Wo liegt das Problem, bei den Spieler der Horde oder Allianz?

Als alter Kriegsheld der in der Vergangenheit ausschliesslich auf der Seite der Horde gekämpft hat und nun auf der Seite der Allianz spielt um das Ungleichgewicht zu mindern, ist mir einiges aufgefallen.

Die Allianz kämpfen sich nicht durch, sie sterben sich durch wenn sie in einer Instanz im Blackrock gehen wollen…Obwohl man teilweise sogar in der Überzahl wäre, wenn man sich mal gruppieren würde.

Solidarität? Ist nicht bei der Allianz vorhanden, so oft bin ich in einem Kampf zwischen Horde und Allianz eingeschritten um meine Fraktion zu schützen, wie wurde mir das gedankt? Indem sie sich sterben lassen oder aus dem Kampf fliehen und mich als Lockvogel benutzen.

Das die meisten Spieler unfähig sind vorallem im PvP-Bereich das war mir schon immer bewusst, egal ob Classic oder Retail das war schon immer so, aber das die Allianz so dermassen unfähig ist, hat mich schon sehr enttäuscht

Wenn die Allianzspieler was an ihrem Verhalten nicht ändern, dann kann ich euch versprechen das bis zu Naxxramas mehr als 80% der Spieler nur Horde spielt oder auf einem PvE-Server wechselt.

Und ja ich denke das Problem liegt ausschliesslich an den Allianzspielern und nicht an den zurückgebliebenen Hordlern die nur einen PvP Kampf gewinnen, wenn sie Rouge mit bisgear spielen oder als 40grp im Blackrock einzelne Spieler erledigt.

10 Likes

Achso, da schau her, schön dass wir mal drüber gesprochen haben

6 Likes

Eindeutig Trolling.
Das einzige was ich hier erkennen kann, ist das jemand wohl zu oft gegankt wurde und jetzt am weinen ist, weil ja alle anderen schuld sind!

2 Likes

Wer kennt es nicht, das fiese Killer-Makeup in seinem BiS-Gear das unschuldige Allianzspieler ärgert.

9 Likes

Wenn im Blackrock 20 Hordler vor dem Eingang stehen dann ist es mir den kampf nicht wert wenn dort 3 Allis nur sind, das leue sich sterben lassen auch wenn sie in der Überzahl sind ist mir noch nie aufgefallen, aber es kann sein das dort ein 10 Mann Hordeteam steht und 3 verschiedene Alligruppen versuchen nach UBRS zu gehen und halt alle einzeln langsam erst rankommen, das die sich nicht absprechen wie bei einer vollen Gruppe ist doch wohl klar.

Witzigerweise waren meine Mates und ich Jahrelang Allianzspieler und wollten uns nun mal die andere Seite anschauen. Auch wir kennen es das sich viele Allianzspieler eher passiv verhalten und die Horde sich oft gegenseitig supportet.

Allerdings haben wir festgestellt das dem überhaupt nicht so ist, während der Levelphase war es kaum anders wie bei der Allianz was uns etwas erstaunt hat.
Auch jetzt nehme ich kaum einen unterschied war. In meiner alten Raidgilde wurde uns sogar gesagt wir sollen uns nach Ony und MC reinsterben, was mich sehr stark gewundert hat.

Liegt aber eventuell dran das die Leute die früher Allianz gespielt haben plötzlich alle Horde spielen :joy:

Nein, kein Trolling und oft gegankt werde ich nicht da ich oft meine Gegner besiegen kann oder zumindest einer wenn es mehrere sind. Am weinen? Ja ich weine um die Allianz weil sie sich liebend gerne opfern für die Belustigung der Hordler :slight_smile: Übrigens mir geht es nur darum das sich egal ob Horde oder wie in diesem Beispiel die Allianz, sich die Spieler endlich wie EINE Fraktion verhält! Das heisst füreinander kämpfen und nicht den Kampf aufgeben bevor er angefangen hat, oder egoistisch aus dem Kampf flüchten…

Viele bei uns waren aber vorher Horde… daher verwirrt mich dein Post. War jetzt früher die Horde das PvP Monster oder heute oder weil Leute zur Allianz gegangen sind und Allies zur Horde alles anders rum??? Hilfe!

