Wo kann ich ZUVERLÄSSIG nach Gilden suchen?

Hey,

ich habe mit dem Release von Cata mit Classic begonnen, bin also noch neu in der Szene hier.

Ich komm direkt zur Sache:
Gibt es irgendwelche Websites/Addons speziell für Classic auf denen Recruitment betrieben wird? (In beide Richtungen, also Suche nach Gilde bzw Suche nach Spielern)

Das Forum hier ist (wie schon seit 10+ Jahren) unbrauchbar, Raiderio scheint auch nicht so wirklich zu funktionieren, in Warcraftlogs ist auch nix los und für Wowprogress scheint es keine Classic Version zu geben. Von Discord will ich gar nicht erst anfangen. Der „Community“-Discord meines Classic Servers ist bis auf ein oder zwei shady Goldtrader/-seller Typen komplett ungenutzt. Der In-Game-LFG-Chat ist leider KEINE Lösung.

Moin,
Eine externe Gildensuche ist mir nicht bekannt.

Naja würde ich jetzt nicht behaupten, die Beiträge ordentlich filtern und dann sollte dir eine Auswahl zur Verfügung stehen.

In der Regel wird da aber auch Gildenwerbung gepostet, etwas zu finden ist da also möglich.

Da ich Classic selbst nicht spiele bin ich mir nicht sicher ob das Gilden ui schon vorher oder erst jetzt zu cata geändert wurde.

Du kannst doch ingame eine Gildensuche starten und dich dort auf mehrere bewerben, was spricht dagegen?

Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit die Personen einfach direkt anzuschreiben.

Andere Möglichkeit fallen mir ja nicht ein aber das Forum und ingame sind die Zuverlässigsten Optionen.

Viel Erfolg
Mfg. Inari

Gab es zu Cata nicht bereits einen Gildenbrowser im Spiel.
Wie gut der genutzt wird und wie sinnvoll der ist, hat die Community recht selbst in der Hand.
Wenn du zb Era Server meinst, bleibt bis auf Forum und Ingame Chat nicht viel übrig.
Früher gab es auch was wie externe Seiten. Nur war das zu Orginal Vanilla bis WotLk halt noch etwas anderes.

Benutze die Realm DC Server für die Suche. Die gibt es alle schon seit Classic rerelease

Wie gesagt, der Discord-Server für meinen Realm ist bis auf 1-2 shady Goldseller/-trader tot.

Du kannst aber auch über warcraftlogs nach einer gilde suchen, hatte ich auch gemacht als wotlk classic noch aktuell war :slight_smile:

Auf welchem Server treibst du dein Unwesen? Hört sich alles sehr negativ an von dir, alles ist schlecht bzw wird nicht genutzt. Das hört sich das so an als würdest du auf einem Server sein die es nichtmehr gibt :see_no_evil:. Vlt hilft ein Transfer auf einem belebten Realm wenn der Server so Tod ist wie du sagst.

Der Gildenbrowser kam erst mit 4.1, also sollte jetzt mit Phase 2 nächsten Mittwoch kommen. Wobei nichts in den Phase 2 News davon drinsteht, vielleicht kommt er auch nicht wegen der #nochanges Minderheit die immer noch gerne alles wie in Vanilla hätte (aber trotzdem spielt), sich aber dann beschwert wenn im /4 nach Gilden gesucht wird.

Wird aber Zeit dafür, denn den Gildenrekrutierungschannel gibts ja schon länger nicht mehr, weswegen der /4 benutzt wird. Zudem vereinfacht der Gildenbrowser einfach nach was man genau sucht bzw. sieht was die Gilde sucht. Die Gilden die im Discord suchen sind meist Raidgilden die nur zur Erweiterung ihres Kaders suchen und nur hochkarätige Spieler haben wollen, Casualgilden suchen eher Ingame. So ist zumindest die Situation auf Lakeshire Horde.