Du gibst also zu, dass es gar keine Umfrage gab? Dann würde ich die Argumentation da nicht weiter drauf stützen.
Vermutlich wegen Doppelmoral.
Es gibt einen Umfragethread vom Community-Council mit mehreren Tausend Beiträgen.
Reicht mir persönlich als Umfrage aus.
Dazu gibt’s dann ja auch noch etliche Diskussionsthreads ohne offizielle Beteiligung und der Konsens vor Release war klar nicht „ja rdf pls“.
Wenn die Meinungen von anderen hier im Forum nur dann als gewichtbar angesehen werden, wenn sie feinsäuberlich im Balkendiagramm erscheinen, dann kann ich das auch nicht ändern
Möglich
So, nu aber… ich hatte mich schon im letzten Post verabschiedet
Hauter rein
nicht deine Meinung ist wurscht was deutlich daraus hervorgeht, sondern deine Argumentation. Wenn wir schon mit Classiclike argumentieren, sollten wir auch einbeziehen das ein M+ Ersatz so weit von Classic entfernt ist, wie die Gruppensuche im 4 er Channel in Retail.
Wirklich ? Schon wieder auf Trollniveau angekommen ?
Checke die Aussage nicht wirklich, aber seis drum, das uns beiden gegenseitig die Zeit zu schade ist darüber sind wir uns zumindest einig. Bleib sauber
Und der ist von März oder davor? Weil genau darauf beziehen wir uns hier doch, nicht auf einen im Nachgang erstellten Feedbackthread. Ich lese im US-Forum und bei Reddit irgendwie noch mehr Gemecker als hier.
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/as-a-community-we-do-not-want-rdf/1342717 - da wird irgendwas Quantifizierbares nehmen wollen: Likes. 264 dagegen, 363 dafür.
Naaa gut, wenn du dir schon die Mühe machst im US Forum was rauszusuchen, dann Antworte ich auch nochmal
Das ist nicht das, was ich meinte Ich such den nachher sonst nochmal raus.
War mit goldenem Threadstarter (Community Council) und war ein Umfragethread dazu wie die Community dazu steht. Der müsste aus Mai oder so gewesen sein, irgendwann in dem Zeitraum zumindest.
Was das angeht was du grad gepostet hast, wo nimmst du die 363 dafür her?
So wie ich das sehe sind DAFÜR:
209 Likes
und DAGEGEN: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/as-a-community-we-do-not-want-rdf/1342717
264 Likes
Mag aber auch sein, dass ich da jetzt was übersehen hab.
Hab mir nur kurz die beiden verlinkten Threads und die Eingangsposts angeguckt.
*edit: Sehe grad noch 808 Likes im Link - das sind aber meines Wissens nach alle Likes im Thread, richtig?
Keine Ahnung, ist auch völlig egal. Wenn hier von Umfrage gesprochen wird, bezieht man sich i.d.R. auf die Umfrage, mit der Blizzard das Fehlen des DF begründet, die es jedoch nie gab.
Achso, auf die Nachfrage wo du deine angeblich hinter deinem Link steckende Zahl her hast sagst du „Keine Ahnung, ist auch völlig egal“ aber willst mir eine Blizzard Umfrage andichten, von der ich nie gesprochen habe - gut, kann man mal so machen.
Ich hab nie behauptet Blizzard begründet das Fehlen des DF mit irgendeiner Umfrage.
Quasi schon seit Beitrag 1 dazu sage ich „War zum WotLK Release nicht vorhanden, sondern erst mit 3.3“.
Ich habe generell nie behauptet es gibt eine Umfrage*, ich hab gesagt es gibt einen Umfragethread vom Community-Council.
Wenn du halt der Meinung bist, dass die Meinungen der Leute im US Forum aus über 5000 Beiträgen nichts Wert sind, weil nicht Communitymanager XYZ eine Bluepost-Umfrage erstellt hat, sondern sich ein Community-Council Member dazu erdreistet hat das selbstständig zu machen, dann kann das gern deine Meinung sein, ändert aber nichts an DEREN Meinungsäußerung, die kein Stück weniger relevant und vor allem Zahlreicher vorhanden ist als alles, was hier im DE Forum stattfindet.
DU bist derjenige, der aus dem hier
gerne entnehmen möchte „Es gibt eine tolle Umfrage von Blizzard, durch die es keinen DF gibt.“ und ständig davon faselt.
Da kannst jetzt also gerne weiter versuchen dir das so hinzudrehen, wie du willst oder dich einfach an das halten, was ich geschrieben habe.
„Mehrheit ist nicht dafür, guck mal ins US Forum“ → „Also gibst du zu, dass es keine Umfrage gab?“ → „Es gibt einen Umfragethread vom Community-Council“.