Ich seh das so:
Die Allianz hat den Ruf PvP-scheu zu sein und für die meisten Allianzler stimmt des auch.
Die Horde hat den Ruf PvP-geil zu sein und für die meisten Hordler stimmt des nicht.

1 Like

Gibt auf beiden Seiten Opfer - deine Erfahrungen sind halt nicht representativ.

1 Like

Okay, Leute mit blauen Fan-Schlafanzügen, die mit den angenähten Füsslis. Eine Retail-Leerenelfe von Antonidas hat uns im wenig besuchten Wow-Forum gesagt, dass wir alle Luschen sind, reißt euch mal am Riemen.

@Topic
Ich hab zuletzt Retail sowohl Horde als auch Allianz gespielt und die Win-Rate war in etwa gleich. Wie DAS o0?! mag jetzt einer fragen.
In dem ich auf englischsprachigen Realms gespielt habt. Ja, die englische Allianz war ziemlich tough, kein Freewin, da musste man als Hordler schauen das man die Hose anbehält und bekam sie trotzdem oft genug abgezogen. Auch im Warmode habe ich festgestellt: was ein einzelner Silvermoon-(PVE-Server)-Retri in blau schafft, dafür braucht die deutsche Horde einen ganzen Trupp.

Warum bin ich auf englische Server gewechselt? Weil die deutsche Horde nur am flennen war (nichts für ungut). Allianz sowieso.
Buhu, Briten, Buhu, Russen (obwohl die wirklich schlecht spielen), Buhu, Buhu, Buhu. Nicht auszuhalten. Nach 2 Erweiterungen Pause, nur bis Level 18 ausgehalten, danach war ich weg.

Ich vermute daher eher die Nationalität als eine Ursache. Hierbei fällt die deutsche negativ auf, derart das man sehr schnell aufgibt und gern anderen die Schuld gibt.
Ich finde den Post des TE dafür beispielhaft: Immer schön runterziehen, demotivieren, ihr seid alle K*cke. Und sowas steht dann im BG auf dem nicht wirklich sicheren Friedhof, erzählt einen von Luschen und das er von der Horde kommt, die alle viel besser waren!
Hätte ich mir nicht besser ausdenken können.
Und sag nur: Cu, pass auf das die Tür beim Verlassen der Instanz nicht in dein Kreuz schlägt.

Eine weitere Ursache ist das sicherlich nicht nur ich den Schuh gemacht habe um mein englisch zu verfeinern. D.h. wenn ich keine anständige Stammgruppe finde, geh ich wieder nach GB. Das Problem hätte ich auf Hordenseite aber genauso gehabt :woman_shrugging:t4:

1 Like

Ja ja, das Gras ist immer grüner auf der Seite, auf der man sich gerade nicht befindet.

5 Likes

Mir ist das leider auch sehr häufig aufgefallen. Allianzkollegen reiten einfach vorbei anstatt zu helfen wenn man mit der Horde im Fight ist, dass angesprochene “einfach durchsterben” - und dannnach ausgiebig über die böse Horde schimpfen - fällt mir auch häufig auf.
Gibts denke ich aber auch auf der anderen Seite. Zumindest sind mir auch schon Hordler schön nach und nach wie Wellen im PvE ins Messer (ääh den Stab!) gelaufen, anstatt sich zu sammeln und zu dritt über mich drüber zu klatschen.

Lass uns Dein Unwohlsein einer Gruppe zuordnen!

Wir sagen einfach die Anderen waren es, oder nein besser die Neuen
oder nein besser die Aus_länder
oder nein besser die Frauen

Merkste selber, wa?

