Wo sind alle hin? Allgemeiner Chat in WoW gesucht!

Hey zusammen,

nach einer langen WoW-Pause (meine letztes Addon war Pandaria) habe ich mit dem neuen Addon „The War Within“ wieder angefangen und spiele auf Blackmoore Allianz. Leider ist meine alte Gilde inzwischen komplett inaktiv, sodass ich mich größtenteils auf Dungeonbrowser verlasse – und das reicht mir auch erstmal.

Was mich jedoch überrascht hat: Gibt es keinen allgemeinen Chat mehr in den Hauptstädten? Der einzige Channel, den ich sehe, ist „Dienste“, aber der ist voll von Boost-Angeboten und anderen Werbungen, und meine Ignore-Liste platzt schon aus allen Nähten. Ab und zu würde ich jedoch gern einfach mit anderen Spielern quatschen, bzw. Diskussionen mitverfolgen, Fragen stellen oder jemanden finden, der mir etwas herstellen kann. Dafür scheint der „Dienste“-Channel aber nicht der richtige Ort zu sein, da diesen wohl sehr viele deaktiviert haben.

Wie kommunizieren die Spieler heutzutage? Ich habe „/join allgemein“ ausprobiert, aber selbst da tut sich nichts – und das in Dornogal.

Der Allgemeine oder der Handel wäre richtig. Nun ist Blackmoore minimal eher Horde als Allianz.

Du kannst in den Chateinstellungen (Rechtsklick auf den ersten Chatreiter > Optionen) sehen welche Channels du hast und wie sie angezeigt werden.

Generell muss man aber sagen, das über den Chat wenig kommuniziert wird. Wenn in einer Gilde oder Community bzw. eben Discord.

Ich hab jetzt mal bei Chat Einstellungen alles auf Standard gesetzt und nun habe ich:

1. Allgemein
  2. Handel
  3. LokaleVerteidigung
  4. Dienste

Mal sehen ob sich da mehr tut :wink:

Gibt es einen allgemeinen Blackmoore Discord Server?

Den kannst du in den Einstellungen auch deaktivieren. Dann kannst du deine ignore Liste schonen.
In dem Channel sind die ganzen Dienstleistungen und die Handwerksangebote sind abgespalten im Handelschannel

Falls du dich neu auf Gildensuche machen möchtest.
Gilden können jetzt serverübergreifend beigetreten werden. Das erweitert die Auswahl an möglichen Gilden ungemein.

Also der Channel „2. Handel - Hauptstädte“ ist schon mal sehr belebt - da findet man echt schnell einen passenden Crafter.

Der Channel „1. Allgemein - Dornogal“ scheint weiterhin tote Hose zu herrschen :face_holding_back_tears:

Aber ist ja schon mal ein Anfang :hugs: