Wo ist die Horde in The War Within und im Smaragdgrünen Traum?

Darum geht es mir auch nicht… Es geht mir um das Spielgefühl… Wieso können wir als Hordler nicht einfach ein separates Camp aufbauen mit Trollen und Tauren und dort leich abgeänderte Quests machen, die eigentlich genau gleich sind? Ob dort überall Nachtelfen sind, ist mir nicht wichtig. Es geht mir nicht um Balance oder darum, ob die Horde siegreich, etc. ist. Viele Horde Spieler haben die Horde gewählt für die Horde vibes und diese Vibes sind nicht mehr im Spiel vorhanden.

2 Likes

Ist numal ein Bereich den Jahrtausende lang nur Nachtelfen von den spielbaren Völkern Zugang hatten

Seit TBC und eigentlich schon Classic mit den Verlassenen wurde die klassische Horde schon „verwässert“.

Blutelfen hatten als Hochelfen den gleichen Lichtglauben wie Menschen und Zwerge. Damals war das alles noch sehr grob gehalten. Zu TBC fingen sie dann an, nachdem sie den Glauben ans Licht durch die Geißel verloren hatten, einen Naaru anzuzapfen um Licht wirken zu können. Zumindest hab ich das so im Kopf.

Das ist eine riesige Quelle von Licht, die mit einem Naaru bestärkt wird.

Der Sonnenbrunnen war damals ein Quell starker Ley-Energie, sprich Arkane Energie der für unbegrenztes Mana sorgte. Dieser wurde dann verdorben von Arthas und Kel thuzad sodass die Blutelfen den nicht mehr nutzen konnten.

Nunja wie Hüter Sillas schon treffend benannte hat die Horde auch nichts im Traum verloren und ist nur geduldet weil sie helfen. Selbst die anderen Allianzvölker wie Menschen und Zwerge haben da eigentlich nichts verloren. Die Horde hat halt nur das Los das sie vorher aktiv gegen die Nachtelfen vorgegangen ist. Das es da nicht gewünscht ist das die Horde wieder ihr eigenes Süppchen kocht ist verständlich

1 Like

Weisst du, bei Classic hat die Horde in den Camps z.B. andere Musik im Hintergrund, etc. und solche separaten Camps würden schon einen riesigen positiven Unterschied machen

im Smaragdgrünen Traum sind wir eins.

Es ist nunmal ein Nachtelfen primärort. Es ist kein großer Ort. Bezugnehmend auf die Story wäre es gefährlich die Streitkräfte aufzuteilen…

Die müssten die Zone an vielem neu designen nur für eine Minderheit die sich nicht wie die Horde fühlt…

und wozu? Lady Mondbeere hat in den Schattenlanden nich zwischen Horde und Allianz unterschieden… Merithra und Ysera in Legion und co auch nicht… hey, sogar MAlfurion und TYrande haben in Legion nicht unterschieden…

Nur für das Gefühl „mehr Horde“ soll ein gewaltiger Aufwand betrieben werden für die Tonne… und Loretechnisch total unlogisch :slight_smile:

Aber ich nehm an bei so nem Wunsch ist die Lore dann egal.

Ich bin dagegen - und das nicht nur als Allianzler :smiley: mein Taure fühlt sich da auch wohl

Richtig gut kenne ich das eigentlich nur aus 2 MMOs, von denen es eines leider nurnoch als Privatserver gibt.

In Warhammer Online. Wo es den Sigmar Priester auf der Seite der Ordnung gab, der mit nem Zwiehandhammer kämpfe, und der Seite des Chaos hatten die Dunkelelfen die ihre eigene Spiegelklasse hatten (fragt mich jetzt nichtmehr nach den Namen), die mit 2 Schwertern kämpfte.

Waren im Grunde die selben Klassen hatte aber ihren eigenen Namen/Aussehen usw.

Und das andere ist SW:ToR, wo halt die Spiegelklassen auch mehr auf die Fraktionen zugeschnitten sind.
Der Sith Hexer fürs Imperium der mit Blitzen um sich schießt, und der Jedi welche mit steinen wirft.

Hat leider WoW nie Wert drauf gelegt. Ganz am anfang halt teilweise wo jede Fraktion ihre eigene Klasse hatte, Paladin für die Allianz, Schamane für die Horde.
War Rollenspielmässig schon ne coole Sache.
Spieltechnisch führte das halt zu vielen „Problemen“, deswegen hat man es wohl aufgehoben.
Wobei das glaub ich sogar mittlerweile auch aufgehoben wurde. Und du jetzt nen Sith Hexer auch als Jedei Botschafter spielen kannst.

Aber so nen System wie in Warhammer/SW:ToR fänd ich teilweise schon nicht schlecht. Würd nen bissel mehr Flair ins Game bringen.

Loretechnisch existiert die Horde immernoch, und nur Thrall reflektiert nicht die gesamte Horde. Viele denken nur über das Makro geschehen nach, aber mit solchen Details, die keinen grossen Aufwand darstellen, kreiert man ein besseres Spielgefühl für Warcraft-Enthusiasten.

