Wo kann man mehr von Drekthar und Rehgar erfahren?

Hey, ja frage steht oben. Wo kann man mehr von Drekthar und Rehgar erfahren?
Ich hab mir damals zu TBC oder so eine Figur von Rehgar geholt, ohne zu wissen wer das ist, ich dachte es wäre einfach nur eine Figur von einem Ork Schamanen.
Aber wenn es schon eine Figur von ihm gibt (gibts ja von Valeera auch), dann muss es doch auch genug Geschichte von ihm geben?
Man weiß eigentlich nur das er n Gladiator war und später n Sklavenmeister der selbst Gladiatorenkämpfe gemacht hat unter anderem mit Varian und ich glaub auch Valeera und später wurde er mit Thrall als lehrer zum Schamanen. Und später sah man ihn den in Legion in der Schamie ordenshalle und Ele kampagne zum ersten mal (glaub ich) ingame und das wars.

Und bei Drekthar weiß man eigentlich nur das er der älteste Schamane der Frostwölfe ist, er eine sehr gute Verbindung zu den Elementen hat, er ist Thralls lehrer und Mentor und er war einer der ersten Schamanen die freiwillig unter Guldan zum Hexenmeister wurden.

Gibts vielleicht Ingame was (WoD nicht, ich finde der WoD Drekthar ist übel langweilig) oder Bücher/Comics wo man was von den beiden mitbekommt?

Und wer glaubt ihr würde von den beiden ein 1 vs 1 gewinnen? Nach jetzigen stand.
Theoretisch haben die ja die selbe Schule. Drekthar ist der Lehrer von Thrall und Thrall war der lehrer von Rehgar.
Nur das Rehgar genau wie Thrall den vorteil haben, dass sie vorher Gladiatoren waren. (Eigentlich haben Rehgar und Thrall fast die gleiche story).

Und weiß man zu welchen Klan Rehgar gehört?

Rehgar findest du in den Comics zu der Geschichte um Varian, als dieser sein Gedächtnis verloren hat und Gladiator gewesen ist. (logischerweise) Eventuell könnte er auch im Roman zu Thrall vorkommen, aber das weiß ich nicht genau. Ist schon ewig her, dass ich das Buch gelesen habe.
Drekthar wird definitv im Roman zu Thrall vorkommen.

3 Likes

Also Drek’thar ist in Aufstieg der Horde, Lord der Klans, Weltenbeben die Vorgeschichte zu Cataclysm, sowie in der ersten Mission der Durotar Kampagne in WC III TFT.
Rehgar ist hauptsächlich Teil der Comics und hatte seinen ersten Ingame Auftritt in der Schamanenkampagne in Legion.
Daneben ist er noch Der Untergang der Aspekte sowie Gezeiten des Krieges.

1 Like