Wo sind die Weltquests?

Hallo, bin erst vor 4-5 Wochen zurück im Wow, hab nun nach und nach hochgelevelt auf 70,alle Quests mitgenommen die ich gefunden hab und am Donnerstag auch die Weltquests abgearbeitet. Freitag früh wollt ich loslegen,wie es früher(Bfa) üblich war die Weltquests abzuarbeiten. Nüx. Nicht eine Quest auf der Map. Heute genauso wenig. Hab ich was verpasst oder sind die zu weeklys geworden? Abgesehn von Rarmobs grinden hab ich nu nixmehr zu tun. Twinken ist nicht wirklich meines.
Nur nen Bug auf meinem Char? Oder is das so gewollt das jetzt bereits 2 Tage nichts neues aufploppte?

2 Likes

Ja die letzten wqs waren nicht daily. Heute ab 17 Uhr gibt es ein neues Set Quests.

1 Like

Meine Vermutung ist ja, dass die Anzahl der Weltquests mittlerweile zugunsten diverse täglicher Quests reduziert worden ist. Alle 3,5 Tage erscheinen wohl neue Weltquests.

Für die Tuskarr gibt es ja tägliche Quests beim Angelloch, für die Zentauren ist auf der Karte ein Lager sichtbar, welches tägliche Aufgaben gibt. Für das Valkdrakken-Abkommen und die Drachenschuppenexpedition hab ich den Ersatz noch nicht genau entdecken können.

1 Like

das stimmt so nicht die tauren vom lager haben auch nen timer und zwar alle 2 tage wechseln die…btw :smiley:

Der Unterschied zwischen Zentauren und Tauren ist beträchtlich, Teuerste.
Beträchtlich.
muht zutiefst irritiert vor sich hin

16 Likes

ich finde das gut. Nach 3 Expansion von zupumpen von WQ und irgendeinem Sammelstoff wird es mal wieder Zeit das es weniger wird.

hab die WQ gerade freigeschaltet und finde das extrem knuffig das alle noch 3 Tage laufen und sehr überschaubar sind.

2 Likes

Die WQ’s werden nur noch 2x in der Woch erneuert.

Mittwoch und Samstag

2 Likes

Mal ne Frage zu den Weltquest,habe mit Twink angefangen (GS 252 dank Pre-Event)
Weltquest geben aber nur Item GS 226 - 236 , warum sollte man also Weltquest machen?
Nur wegen Ruf wäre doch zu Billig :slight_smile:

Hi,
World Quests haben sich deutlich verändert im Vergleich zu den vorherigen Expansions.

Sogut wie alle World Quests werden nur alle 3.5 Tage resetet (Bi-weekly). Das bedeutet am Samstag um 17 Uhr und am Mittwoch um 5 Uhr (Wochenreset).
PvP World Quests (Warmode an) und Pet battle World Quests gibt es täglich um 5 Uhr.

World Quests skalieren bis zu GS 386. Es gibt immer einen Grund die zu machen.

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß

1 Like

Für XP? Wenn die Items so niedrig skalieren, wirst du wohl noch nicht 70 sein, heißt Itemlevel ist sowieso irrelevant. Dann könnte man zu allem sagen „iSt mIr zU bIlLiG!“

Mein Tip, er macht die Shadowlands WQs :slight_smile:

1 Like

Hab ich auch erst dran gedacht, würde vom GS her auch Sinn ergeben, aber was hat das dann mit dem Thema zu tun :smiley:

Danke für die Antworten,vielleicht liegt es wirklich daran das der Twink noch keine 70 ist :frowning:
Für XP ? Komme morgens Online mache Haustierkämpfe bekomme daddurch 1- 1,5 Level,
denke nicht das Weltquest mir soviel und so schnell XP geben können

Zen-Tauren? Das ist die fernöstliche Linie eurer Sippe oder?

4 Likes

Blizzard hat in DF im Vergleich mit den vorherigen Addons auf Betreiben der M+ -Community die sinnvollen Inhalte (= Inhalte, von denen man auch etwas hat) stark reduziert, damit man nicht beim looten gestört wird. Darum gibts auch keine Artefaktmacht, Azerit oder Anima mehr. Bedank dich bei denen.

Selten dämlicher Kommentar.
Da scheint irgendein Stachel ziemlich tief zu sitzen. Wurdest du mal von der „M+ Community“ verletzt? Möchtest du vielleicht darüber reden? Mh? :melting_face:

Außerdem gibt es jetzt ja wohl mehr Open-World Zeugs zu erledigen als in SL aber wird ausgeblendet und stumpf pauschalisiert, bravo :clap:

wie funktionert Wassertuskarr?
Irgendwie will meine UI die Schuhe nicht anzeigen. Erscheint kurz und ist dann instant wieder weg (Druide).
Hab auch alle Addons deaktiviert ohne Chance.

Nimm den Gleiter. Drückst drauf und „fährst“ los, hast dann ein Netz als Extra Button um die Fische zu fangen.

wie ich schrieb funktioniert das nicht. Mein Char zieht es an, Button erscheint und verschwindet dann direkt wieder. Egal mit welchem der beiden Item.

Das hast du nicht geschrieben :roll_eyes: :man_shrugging: