Wo liegt das Problem, bei den Spieler der Horde oder Allianz?

naja seit ein paar jahren kommt das immer schlecht, wenn deutsche versuchen einen krieg anzufangen

1 Like

Als ob die Teamfähigkeit oder der Skill auf magische Weise ansteigen oder fallen würde, wenn man die Fraktion wechselt.

1 Like

das stimmt wirklich ist mir im blackrock auch aufgefallen,die horde spieler tun sich zusammen helfen sich und nieten die allianz spieler um(bzw sind sehr aktiv am geschehen) die sich einfach bis wipen bis zur ini. auf seiten der horde gibt es sofort support wenn man einen angreift.@TE genau dass was du geschrieben hast dachte ich mir auch im Blackrock…woher des kommt ka

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. :frowning:

Ich denke es liegt einfach an der Fraktionsverteilung. Auf einem PvP Server wo die Allianz die Vormacht hätte würde es anders aussehen. Wenn jeder auf dem Server im Hinterkopf hat das Sie die unterlegene Fraktion sind, geht man eher weniger Risiken ein. Wenn alles entspannt ist weil ja eh um jede Ecke jemand zur Ünterstützung stehen könnte, geht man auch eher einen PvP Kampf ein.

Selbst wenn es dem Anschein nach ausgegelichene Kämpfe sind, ist die warscheinlichkeit das jemand von der überlegenen Fraktion dazustößt größer.

Der Rouge, das unbekannte Wesen. :joy:

1 Like

Ich denke in dieser Meinung steckt viel Frust, subjektives Empfinden und falsch interpretierte Fakten.
Ich formulier das erstmal Fraktionsunabhängig weil ich das einfach nur als zu verallgemeinert sehe.

Ja es gibt Spieler die sich so verhalten wie du es beschreibst. Sie lassen andere im Stich und kümmern sich nur darum ihren eigenen Schei.ß so schnell wie möglich vorran zu bringen? Aber hier mal mein subjektives Empfinden dazu: Trifft das nicht auf den Zeitgeist zu und allgemein auf den heutigen Spieler?

Meiner Meinung nach liegt nicht an der Fraktion sondern eher an den Umständen. Wenn man es auf die Fraktion bezieht klingt es ein wenig Unlogisch da man weiß das sich der “normale Ally” und der “normale Hordie” ja nun sehr gemischt haben. Wie du sind viele andere Hordler zur Allianz gewechselt und andersrum.
Wer weiß welche Erfahrung du gesammelt hättest wenn du auf der Hordenseite eines Allianzdominierten Servers gespielt hättest. Dann wäre dein Fazit sicher: Die Horde hat heute nichts mehr drauf!

Für mich macht einfach das starke Ungleichgewicht in der Spieleranzahl den Hauptfaktor aus. Ebenso sehe ich lokale Gegebenheiten als Vor oder Nachteil für die eine oder andere Fraktion. Zb wo sich Friedhöfe und Flugpunkte befinden. Welche Laufwege gibt es also? Usw…

Ich glaube wir haben gestern bewiesen das wir trotz Unterzahl bei der Allianz auf Lucifron auch was schaffen können, uns organisieren können und haben Zusammenhalt demonstriert. Der normale abfu.ck wird jetzt folgen und damit auch der normale Frust im Chat, im Voice und im Forum. Lang lebe die Gewohnheit!

Luzifron ist bereits verloren die andren server noch nicht Transt dort weg verteilt euch etwas.
Auf kurz oder lang wird es jeder alli bereuen auf luzifron geblieben zu sein…es ist einfach Blackrock2.0

Auf Heartstriker ist noch Platz für Allis (aber auch für Hordler :wink: ), da war es gestern schön ausgeglichen, man könnte sagen eine Win-Win-Situation für beide Fraktionen.

Und Twinken konnte man auch ohne größere Probleme (ich zumindest).

Wie jemand weiter oben schon geschrieben hat, könnte es daran liegen, dass die Vertreter der Horde im Blackrock sind, um die Allianz zu dezimieren. Einfach deshalb, weil die Horde weiß, dass sie zahlenmäßig meist überlegen ist und wenig einstecken muss, währen die Allianz sich nicht in den Blackrock begibt, um sich mit der Horde zu kloppen - was normalerweise wohl auch nur der Horde Ehrenpunkte bringen dürfte, sondern um die Gegner in den Instanzen zu dezimieren. Da könnte es vielfach deutlich schneller sein, sich einfach durchzusterben, als erst mal eine Weile für wenig Ehre und dafür mit vielen Toden zu zergen.

PvP trifft zu diesem Zeitpunkt auf PvE.

Grüße

Du hast Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben…

Wenn ich/ wir eine Gruppe gefunden haben um eine INSTANZ zumachen, dann möchte ich auch die… INSTANZ machen und nicht ne Stunde durch die Steppe reiten und PvP machen.

Weil ich mir dafür zb. eine bestimmte Menge Zeit genommen habe…

Also nochmal kurz zum Verständnis:
-Gruppe für Instanz gesucht dann möchte man… PvE machen.
-Möchte ich PvP machen, dann suche ich mir eine Gruppe und mache… PvP.

Vielleicht ist es jetzt nachvollziehbar? Oder immer noch nicht?

Es gibt einen Sammelthread für Open PvP Beschwerden.

Ehrlich ich kann das mit der Top-Solidarität nicht mehr hören. Ich habe als Hordler sowohl Thorium-Spitze als auch vor Southshore Leuten helfen wollen. Und am Ende war ich jedes Mal tot, weil mir dann keiner geholfen hat, obwohl durchaus die Möglichkeit dazu bestand.
Das ist nicht mehr “Die Horde”.

Dann hast du ja endlich gelernt, dass man sich nur bei seinen Freunden oder Gilde einmischen sollte weil schwer davon auszugehen ist, dass ihr Spielverständnis mehr dem eigenen entspricht.

Im übrigen sollte man niemals Erwartungen haben schon gar nicht unter Randoms …

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.