Wo kann ich ZUVERLÄSSIG nach Gilden suchen?

Hey,

ich habe mit dem Release von Cata mit Classic begonnen, bin also noch neu in der Szene hier.

Ich komm direkt zur Sache:
Gibt es irgendwelche Websites/Addons speziell für Classic auf denen Recruitment betrieben wird? (In beide Richtungen, also Suche nach Gilde bzw Suche nach Spielern)

Das Forum hier ist (wie schon seit 10+ Jahren) unbrauchbar, Raiderio scheint auch nicht so wirklich zu funktionieren, in Warcraftlogs ist auch nix los und für Wowprogress scheint es keine Classic Version zu geben. Von Discord will ich gar nicht erst anfangen. Der „Community“-Discord meines Classic Servers ist bis auf ein oder zwei shady Goldtrader/-seller Typen komplett ungenutzt. Der In-Game-LFG-Chat ist leider KEINE Lösung.

Moin,
Eine externe Gildensuche ist mir nicht bekannt.

Naja würde ich jetzt nicht behaupten, die Beiträge ordentlich filtern und dann sollte dir eine Auswahl zur Verfügung stehen.

In der Regel wird da aber auch Gildenwerbung gepostet, etwas zu finden ist da also möglich.

Da ich Classic selbst nicht spiele bin ich mir nicht sicher ob das Gilden ui schon vorher oder erst jetzt zu cata geändert wurde.

Du kannst doch ingame eine Gildensuche starten und dich dort auf mehrere bewerben, was spricht dagegen?

Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit die Personen einfach direkt anzuschreiben.

Andere Möglichkeit fallen mir ja nicht ein aber das Forum und ingame sind die Zuverlässigsten Optionen.

Viel Erfolg
Mfg. Inari

Gab es zu Cata nicht bereits einen Gildenbrowser im Spiel.
Wie gut der genutzt wird und wie sinnvoll der ist, hat die Community recht selbst in der Hand.
Wenn du zb Era Server meinst, bleibt bis auf Forum und Ingame Chat nicht viel übrig.
Früher gab es auch was wie externe Seiten. Nur war das zu Orginal Vanilla bis WotLk halt noch etwas anderes.

Benutze die Realm DC Server für die Suche. Die gibt es alle schon seit Classic rerelease