Wo ist der Thread hin? oder Was ist Moderation?

Gestern habe ich in einem Thread gepostet an dem die Beteildigung recht hoch war. Waren nach kurzer Zeit etwas über hundert Antworten.
Irgendwann vergangene Nacht wollte ich mal schauen was sich so weiter zum Thema (es ging um Loot) getan hat und er war nicht nur unauffindbar, auch in der Listung meiner letzten Beteildigung taucht dieses Posting in diesem Thread nicht mehr auf. Völlig negiert, als wenn ich diesen Poat niemals abgegeben hätte und dieser Thread niemals existiert hätte.
Man kommt sich ja schon vor wie in einem ScienceFictionRoman der Unterklasse aber es gab weder eine Meldung noch eine Verlagerung - zack und weg.

Ich glaube es ging dem @TE darum, das niederwertige Loot von Spielern mit hohem GS in Raids den noch nicht so gut Equipten zur Verfügung zu stellen.

Wieso verschwindet dieser Thread sang- und klanlos und warum ist in meiner Char-Auflistung im Forum diese Aktivität auch gelöscht.

Ist es tatsächlich schon so weit!!!???

Der Thread wurde Geschlossen und zugleich auf Unsichtbar gestellt. Du kannst ihn noch durchlesen wenn du einen Direktlink hast, findest ihn aber nicht mehr in der Threadliste im Forum.

Edit:
das sieht dann so aus

Die Vorgehensweise kannte ich bisher noch gar nicht.

Darf ich fragen was der Anlass war? Normal werden die doch nur geclosed und/oder zusammengeführt mit anderen.

Edit: Sofern dir der Anlass bewusst sein sollte.

Na ich finde ihn ja nichtmal wieder. Wie denn auch wenn sogar unter dem Char die letzte Beteildigung verschwunden ist.
Warum der geschlossen ist wäre ja noch interessant.
Irgendwie wird hier ja viel und viel zu schnell lapidar einfach mal geschlossen.

Naja finde es schon schade, dass der Thread einfach geschlossen und vor allem dann noch UNSICHTBAR geschaltet wurde. Ich meine - ist dieser Thread denn wirklich so ausgeartet? Darf man jetzt nicht mehr kritisch diskutieren?

Und vor allem die wichtigste Frage: Muss man diesen VERSTECKEN?

1 Like

War dann nur noch ständiges hin und her zwischen denselben Leuten die sich immer weiter angemacht haben. Da sieht man einiges an Sternchen und ziemlich direkten Aussagen.

Daraus ergibt sich kaum mehr etwas konstruktives wenn es mal soweit kommt. Denke dass hat irgendein Mod auch so gesehen.

Man kann auch einzeln alle ausfallenden Posts löschen, aber ich glaube das war die einfachere Methode.

1 Like

Ja aber heißt Moderation nicht einen Thread und die Posts und Poster zu moderieren?!
Wenn Moderation nur noch Schliessen heißt, dann macht dieses Forum, um ein Spiel das immer mehr abbaut und seine Spieler im Regen stehen läßt, kaum noch Sinn.

2 Likes

Achso okay, danke für die Info.

Bin jedoch auch der Meinung das löschen einzelner Beiträge und bereinigen hätte mehr gebracht. Ich gehe mal davon aus, dass dort schon auch brauchbarer Input war.

Schade, dass man das dann dem Rest gegenüber verbirgt.

Das ist glaube ich der wenigen Mods geschuldet.
Wir sind hier glaube ich mit nicht all zu viel Personal gesegnet in DE und das Personal welches da ist, hat allerhand zu tun. Auch wenns irgendwie n doofen Beigeschmack hat.

1 Like

Dann posten diejenigen doch trotzdem einfach weiter. Dann müsste man den Leuten auch noch eine Forenpause schenken. Wie bereits gesagt glaube ich, dass das die einfachere Lösung war, und ich glaube auch nicht dass wir dadurch viel verpassen ausser seichte Unterhaltung.

Moderation durch löschen einzelner Posts ist Zeitaufwändig und zerstört den ganzen Lesefluss weil man eben aufeinander antwortet, dann die hälfte fehlt ect.

2 Likes

Von dem geschlossenen Thread habe ich gerade eben nur den Startpost gelesen.
Und da muss ich sagen, das war schon keine gute Grundlage für ein Diskussion.
Daß die dann wohl noch ausgeartet ist, kann ich verstehen.

1 Like

Touché.
Kann man natürlich so sehen ja

Das ist etwas das dem Moderator und dir nicht obliegt, zu entscheiden ob man etwas versäumt hätte oder nicht. Meinungen sind wie bestimmte Körperöffnungen - jeder hat sie.
Ich zwänge meine Meinung auch niemanden auf aber ich kann sie diskutieren und mir eine andere Denkensweise aneignenen was bestimmte Themen betrifft.

Was hier teilweise und auch diesen Thread betreffend läuft ist schlichtweg zensierend in eigener Sache. Hausrecht - wie schön. Nicht genügend Ressourcen für Moderation - noch besser.

Dass jemand ein Krampf ist kann auch meine Meinung sein, hat aber in einem Spieleforum wahrscheinlich weniger zu suchen. Eine Diskussion gab es dort nicht wirklich und man hat dort auch andere Umschreibungen für Krampf gefunden.
Mir ist es sowieso egal ob Threads gelöscht werden oder nicht. Wenn mich etwas stört schalte ich den Thread einfach auf stumm. Ich brauche generell keinen Pfleger der mich an der Hand durch das Internet begleitet weil ich weiss dass nicht alles Blumenwiese ist, aber ich kann auch verstehen wieso Blizzard das so moderiert.

Die einfachere Methode - aber diese Methode ist halt einfach nicht in Ordnung. Ich meine wenn man das Forum halbherzig moderiert und dann einfach etwas versteckt, weil es einfacher ist - ich weiss ja nicht.

Und es zerstört den Lesefluss nicht, wenn man den Thread versteckt, damit ihn keiner lesen kann? :wink:

1 Like

Hör auf das aus deiner Sicht für andere zu entscheiden.

Wenn es in 50% des Threads nur um Offtopic geht, in dem sich 2 andere ankeifen bzgl nicht relevanter Themen zum Topic, ist das in meinen Augen die beste Option gewesen.

4 Likes

Ich weiss nichtmal ob das Sarkasmus ist. Wenn die Posts alle nurnoch aus Beleidigungen bestehen brauche ich keine Lehrausbildung in Forenmoderation um das zu verstehen.

3 Likes

Erstens: keine Threads zu geschlossenen oder gelöschten Threads (wird von den Blauen nicht gerne gesehen)
Zweitens: war das Thread 1234567890 zu dem Thema
Drittens: vermutlich war das am Ende ein reiner „Seite A und Seite B giften sich gegenseitig nur noch an“ Thread
Viertens: das Lootsystem heißt Personal Loot (von vielen Spielern ja angeblich so gewünscht), ergo darf jeder damit machen, was er will. Dass das nicht jedem (schlecht ausgerüsteten) Spieler gefällt, ist klar. Aber akzeptieren, dass es so ist, schon

1 Like

Dann soll der Moderator eben seine Arbeit machen aber nicht die mitbestrafen die das was du ansprichst nicht getan haben. Deswegen heißt es Moderator und Moderation und nicht Schliesser.

Ok? Such dir dein Drama woanders. Mir ist es egal was moderiert wird. Ich habe lediglich erklärt was passiert ist.

2 Likes