Wo ist der Gildenbrowser

Hallo Zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass er unter Gilde und Community (J) den Gildenbrowser nicht mehr hat? Gestern vor dem Update war er noch da. Alle Addons etc. habe ich schon mal deaktiviert, leider ohne Erfolg.

Der Gildenbrowser wurde mit 8.2.5 überarbeitet. Kann dir aber mangels bisheriger Spielzeit nicht sagen, wo der nun zu finden ist.

Edith: ups, scheint wohl noch nicht aktiv zu sein laut Patch Notes…

The following 8.2.5 features are not yet active, and will become available soon:

Recruit A Friend
Guild & Community Finder
WoW 15th Anniversary Event
1 Like

Hmm, das die Neuerung noch nicht drin ist ist ja mal das eine, dass der Gildenbrowser aber ganz wech ist ist doch schon mal komisch…

Warum komisch? Die hanen ihn laut aussage komplett umgekrempelt und dafür den alten entfernt. Das der neue wohl noch macken hat und deswegen nicht implementiert wurde :man_shrugging:

1 Like

Ah ok, dass war mir irgendwie durchgerutscht, dass der komplett neu soll. Wollte halt gerade einer Gilde beitreten, bin jetzt etwas ratlos, wie das genau jetzt geht und wie lange ich warten muss.

Im Grunde kannst du froh sein, dass du nicht auf diesem Weg eine Gilde suchst. Der Gildenbrowser war eine Katastrophe. Listete Gilden auf, welche seit Cata nicht mehr aktiv waren. Listete Gilden auf, welche nur als Bankgilde fungieren, weil Leute das Eingabefeld in der Gildenoption mal austesten wollten. Oder weil manche einfach nur einen coolen Spruch rein schreiben wollten und es dann vergessen haben.

Schau dich in deinem Serverforum um. Dort siehst du eine menge Gildenposts und entscheide welche dir am ehesten zusagt. Whisper die Person dann im spiel direkt an, ooder melde dich unter dem Gildenpost im Forum, das man dich anschreiben kann.

6 Likes

@ Заркаш Alles klar, danke für deine Info. Als Neuling weiß man sowas ja nicht zwingend.

finde ich nicht gut, dass der Gildenbrowser entfernt wurde. So kann ein neuer Spieler nie sehen welche Gilden es gibt, oder soll man im Heuhaufen des Forums suchen. Da sind lange nicht alle Gilden vertreten. Blizzard nimmt gute Sachen Spielern einfach weg ohne ein Wort darüber zu verlieren oder sich rechtfertigen zu müssen. Ist weg zack, findet euch damit ab,

Im Gildenbrowser waren aber auch hunderte Karteileichen. Damit noch viel schlimmer als das Forum. Man kann ja auch im Handelschat fragen etc. hat ja vor dem Browser auch geklappt.

Ach da hat man Gilden finden können? Die noch aktiv sind???

Ja, das Forum ist besser. Der Gildenbrowser war eine Ansammlung von toten Gilden. Jede Anfrage nach einer aktiven, netten Gilde im /2 war sinnvoller als dieses Tool. Die Überarbeitung ist schon seit kA wie lange hinfällig. Ich hab glaub zu MoP einen Verbesserungsvorschlag diesbezüglich eingereicht und seither haben das auch zahlreich andere.

Der Gildenbrowser war unnötig. Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Gildenmeister gezwungen hätten alle 1 oder 2 Wochen zu aktualisieren, damit sie noch drin bleiben, wenn sie das ernst meinen.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.