Wo sind die Eles?

Gibts euch noch?

1 Like

Ja? 10Zeichen

Ja, wieso fragst du das?^^

Ich sehe euch so gut wie gar nicht mehr, was ich schade finde. Meistens Resto oder wenn man ein Verstärker.

Die Community spielt meist das, was am besten performt. Und das ist auf dem Papier halt der Enhancer.

LG
Flauschkugel

Schamane als Ele spielen ist, finde ich, inzwischen echt undankbar. Gruppenevents sind ne Katastrophe (weil die Mobs schneller fallen als der Kettenblitz draussen ist) und auch sonst ackert man sich ganz schön ab für wenig DPS. Support hat man ihm ja über die Jahre auch alles abgenommen :frowning:
Wenn ich meinen Schamanen nicht schon 17 Jahre spielen würde, hätte ich ihn schon lang an den Nagel gehängt.
Derzeit spiel ich vermehrt auch eher Paladin und Hunter. Da kommt beim Equipsteigern wenigstens hinten auch was an :smiley:

Nicht wirklich ein Wunder. Schon vor Saison 3 war der Schaden eher im Mittelfeld. Nun haben wir auch noch lausige Set-Boni, welche uns eine absolut unspaßige Spielweise aufzwingen. Vorallem AoE Situation sind als Ele-Schamane nun was für Masochisten…

Ist das nicht schon seit Jahren so?
Also mal ehrlich. Ele ist einfach nicht gut. War es auch die letzten addons nicht. Jedenfalls fällt mir nicht ein wo ich sagen würde Boa nice endlich ele spielen.
Ist das immernoch so, dass man so unfassbar viel st schaden opfert um normalen aoe so wie alle anderen auch zu haben?
Hatte.überlegt meinen Schamanen mal wieder auszupacken, aber irgendwie schwierig.

das leider schon aber so viel ist es nicht, der größte Verlust in der M+ Skillung für ST Damage ist der fehlende Elemental Blast und davon der Overload durch Mountains Will Fall sowie die Maelstrom Resets für noch mehr EBs durch Aftershock.
Ich finde allerdings, dass es weniger schlimm beim Ele ist im Vergleich zu manch anderen Speccs aber natürlich auch nciht so gut wie bei bspw. Havoc oder Demo die fast 0 ST Damage verlieren durch ihren M+ Specc.

Man muss halt den Fire-Build mögen und akzeptieren, dass man wenig uncapped AoE hat und somit in Big Bulls nicht mit einem BM Hunter, Havoc, Destro oder whatever mithalten kann da EQ in dem Build nicht so viel rausreißt.
Für die durchschnittlichen Keyhöhen allerdings finde ich persönlich den Ele sehr spaßig, man ist fast gar nicht auf CDs angewiesen, man macht so gut wie jeden Pull akzeptablen Damage sofern man seine 4-6 Flame Shocks hat.

1 Like

Fire Ele ist für mich um einiges spaßiger als Light.

Finde eh Blitzschlag und Co sollte Enhancer sein, Resto Wasser und Ele Lava :slight_smile:

Ele Schamie spielen ist zur Zeit echt undankbar da sich nur nach diesewr META gerichtet wird

1 Like

da werden wohl auch die 3% allover Buff nichts dran ändern, schade :unamused:

1 Like