Wo sind die tanks?

Es gibt Posts, da würde ich gerne 3 Herzchen geben…

2 Likes

Noch immer stimmt diese Aussage nicht.
Desweiteren wurde dies schon gefühlt tausendemale diskutiert. Wir haben TBC, es gibt somit kein DS. Ende.

1 Like

Mag als Warry so sein. Als Pala sind Dungoens einfach nur die größte Gaudi, die es gibt, weil die Gruppe dadurch defacto einen vierten DD hat.
AoE-Farmen bzw Strath farmen ect ist vermutlich auch eine der lukrativsten Wege, Gold zu machen.

„Tank“ ist halt nicht mehr Krieger. Embrace the Paladin!

1 Like

Ich bleibe halt bei den Leuten die gut waren und suche nicht extra neue Randoms für Dungeons. Zwar gibt es viel weniger Tanks als DDs, aber man braucht ja auch eigtl. nur einen und der muss nicht mal extra Prot geskillt sein. Jedoch denke ich dass die meisten Tanks das so handhaben wie ich und demnach schnell gut versorgt sind mit Gruppen.

Das Übliche durchziehen: Lernen durch Schmerz. :slight_smile:

ja sehe das wie du, ist wirklich ein heißes Eisen.

bisschen weniger Mathe beim RKI nehmen… wir sollten ja auch zum Mai eine 2000er Inzidenz haben ^^

Ich glaube nicht das eins , zwei Post eine Kettenreaktion auslöst die tschernobyl wie eine liniare Funktion Aussehen lassen ^^

So große Sorgen mache ich mir da aber nicht. Kostenlose Transfers gibt es ja bisher nur für englischsorachige Server und da sogar schon wieder deren Schließung angekündigt ist, rechne ich kaum noch mit sowas für deutsche Server. Und selbst dort wurden keine Transfers auf den RP-PVE-Server angeboten, obwohl dieser am leersten ist. Und ich glaube nicht, dass riesige Spielermassen dafür zahlen wollen, um auf einem „toten“ Server zu spielen.

1 Like

Weil die, die gerne und viel tanken feste Gruppen haben. Wenn das für dich selber ein Problem darstellt gibts 2 Lösungen:

Damit Leben oder selber einen Tank spielen.

Ach und ein kleiner Tipp an die Community. Es hilft nicht, Tankneulinge in Instanzen so unter Stress zu setzten, indem man pullt oder dauerhaft Aggro zieht. Lasst es ruhig angehen, dann haben die Leute auch Spaß am tanken!

5 Likes

Aber dann dauert die Ini doch 3 minuten länger wenn man vernüftig pullt und der wipe der dann 5 Minuten kostet die man dazu nutzt den tank zu flammen fehlt auch noch.
/sarkasmus off
Spiele diesmal zwar nen Heiler (Tank hatte ich damals 2007) aber das arrogante Tempo was viele an den Tag legen ohne Rücksicht auf die Möglichkeiten der Gruppe zeugt einfach davon das viele zwar ihre Klasse beherrschen aber NULL Gruppenspiel.

5 Likes

Ein Faktor wieso das mit dem tanken immer so ein Thema ist hab ich gestern bemerkt. Wollten Tiefensumpf hc laufen und ich hab so derbe aufs Fressbrett bekommen und so derbe Aggroprobleme trotz prehotten und Prankenhieb im Dauereinsatz das wir ab 3 Mobs aufwärts gewipt sind und es dann sein lassen haben. Das Stichwort ist passendes Gear und da muss man besonders als Tank top vorbereitet sein. Einen schlecht equipten DD kannst du halt mitnehmen, aber hat der Tank und auch der Heal nicht das Gear, dann wird der Dungeonrun extrem hart und du musst die Gruppe entsprechend bauen.

1 Like

Da würde mich jetzt interessieren ob von euch 5 keiner die Möglichkeit hatte zumindest einen mob aus dem Spiel zu cc’n oder waren das dann schon die 5er Gruppen mit zwei cc.

Und Schluss endlich gerade hc ist doch auch kein Muss 10 Tage nach Release.

Ich finde es in keinster Weise schlimm wenn man feststellt das es noch an gear fehlt. Musste ich neulich mit nem Kumpel auch einsehen das wir noch nicht den selben Schabernack treiben können wie mit t5 aufwärts.

2 Likes

Hier ist ein tank :slight_smile:

2 Likes

Das Stichwort lautet cc.

Haben mit CC gearbeitet. Das Problem ist, dass mit einen der besten CC’s immernoch der Mage mit dem Sheep ist. Fallen haben nen CD und bringen wenn widerstanden halt null. Wir haben es auch wher testweise gemacht. VZ waren keine drauf, Sockel waren nur die aus Ehrenfeste drin.

Oha da sagst du was. Wir haben mit CC gearbeiter es gibt aber auch da Faktoren, wodurch ein CC plötzlich nicht mehr im CC ist.

Fragt dich mal warum?

Jede trash grp zieht irgendein DD aggro, kannst wie nen trottel hinterher rennen , spaß ist was anderes atm als tank in tbc

1 Like

Wie Jemand glaub schon geschrieben hat. Viele beherrschen ihre Klasse sehr gut wenn es um Schaden austeilen geht.
Jedoch sind sie nicht fähig, sich fürs Gruppenwohl um/einzustellen. Für einen mittelmässigen Tank (wie ich einer bin) sind dann diese Spieler der reinste Horror.

4 Likes

WO IST DER TANK DER TANK IST HIER BEI MIR ESSAGT ALES GUT KOMMT GLEICH WARTE AUF TÄNK

tanke jetzt auch seit tbc classic und habe recht wenig Erfahrung in wow, viele inis sehe ich gerade zum ersten mal von innen. Bin aber auch erst Mitte lv 20.

Da ich in noch keiner Gilde bin, spiele ich ausschließlich mit Randomgruppen.
Leider wird sehr oft das markierte Ziel nicht angegriffen, oder mir wird keine Zeit gelassen Aggro aufzubauen.
Habe es leider auch schon öfter miterlebt, dass wenn ich trinke ein ungeduldiger dd vorrennt und schon mal das pullen für mich übernehmen möchte… manchmal steht er dann auch mit ner riesen Mobgruppe vor mir und das dann versuchen zu retten verpasst mir oft herzrasen, Kaffee trinke ich deswegen auch immer seltener während ich spiele.

Bis jetzt war zwar jeder nett, aber mir wird oft keine Zeit gelassen sauber zu spielen. Ich weiß zwar, dass ich öfter langsamer bin und sage meiner Gruppe anfangs auch, dass ich als tank neu bin, aber es wird mir teils wirklich nicht einfach gemacht.

Glaube diese große Verantwortung, langsame lv Phase und oft etwas ungeduldige Gruppenmitglieder schrecken viele ab.

Finde tanken trotzdem mega und es gibt einfach nichts schöneres nach ner Gruppe zu suchen und nach einer Sekunde tausend Anfragen zu bekommen.

4 Likes