Kennst du noch die Tauren Camps aus Classic zum Beispiel? Wäre es nicht cool so etwas im smaragdgrüben Traum aufzubauen für die Horde, und die Aspekte wären dann im Eye von Ysera und der Superbloom würde auch dort anfangen. Die Allianz könnte dann auch ein Camp haben, das mehr an Darnassus erinnert oder darkshore

klar könnten sie aber wenn man eh zusammenarbeitet wieso nen zweites camp?

1 Like

Die tauren hatten auch in Moonglade keine Extrawurst gebraucht. Wir sind nicht mehr in Classic.

Stell dir vor Horde bekommt Hordeecamps und die Allianz fordernAllianzcamps… dann haben wir 3 Camps - gefühlt 1/4 der Karte besteht dann aus camps…

wir sind nich mehr in Classic :slight_smile:
In Cata hatten wir nur in 2/5 Gebieten unterschiede - in Uldum, Hyjal und Tiefenheim wars identisch…

In DF ist es auch bisher bis auf den Startpunkt durchweg identisch… da wird nicht gemoppert :slight_smile: warum sollte man bis aufs Startcamp an der Küste des rrwachsens überall von den selben Camps aus operieren aber im Traum soll man sich wieder splitten?

Die Logik brauch ich mal erklärt…

1 Like

Die einzigen, die temporär zusammenarbeiten, sind die obersten Anführer…

Ich als Orc spieler fühle mich dort auch etwas fehl am Platz aber ich hoffe im nächsten addon darauf das man wieder gentrente lager hat zumindest so ein bißchen. Vermiss es etwas das so wenig Orcisches zeug gibt die ja nun mal die ursprüngliche Horde waren. Zwar ist der krieg vorbei aber meine Orcs würde auch ungerne mit der Alianz oder Elfen was am Hut haben. Nur wenn es sein muss.

2 Likes

Leider unmöglich…gibt zu viele von denen auf beiden Seiten :smile:

1 Like

Der Fokus liegt auf den Drachenschwarm und nicht auf Horde/Allianz! Schon vergessen bei der Eingangsquest zum Questgebiet? Es sollen keine Fraktionskonflikte ausgetragen werden! Auch arbeitet die Forscherliga mit der Archäologischen Akademie zusammen und das durchweg. Der Krieg ist in diesem Fall vorbei. was danach kommt wissen wir halt nicht. Vielleicht gibts nochmal ein Konflikt in den nächsten Addons. Aber derzeit arbeiten Hordler und Allianzler nun mal zusammen. :wink:

Wer war nochmal von Medivh beordert wurden nach Kalimdor zu gehen? Die Heimat der Orcs ist übrigens nicht Azeroth sondern Draenor.

1 Like

Zu denen wir gehören. Und welche die einzigen sind, die an diesen von neutralen Fraktionen geführten Expeditionen überhaupt teilnehmen… :man_shrugging:

(Und übrigens: Nein, inzwischen sind es explizit nicht nur die absoluten Eliten, die fraktionsübergreifend zusammen arbeiten. Lies mal die Nebendialoge)

2 Likes

Laut meiner eigenen Lore sind alle meine Charaktere (auch Horde) in einer geheimen Organisation mit eigenen Zielen und die Fraktionen spielen kaum eine Rolle. Diese Fraktionskonflikt Lore wurde aus meiner Sicht eben ziemlich sinnvoll aufgelöst.

Ich denke es gibt immer Lore-Optionen für Hardliner-Gruppen innerhalb der Fraktionen, würde mir aber keinen größeren Fokus mehr auf einen aufflammenden Konflikt wünschen, da das eben abgeschlossen ist als Lore.

Meine Untote ist auch in einer geheimen organisation ^^ die ist und bleibt treu zu Sylvanas!

Sind Tauren nicht die ältesten Druiden?

Glaube das Volk der Trolle ist weit aus älter…
Also wohl auch ihr Druidendasein :stuck_out_tongue:

Fändest du es nicht gut, wenn z.B. Horde and Allianz Priester sich auch im Gameplay leicht rein thematisch unterscheiden, und somit z.B. Elune Priester als Hero Spec zulassen, aber dann z.B. für die Horde einen Sonnen-orientierten priester.

Das müsste man sicher nicht für jeden einzelnen Spec machen, aber so Flavour reinbringen wäre eben cool.

2 Likes

Horde und Allianz arbeiten wieder zusammen? Och nee…

Ich habe nicht so viel Plan nach Neueinstieg von der Lore, aber ich verstehe worauf der Threadersteller hinaus mag. Manche wählen bewusst die Horde. Wenn das „Horde-Feeling“ verlorengeht, da bin ich ganz auf seiner Seite, das dürfen sie gerne wieder abändern.
Mehr getrennte Camps!
Klar dafür!

2 Likes

Seit Ende BfA.

Wie gesagt, da bin ich dabei. Aber nicht fraktionsthematisch, das macht wenig Sinn - wenn dann rassenspezifisch. Selbst innerhalb der Fraktionen sind die Spannweite inzwischen so dermaßen groß - wenn schon, denn schon :slight_smile: