Das beste neben der Story würde einfach nicht implementiert? War eigentlich gespannt auf den wotlk Classic Release. Aber nun hab ich mich eingeloggt und kann nicht Mal entspannt eine random Instanz machen ohne eine halbe Ewigkeit eine Gruppe zu finden ? Das war das schönste an Wotlk! Meine ersten Twinks sind nur auf Basis dieser tollen Erfindung entstanden und nun soll’s das nicht mehr geben ? Schade das ihr Classic nur für die Hardcore Spieler umgebaut habt die kein Leben haben. Hab eigentlich keine Lust noch Mal alle Quests zu machen die ich vor 14 Jahren schon Mal gemacht habe sondern einfach nur meine erholt Boni in dungeons verbraten um dann nach einen Monat auch 80 zu sein… Macht einfach extra Server für die Hardcore Spieler die dann manuell Leute suchen wollen und gebt uns anderen einfach maximale Mitspieler Verfügbarkeit mit Cross realm und meinetwegen auch Cross Fraktion, Hauptsache fix eine Gruppe.
Das Thema ist interessant und neu
Richtig Hardcore 'ne eigene Gruppe aufzumachen! Also wenn es daran schon scheitert … naja
Auch für dich nochmal…
Den Dungeonfinder gab es nicht bis Patch 3.3
Sollte er also kommen (obwohl Blizzard gesagt hat nein) dann vermutlich zu 3.3
Da wurde nichts umgebaut, das war damals genauso.
Mal abgesehen davon muss man schon sehr verweichlicht sein, wenn alle 2 Minuten mal auf ein LFG oder LFM-Makro zu klicken bedeutet, das man kein Leben hat.
Dann bist du wohl nicht die Zielgruppe.
Kein Kommentar
Hast du auch nicht genug Zeit im Forum zu erkennen, dass es schon zig Beiträge zu diesem Thema gibt und du dir damit den Titel des „Special Schneeflöckchen“ verdient hast?!
Lustige Geschichte, spiel halt kein 14 Jahre altes Spiel, dann passiert das nicht.
Das Problem ist ja nicht mal das Spieler A es nicht haben will und Spieler B es haben möchte, sondern eher Blizzard, die zu faul sind einen Kompromiss ein zu bauen.
Es würde viele Möglichkeiten geben.
Sei es verschiede Server, oder zb, den df und für HC Inis müsste man sich Gruppen Suchen, aber nein es wird auf die Minderheit gehört.
Warum gibt es zb ingame keine Umfrage ? Angst das die Mehrheit den df Fordern ?
Oder andere Frage, was würde den Spieler daran hindern der keinen DF mag sich eine Gruppe selber zu suchen ?
Irgendein Verantwortlicher mag den DF nicht, anders kann man sich es nicht erklären, da es so viele Optionen geben würde.
Und Blizzard verdient sich eine Goldene Nase an WotlK Classic, also würde das Argument nicht zählen.
Als DF Befürworter hab ich immer gesagt, es gibt kein Argument, das gegen die Einführung sprechen würde.
Diejenigen, die es nutzen wollen, nutzen es; die, die es nicht wollen, können darauf verzichten.
Das schlimmste immo ist die Anreise, selten so viele aule Leute gesehen. Wie oft stand ich alleine am Portstein während der Rest AFK ist, farmt oder questet.
Lootgeier gibts mit als auch ohne DF; Leaver ebenso. Kommunikation ohne DF ist nahezu gleich null.
Man hätte bei der Einführung des DF auch Kompromisse eingehen können: Volle Server bleiben unter sich, weniger gefüllte hätten für die Suche/Zusammenstellung in einer bestimmten Stückzahl zusammengeführt werden können
Das Problem ist die Bequemlichkeit der Leute. Führt man es ein, dann verwenden es auch alle Leute. Es wird niemanden mehr geben, der „von Hand“ eine Gruppe zusammenbaut. Das ist schon einmal das Argument dagegen.
Du spielst auf Everlook, sofern das dein Mainchar ist. Ich laufe täglich sämtliche Dungeons und hatte nie Probleme. Die Leute sind immer selbst losgeflogen, die ersten 2 haben angefangen zu porten. Ebenso Kommunikation. Man hat sich immer über irgendetwas unterhalten. Vllt mal überlegen, ob du das Problem bist.
Persönlich werden, hm ? Immer diese aggressive Art. Ich schrieb:
Natürlich bin ICH schuld… man man man
Niemand wird gezwungen, oder hab ich was verpasst.
Es würde schon einige Vorteile bringen
Den findet man, wenn man im Bnet Launcher auf Retail geht.
„wer kann noch porten kommen?“ ← gelöst.
Und wieder die alte Leier; keiner sitzt in einem Vakuum, Umstände und Gegebenheiten beeinflussen das Verhalten. Wenn plötzlich DF kommt und er zum Meta wird wirkt sich das auf jeden aus.
Und sonst; auch die Erstellung von dem Thread ist im Prinzip nur trolling, nutze doch einen der bestehenden Threads, wo exakt alles bereits ausführlich von jedem angesprochen wurde.