Mit keiner Silbe habe ich behauptet, das Blizzard irgendwo eine Umfrage dazu gestartet hat, die über den Ausgang davon entschieden hat, ob der RDF jetzt ab Release eingebaut wird oder nicht.
Mir reicht es im Gegensatz zu dir aber auch offensichtlich, dass das in der Form stattgefunden hat, wie es stattgefunden hat.
Denn auch wenn jetzt hier z.B. Blade einen Thread erstellen würde, in dem er eine Umfrage zu Feature XYZ startet, dann ist das eben für die Meinungsäußerung nicht weniger Relevant als würde das ein Communitymanager machen.
Die Aussage, dass die Mehrheit im US-Forum NICHT für die Implementierung des RDF war, ging sowohl aus dem entsprechenden Thread hervor als auch aus den von dir verlinkten Threads, die du als „etwas quantifizierbares“ mit eingebracht hast.
Also sofern du jetzt außer freien Interpretationen noch irgendwas beitragen möchtest, dann bittesehr.
Wenn du jetzt ebenfalls auf Einwände oder Nachfragen mit „Ist egal“ antworten willst, dann gibt’s da glaube ich nichts hinzuzufügen.
Mit dem Wissen, dass du lediglich an einer Blizz-Umfrage interessiert bist kann ich mir dann ja auch sparen nachher den Thread zu suchen
Ansonsten wirst du den schon selbst hinkriegen. Ist ja sicherlich unter dem „WoW Community Council“ Reiter schnell zu finden.
*in der Form, wie du das gerne hättest.
Weil es völlig unerheblich ist. Es waren Eingangspost und erste Antwort.
Ich habe auch nicht gesagt, dass du das sagst, sondern die Allgemeinheit. Immer mal wieder poltert hier einer rein und sagt „Blizzard sagte, der DF kommt nicht aufgrund der Umfrage, tja, Pech für euch
“ - die gibt es halt eben nicht. Um nicht mehr ging es.
Hab ne E-Mail Adresse, da kannst ja mal fragen.
wowcmfeedback(a)blizzard.com
Naja gut, dann nimm es mir aber nicht Krumm, dass ich das so nicht hinnehme, wenn du versuchst mich auf etwas festzunageln was ich nicht gesagt habe und du dann was in den Raum wirfst und die erste Reaktion auf meine Nachfrage dann das ist.
Wie passt das denn mit
dem zusammen?
Mag ich zu blöd für sein aber wenn du nicht auf eine spezifische Aussage von mir hinaus willst (und so wie ich das sehe hast du ja auch mich nach einem Link zu der Umfrage gefragt), dann verstehe ich nicht so wirklich wie das passen sollte
Kann aber auch ein Missverständnis sein.
Das ist das was auch andere Umfragen in den Medien ergeben.
Etwa 70% dafür 30% dagegen
https://ibb.co/fNzb5rJ
das wäre mal ne andere Umfrage, und da ist das Bild total krass für den DF.
Ich war anfangs auch pro DF, mittlerweile gar nicht mehr.
Das hat nichts mit dem Kommunikationsgeschwurbel zu tun, ganz im Gegenteil. Es hat sich nichts verändert, " inv, hi, bye " ist für 90% der Instanzgruppen alles was man braucht.
Nein, ich habe für mich was anderes an dem jetzigen LFG Tool entdeckt. Und zwar kann ich schon direkt filtern wen ich in der Gruppe habe, sprich ich kann jegliche Konkurrenz eliminieren die need auf meine Bis Items haben könnte.
Das hatte zu Folge das ich nach 3 Tagen nahezu alle Items habe die ich brauche.
Der nächste Char ist in arbeit, und ich verfahre exakt genauso … Plattenträger müssen leider draussen bleiben
Du zitierst etwas, wo eindeutig mehr dagegen sind, schreibst dann aber sowas?
Das Community Concil hat aber auch schräge Ansichten…das ist so als wenn du den supreme court zu Abtreibungen befragst…
Er hat das Ergebnis jedoch nicht festgelegt, nur die Abstimmung initiiert…
Warum wohl? Blizzard wählt die ja gezielt aus, also haben die in der Regel auch die Ansichten, die Blizzard möchte. Ansonsten kann Blizzard sie ja auch einfach wieder rausschmeißen.
Aber hey so hat die Community immerhin die Illusion irgendetwas beeinflussen zu können.
Der Thread wurde von einem Mitglied erstellt, äußern konnten sich dazu alle.
Inwiefern hätte es Blizzard was gebracht, das jemand mit einer bestimmten Ansicht einen Umfragethread erstellt?
Weil Blizzard mit den Illuminaten die neue Weltherschaft anstrebt, die Zeichen sind überall.
Achso, ja jetzt machts Sinn, danke