Wo ist der Thread hin? oder Was ist Moderation?

Es kommt auf den offtopic an, wenn es darum geht, das jemand komplett am Thema Vorbei leute bzgl Logs flamed und damit nur auf Krawall aus ist, wie gesagt, in meinen Augen die beste Lösung!
Zumal der Thread von vornherein nicht Sachlich geführt wurde.
Die Art und weiße des TE den Thread zu erstellen war schon unsachlich.
Aber das ist wie gesagt meine Meinung!

1 Like

Also als @TE sag ich einfach mal, das hier kann gern geclosed werden, ich hab meine Info.
Wenn ihr weiterdiskutieren mögt, MACHT ES, ich hoffe man macht euch nicht auch noch dicht.
Ich bin jetzt wirklich mit dem Game und dem Forum durch. Mir geht eigentlich alles nur noch gegen den Strich.

Nicht schade drum

Da der Thread gegen die Forenrichtlinien verstößt, kannst du davon ausgehen, dass hier dicht gemacht wird.

Es könnte etwas positives entstehen: Einsicht.

Ich meine es gibt ja die geringe Chance, dass der TE versteht dass es nicht sein Loot ist und jeder mit dem Loot machen kann. was er will.

Es passiert zwar selten, dass Einsicht gezeigt wird, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben :stuck_out_tongue:

Mal so nebenbei
Fortsetzung der Diskussion von Willkommen, BITTE LESEN!:

Garantiert nicht, wenn eine Thread so gestartet wird, wie der betroffene Thread!

Wenn das nach 111 Antworten nicht passiert ist wird es auch in den nächsten 111 Nachrichten unwahrscheinlich sein, aber das ist nur mein Senf dazu.

Es geht hier aber um ein unsichtbares Thema :wink: Und es wird hier ja nicht das Thema diskutiert, sondern das Schliessverhalten zu solchen Themen :wink:

Es geht um ein unsichtbares Thema, was wohl zurecht dazu auch geschlossen wurde. Und dafür ist die Regel da, daß darum nicht ein neuer Thread aufgemacht wird.
Daher gebe ich dem hier auch nicht mehr viel Lebenszeit - zurecht.

Du kannst Dich doch auch ohne öffentliche Diskussion direkt an Blizzard wenden.

Das “unsichtbar” stellen hab ich jetzt auch nicht ganz verstanden, vor allem da man durch Links (wenn man zB dort etwas gepostet hat) dort noch alles nachlesen kann. Ein Kommentar wäre auf jeden Fall sinnvoll gewesen.

Dass der Thread allerdings ausgeartet ist und eine Schließung verdient hat ist nachvollziehbar.

Das war von Undor vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt: Es geht hier darum, dass Themen (egal welche, in dem Fall kann man sich aber auf einen direkten beziehen) auf “unsichtbar” gestellt werden und ohne Kommentar sozusagen verschwindet.

Eine bessere Lösung wäre, wenn der Thread zwar noch zu sehen wäre, aber alle Beiträge wirklich unsichtbar sind mit einer blauen Bemerkung, dass der Thread ausgeartet ist und daher nicht mehr sichtbar ist. So weiß wenigstens jeder Bescheid.

1 Like

Danke. Genau das meinte ich damit.

Dann halte dich doch und viele andere hier auch, einfach mal an das Thema.
Es geht nicht um das Thema des geschlossenen und zusätzlich unsichbar gemachten Thread, sondern um die Art der Vorgehensweise und warum das Unsichtbar machen.
Jeder Moderator hat Handlunsspielraum und besitzt Eigenverantwortlichkeit.
Wird ihm weder das Eine noch das Andere geboten…
…nun wie scharf hätte es denn der Forenbetreiber hier oder liegt es auch daran, wie das Game ansich momentan mehrheitlich betrachtet wird?

Wenn man mal bedenkt wie kontrovers teilweise die Post der Grünen so sind und die Blauen sich so gut wie nie und wenn dann eben mit solchen Aktivitäten sehen lassen. Wie hoch ist die Zensur innerhalb von Themen wo die Rechtsfreiheit gegeben ist?

Hier wird nichts mehr weggesteckt im Sinne von “das vertragen wir” und Ja, es ist oft ein versteckter Verbesserungsvorschlag in den Diskussionen.
Holzhammer - sucht euch einfach ein nettes Thema, seit lieb und greift uns nicht an.
Scheinbar muß sich der Forenbetreiber ja mächtig angegriffen gefühlt haben, das gleich ein Schloß und Unsichtbarkeit hernieder prasselten?!

So unsichtbar ist der nicht

Was hat “Unsichtbar machen” in einem Forum zu suchen?
Wenn geschlossen wird - ok. Jeder Nutzer kann sich seine Filter schalten.
Trauen sie sich nicht komplett zu löschen und ist Unsichtbar machen nur eine Umgehung von “weg mit dem Mist”? Ist das so die kleine Stufe vorm Löschen, weil sich sonst noch mehr auf den Schlips getreten fühlen würden?

Es kann durchaus sein das der Thread auf unsichtbar gestellt wird um ihn in Ruhe zu moderieren und später wieder sichtbar gemacht wird.

Habe ich zumindest in anderen Blizzardforen so erlebt.

Man kann natürlich auch erstmal auf total empört machen.

Machen die Leute bei mir auch wenn ich sie wegen Diebstahl/Vandalismus rausschmeisse. Einsicht ist halt nicht, ich mache nichts falsch und sind immer die bösen anderen.

Interessant, worüber man sich so alles aufregen und streiten kann. Man könnte meinen, für einige gibt es kein Leben außerhalb dieses Forums…

Stimmt! Ich installiere jetzt erstmal eine neue SSD damit ab 16.04. geANNOt werden kann und danach steige ich in meinen Storm-Javelin.

In dem besagte thread kam ein Meme vor.
Und war der erste test für die Artikel 13 Filter.
Und um meine aussage zu untermauern stellt ihr euch jetzt vor mein nächster Smiley ist ein Meme und dann verschwindet dieser beitrag auch, nicht weil er gegen forenregeln verstößt nein, der Filter isses!!!
:game_die:

Grundsätzlich würde ich dir in gewisser Hinsicht ja recht geben - allerdings - nicht was diesen Thread betrifft. Die Lootregeln mit dem Personalloot sind ( zu Recht !) eindeutig und seitenlanges Gezanke seitens des TEs führt weder zu einer vernünftigen Diskussion noch zu einem “Spassthread”.

Mir wäre es zwar ebenfalls lieber gewesen wenn es wie sonst unter dem Schloss eine Begründung gegeben hätte aber wie gesagt - schade ist um diesen Thread nicht wirklich.

2 Likes

Was mich eher verwundert ist, wieso wurde kein Grund genannt beim Schließen? Dachte das passiert immer damit man weiß, woran es lag.