Wo sind die tanks?

Lass den DD sterben wenn er sowas macht, nur so lernt er das nicht zu tun. Wenn er es trotzdem wieder macht such dir einen neuen DD.

4 Likes

Ich lvl den char als twink prot und ich kann verstehen, wieso so wenig Leute lust darauf haben.
Bin jetzt lvl 62 und es ist einfach meistens nur anstrengend in rdm grps.
Gibt auch richtig gute gruppen, die wirklich Spaß bringen.

Klassiker ist ,ich setze Totenkopf Target einer 4er mobgrp. Alle schwimmen in meiner Weihe, aber ein unmakiertes Target wird gefocused. Ohne sinn und ich verliere natürlich die aggro weil ich skull schlage.

Die Menschen haben einfach keine Zeit, muss halt alle 4-5 Gruppen reggen, dauert den meisten zu lange.

Hier liegt auch der Fehler. Lass TK einfach in Ruhe. Lebt viel zu kurz und sind verschwendete GCD, die du für die anderen Gegner brauchen könntest.

Vor allem als Paladin sollte man da überhaupt keine Probleme haben. Der Pala erzeugt aggro hauptsächlich durch Heiligen Schild. Aktiv kannst du sowieso nicht viel machen außer Autohit und Richturteil. Hier sollte man einfach die Mobs durchtaben und schauen, welchen die Leute hauen. Ich markier so gut wie nie, außer bei Mobs, die z.b. fearen. Klappt wunderbar

Und selber nen raid aufmachen ist natürlich keine Option? :sweat_smile:

Das ändert doch rein gar nix am verschobenen Grundverhältnis Tanks:Rest für Inis und Raids.

Ich bezog mich auch nicht auf das Verhältnis sondern aelors Einzelfall.

Liest sich als würde er lieber tanken hat aber im endgame angst kein platz zu finden.

Und würden mehr tank spielen statt der Angst nachzugeben, würden auch mehr dds davon profitieren.

Sagen wir einfach 10 Tanks mehr, wären schon fast 100 dds untergebracht (raid natürlich)

1 Like

Ich spiele selber einen Druiden als Tank. Ansich macht es ja auch einen heiden Spaß, aber ja dds die anfangen alles Kreuz und quer zu Pullen und nicht auf marks achten haben mir zumindest den Spaß geraubt random zu gehen. Zum Glück habe ich ja auch meine feste grp und Wetter ist ja auch gut.

Aber bitte liebe dds ihr dürft die tanks auch nicht 1 zu 1 vergleichen. Klar kann der Paladin besser aoe tanken wie andere, dann passt eure Spielweise an den Tank an.

2 Likes

Ach fo, sorry. :slight_smile:

Also ich finde als Tank keine Gruppe.

Ich glaube das hier genannte Problem ist gar keins, sondern viel mehr rein subjektives Empfinden aus dem Moment heraus. Vielleicht ist es aber auch einfach eine Kombination aus mehreren Faktoren.

Ganz evtl. spielt auch das Gespamme im Chat eine Rolle dabei. Warum die Leute auf die Idee kommen, dass sie erfolgreicher bei der Suche sind, wenn sie ihr Makro 5x in den Chat spammen, erschließt sich mir irgendwie nicht. Ich kann jedenfalls kaum noch was lesen und daher auch niemanden mehr initiativ anschreiben. :X

Im SnG auf Everlook bin ich bisher immer fündig geworden. War der Tank gut war, wandert er auf die Freundesliste :slight_smile: Gleiches gilt für die Heiler. So kann man sich nach und nach nen Pool aufbauen. Klappt bisher ganz gut! Ein Wenig Eigeninitiative gehört halt dazu. Von jetzt auf gleich geht’s halt nicht.

2 Likes

DANKE für diesen Satz!

Ich hab, nachdem meine Druidin Tank-ready ist in den tbc Dungeons, schon wieder aufgehört mit tanken grad durch solche DDs die auf alles kreuz und quer dmg machen und mit so einer Menge als wenn es nix andere mehr gibt als Damage.

Man verliert einfach die lust am tanken wenn man immer als der dumme hingestellt wird der nix kann und ein Bear ist nicht schnell!