Wenn 8 v. 10 meiner Arbeitskollegen rauchen, muss ich mich demzufolge anschliessen, top.
Ich gehe mal davon aus, du meinst den TE und nicht mich.
Wenn du für dein Ziel 10 Leute bräuchtest und nur begrenzte Zeit zur Verfügung hättest UND die Raucher nicht immer nach fünf Minuten wieder ins Büro zurückkehren, sondern in eine gesonderte Raucherabteilung wechseln, was dafür sorgt, dass du nicht mehr genug Leute findest um dein Ziel zu erreichen, dann würdest du sicherlich nach einer gewissen Zeit der Frustration entweder den Job wechseln oder auch rauchen
Ja aber genau diese Argumentation spricht doch für den Df . ja du bist dagegen ok!! Der große Teil aber nicht. Denn sonst würde er auch nicht wechseln, ich verstehe deine Logik schon, aber die gibts genauso von der anderen Seite, du willst was verbieten was der Großteil gut findet.
Und unterdessen steht man da halt 15 Minuten doof rum, richtig gute Spielerfahrung.
Ich will gar nichts, ich spiele ja nicht mal aktiv Classic.
Mein Anliegen war einzig und allein diesen Quatschvergleich in den richtigen Kontext zu setzen
Davon ab ist mein einziges Argument (immer und immer wieder): Der Dungeonfinder war auch in WotLK nicht ab Release da und die Mehrheit, von der du die ganze Zeit redest hat sich vor WotLK-Release DAGEGEN ausgesprochen.
Guck doch einfach mal in die US Foren, wir brauchen hier in DE nicht immer so tun als wären wir der Nabel der Welt und vor allem brauchen wir nicht so tun als ob 30 Leute, die sich in einem Forum beschweren eine Mehrheit darstellen.
Der überwiegende Anteil der Meinungen in den USA dazu war „negative“ oder „indifferent“ also Negativ oder ist ihnen egal und der Hauptvorteil wird darin gesehen Twinks zu leveln.
Diejenigen, die den RDF tatsächlich befürworten sind meistens die, die auf kleinen Realms und außerhalb der Primetime spielen, irgendwann am Vormittag oder spät Nachts und für diejenigen ist das dann doch in Wahrheit auch nur ein Pflaster, das man auf eine Platzwunde klebt, weil die HC Inis spätestens ab Ulduar eh nur noch für die daily HC interessant sind.
Naja gut, je nach dem wie die da jetzt die geplanten Epics und die Gearskalierung in den Phasen einbringen - das wird sich Zeigen.
Wenn man HC Dungeons dauerhaft als relevanten Content etabliert, dann sollte man den RDF auch zeitnah einführen, da wäre ich durchaus der Meinung.
Davon abgesehen: JA, es mag auch viele Spieler geben, die sich jetzt im NACHHINEIN den RDF doch wünschen würden, obwohl ihnen das vorher wurscht war oder sie ihn nicht haben wollten. Vielleicht ist das dadurch mittlerweile sogar wirklich eine Mehrheit geworden.
Nur heißt das noch lange nicht, dass das dann im Eilverfahren nachgereicht werden muss, oder?
Dann muss man sich vielleicht auch einfach mal selbst eingestehen, dass man falsch lag und jetzt eben für die Zeit mit den Konsequenzen leben.
PS: Jetzt bitte nicht jeder mit „aBeR icH haB dAs VorHeR gEsAgT“ um die Ecke kommen. Wenn das so ist, dann braucht ihr euch vom letzten Teil ja nicht angesprochen fühlen
Bitte einen Link zu der Umfrage.
Ja wurscht, die Argumentation ist gestorben mit dem M+ Ersatz, den gabs on LK gar nicht. Den Link zu der Umfrage hätte ich auch gerne!
Grundsätzlich würde es den meisten wahrscheinlich genau dafür auch reichen um zu twinken. Ja genau, das ist auch mein größtes Manko und ich wäre völlig damit zufrieden, wenn es nur bis 70 kommt. einem Realmübergreifende Suche, halte ich aber für unausweichlich.
Meine Meinung ist eine subjektive Einstellung und die kann nicht falsch sein, sondern ich muss mich im schlechtesten Fall mit den Konsequenzen abfinden.
Wenn wir auf der Ebene angekommen sind, dann ist die Diskussion eh hinfällig.
Deine Meinung ist nämlich ebenfalls „wurscht“.
Guck dir die entsprechenden Threads im US Forum an, tippen kannst du vermutlich selbst
Was denn jetzt? Mad weil „M+ Ersatz“ oder mad, weil du nicht twinken kannst?
Ach herrje Dann bist du also so ein „Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern“-Charakter?
Dann ist mir für so eine Diskussion meine Zeit gleich doppelt zu schade ^^
Aber ja, offenbar musst du dich jetzt einfach mit den Konsequenzen abfinden, so ist das
In diesem Sinne: Schönen Tag noch.
Over and Out