Wo ist meine Nachtelf 70er Schurkin hin?

Mein Charakter hieß Suuki und war ne Nachtelf Schurkin. Zuletzt war ich in der Gilde „End of Silence“ und bin anschließend zu „Sirius Kult“ rübergegangen.

Ich log mich nach langer Zeit ein und sehe mein Charakter und den Server nicht mehr und weiß erst nach langer langer Recherche das am 10. August der Server Celebras gelöscht wurde.

Da ich nicht informiert wurde das es ein kostenloser Charaktertransfer gab, ist der Charakter nicht mehr da, zu mindestens nicht mal auf dem Englischen Server Hydraxian Waterlords.

Erstens… WTF… warum löscht man einen einzigen RP Server und nennt das auch noch „eine gesunde Realmpopultion beibehalten“?

Zweitens wieso werde ich nicht benachrichtigt?

Und drittens, was ist nun mit dem char, wo ist der hin? Muss ich jetzt wirklich 2 Wochen warten?

Ich kanns nicht verstehen wieso man einen RP server löscht wenn man nur einen einzigen hat, ich hätte auch nach Venoxis gehen können bin aber dort hin gegangen, weil die Leute sympatisch und nett waren. Die Atmosphäre war so toll und hatte tolle Erinnerungen gehabt, ich bin zwar in letzter Zeit wenig am RPn und betreibe meistens auf den Server DieAldor-EU RP, aber was sollen die ganzen richtigen RPler machen die in Celebras sich richtig ausgelebt haben, wenn sie keinen mehr haben?

Und was mache ich nun? Kein char oder muss warten, Angst das die 70er Schurkin englültig weg ist, nix… keine Informationen keine Email oder sowas, ich weiß es nicht, wo ist Sirius Kult hin, warum ist die ganze RP Celebras Community auf verschiedenen servern getranst?

Ich werd bestimmt nicht auf Hydraxian Waterlords weiter spielen wtf…

Bis zu zwei Wochen, nicht zwingend zwei Wochen.

Die kommt schon wieder.

Dann kannst du kostenpflichtig wegtransferieren.

Sorry, aber du bist aktiv genug im Forum, dass du diese Information hättest mitbekommen können. Hier wurde es definitiv angekündigt.

Nope, bin ich eigentlich kaum. Ist nur sehr unglücklich das es kein direkter Kundensupport mehr so häufig gibt, da die problem Darstellungen immer spezifischer werden. Also hab ich mich hier gewendet.

Wichtige Informationen welche die Dein Charakter betreffen, sollten schon über die Mail benachrichtigt werden.

Von mir aus close, wenn dann hoffentlich der char in 14 Tagen kommen sollte, ich wäre sehr enttäuscht wenn nicht.

Zumindest warst du kurz vor dem Ende der kostenlosen Transferphase aktiv hier.

Ja, das hätte man definitiv besser lösen können, als es gemacht wurde.

Nunja, es könnte sein das die Aktivität von mir meistens bei Diskussionen landen wenn mir mal richtig langweilig wird, aber ich schaue nie 24/7 in den Forum rein.

Genauso hätte ich bisher auch nicht erwartet das Blizzard einfach Server löscht, sonst hätten sie das auch jemals auf den Retail Servern gemacht. Ergibt dann logischerweise für mich kein Grund daran zu denken das mein char dann irgendwo im nirgendwo rumhängt.

Da ich mehr in Retail meine Zeit verbringe, bin ich kaum auf TBC unterwegs und vor 1 Monat konnte ich mich normal einloggen, ohne im Charakterfenster die Information gesehen zu haben das ein kostenloser Transfer dabei war.

1 Like

Wie gesagt, die Kommunikation hätte anders laufen müssen. Da bin ich ganz bei dir. Im Zweifel wäre es sicherlich kein großes Ding gewesen, dass es im Launcher eine Meldung gibt.

Per e-post wäre viel besser, wenn Blizz Werbungen von Drachen-dingsda ausschicken klann, funktioniert die Mailingliste auch für solche Umzüge. Ich sehe z.B. den Launcher nur wenn ich updaten muss :wink:

1 Like

Vielleicht hier auch nochmal zur Info: Kostenlose Transfers von HW auf Lakeshire sind jetzt offen. Keine Ahnung, wie lange.

1 Like

Mein char ist jetzt erfolgreich… naja wenn man es erfolgreich nennen dürfte, auf Hydraxion mit meinem Orginal Namen Suuki nur mit ein paar dazu geschriebenen Zahlen.

Ich habe die Möglichkeit, den Namen zu ändern und mehr aber auch nicht, es gibt keine Auswahl oder jegliches für den kostenlosen Transfer und laut blizzard sollte mir dieser egientlich zu Verfugung stehen. :thinking:

Du musst in den Shop in der Charakterauswahl. Da gibt’s den kostenlosen Transfer.

Hab noch andere charakter die getranst wurden sind, stehen diesen auch ein kostenlosen Transfer? Ist er nur einmalig für ein charakter?

Du kannst es sooft nutzen wie du es brauchst. Mit den Einschränkungen, dass es nur von bestimmten auf bestimmte Server geht.

Du solltest momentan mit beliebig vielen Charakteren von Hydraxian Waterlords auf Lakeshire wechseln können, falls das nicht mal wieder bugt.