1 Like

ja da hast du natürlich recht, habe mich das nur noch nicht „getraut“ da ich am ende nicht wie der flamende Idiot dastehen will. Kritik wird ja schnell persönlich genommen

Ich kann jetzt auch nicht nichts tun und den DD sterben lassen xD ich glaube oft hat man auch den Eindruck, dass die DD’s aggro ziehen, es aber der Heiler ist. Wenn er durchdrückt und keine Aggro Reduce geskillt hat dann hauen die Mobs halt ab. Ich glaube evtl. haben viele DD’s aktuell kein aggro reduce drin weil sie halt DPS pushen wollen. Aber dann muss man doch auf sowas achten und nicht wie mit einem IQ von 5 m Feldweg auf die dmg Taste drücken.

Mit meiner Stammgruppe und Leuten von meiner Freundesliste unterwegs die mich nicht blöd angemacht haben weil mein Tank durch den kaufbaren Boost entstanden ist

2 Likes

Vor allem, da ja dann meistens nicht nur der eine DD stirbt, sondern die ganze Gruppe, da die anderen DDs sich dann auch genötigt fühlen drauf zu hauen und der Heiler versucht zu heilen was zu heilen ist … Und gleich mit weggegüterzugt wird.

3 Likes

Du spielst dafür auf den falschen Server.
Auf Celebras wird auf Tanks in dieser Hinsicht fast immer Rücksicht genommen und wenn man doch etwas zu eifrig wird hören die meisten wenn der Tank um Entschleunigung bittet.
Ich denke auf den anderen Servern sind die Spieler von alles geht sofort und schnell zu sehr verwöhnt während man hier auf Celebras gewohnt ist zu warten.

2 Likes

AOE Tanken als Bärchen ist nicht wirklich „Spassig“.
Wenn man dann Random loszieht wird wenig Rücksicht auf Markierung genommen, Hauptsache schön „reinbomben“.
Dabei versucht man krampfhaft wenigstens irgendeinen Mob dann an sich zu binden, steht ohne Wut da und bei sowas sinkt die Lust und Motivation einfach in den Keller.

Zumal die meisten Tanks in „Stamm/Gildengruppen“ gebunden sind, oder alleine schon beim Einloggen direkte Anfragen von Freunden/Gildies bekommen ala „Kannst du uns Ini XYZ für die Karapre tanken“.

Der Tag hat auch für Tanks und Heiler „nur 24 Stunden“ :wink:

2 Likes

Ich habe mir einen geboostet und bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Bis WotLK war ich Maintank - allerdings musste ich feststellen, dass ich verdammt viel verlernt habe und speziell Krieger eben in TBC nicht wirklich einfach zu spielen sind (so schnell vergisst man…). Aber es geht, wenn etwas Disziplin in der Gruppe ist. Und da liegt auch der Knackpunkt: Hat man ein Rudel Wiesel auf Crack als DDs, wirds schmerzhaft. Da muss man dann eben seine Nerven schützen und eine klare Ansage machen - und ansonsten kicken. Ich musste das jetzt in TBC noch nie, aber es war schon das eine oder andere Mal kurz davor :wink:

Wenn man sich natürlich täglich mit ADHS-Gruppen rumschlägt und alles über sich ergehen lässt, macht man sich kaputt und nimmt sich selbst den Spaß am Spiel. Macht klare Ansagen und wenn es zu sehr nervt, sucht euch ne neue Gruppe. Tanks finden immer was.

1 Like

Eigentlich zeigt sich in HCs das können der gesamten Gruppe.

Stichwort ist eher sinnvoller CC. Nutzen von LoS etc.
Das gilt nicht nur für Tank sondern für alle.

Gestern auch ein paar hc gemacht. Unterschiedliche Gruppen.
Im Vergleich Dampfkammer ähnliches Setup wie Tags zuvor. Mit der einen Gruppe geschmeidig mit der anderen anstrengend.
Der Jäger war überfordert mit Eis und Frostfallen sowie selbständiges pulln/cc. Die restlichen DDs hatten es auch nicht so mit dem kicken. Steht und fällt mit der gesamten Gruppe.

Dann krypta HC. Da war ein frostmage bei. 0 hart CC teilweise 2 Gruppen zusammen gepullt.
Und ich bin als Tank auch erst 3 Tage 70. Nix verzaubert und nur gems vom npc.

Ein guter Tank kann sicher viel ausgleichen. Wenn allerdings die gesamte Gruppe gut spielt ist viel mehr möglich.

2 Likes