3 Likes

Das passiert auf beiden Seiten.
Das Problem liegt allerdings eher bei dir als bei anderen, weil du nicht verstehst das die Leute in dem Moment PvE machen wollen und kein PvP. Die wollen einfach nur schnell in die Instanz rein. Vielleicht warten da auch schon Gruppemitglieder in der Instanz. Ist nicht gerade höflich die dann weiter warten zu lassen weil man meint jetzt erst mal die Horde/Allys im Blackrock rasieren zu müssen.
Und gerade bei Raids ist es kontraproduktiv eine andere Gruppe anzugreifen, selbst wenn die sich nur zum Teil wehren kommen die eigenen Nachzügler nicht mehr durch und der Raid Beginn verzögert sich.

Ich zitiere mal:

Ich gehöre auch zu den oben genannten Allilanzlern, allerdings würde mich nicht nur als pvp unfähig bezeichnen, sondern auch vollkommen uninteressiert am pvp. Ich bin rein zufällig auf einem pvp-Server gelandet, da ein Freund von mir dort war, ohne darüber nachzudenken, dass es da nervig wird. Nun denn, hochgelevelt (mittlerweile 49) und ich sterbe täglich mehrfach an irgendwelchen Hordlern, meist mit Mob am Hals oder während ich mal wieder abwesend rumhocke. Ich wehre mich selten, habe eh keine Erfahrung und auch keinen Bock, ist mir zu stressig. Ich geb ein paarmal /spit und lass mich beim Geistheiler beleben und grinde dann irgendwo anders weiter… soviel zum PvP eines Allianzlers:)…

1 Like

Ich denke es geht dem TE um Situationen, wo es deutlich schneller wäre, einmal Sammeln, die feinliche Fraktion umzuhauen und rein, als jeder stirbt 3 mal beim versucht durchzulaufen.
Keiner redet davon heroisch den 5vs10 Kampf aufzunehmen.

Und ja, mir ist es auch schon passiert, da reite ich zur Instanz, die Leute warten und ich seh wie ein Fraktionsmitglied von 2 Feinen angegriffen wird. Wenn ich denke “easy, die hauen wir schnell um” steige ich auch vom Pferd - da warten meine Leute eben eine Minute länger. Der ist vielleicht auch auf dem Weg zur Instanz und Leute warten. Ist eben PvP Server.

Wenn ich allerdings denke “fu ck, das schaffen wir auch zu zweit nicht” - schreib ich den zumindest an, das ich ihm unter anderen Umständen helfen würde aber ich dringend in der Instanz erwartet werde.

Ich gehe jetzt mal von Leuten aus, die sich bereits in einem Raid oder einer Gruppe befinden. Weil wir ja vom Blackrock redeten. Da ist einmal sammeln nicht so schnell geschehen, wenn man keine Gruppe bilden kann.

Jep. Das heißt aber nicht das man immer und überall PvP machen muss, wenn man gerade keinen Bock dazu hat. Und Leute die sich in ne Instanz sterben haben offensichtlich gerade keinen Bock auf PvP. Deshalb wollen die auch keine Gruppe bilden usw.

1 Like

Das man mal das Gefühl hat das man mit seiner eigenen Fraktion nur am verlieren ist hatte jeder mal der öfter PvP macht, vorallem beim Random PvP.

Muss da an meinen Bruder denken. Er hatte gejammert das er als Hordler nur aufs Maul bekommt … Irgendwann hatte er mal zur Allianz gewechselt … ging ihm dort nach einem Tag RandomBGs nicht anderst :grin: da musste ich dann irgendwie schmunzeln.

1 Like

Höre auch viel Gejammer, aber auf den Vorschlag sich am Flugpunkt zu treffen und gemeinsam den Blackrock zu stürmen hört bisher keiner. Und 2 Hordler nehmen dann die ganze Gruppe zweimal auseinander weil alle einzeln laufen…

Auf welchem Server teilst du denn diese Erfahrung ?