Wo sind nur alle?

Moin irgendwie hab ich das gefühl das der Server zumindest auf Hordenseite ziemlich leer zu sein scheint. Wo sind nur alle Horde spieler? Hab zu hochzeiten vielleicht 2-3 Hordler entdeckt. Bin momentan in Dragonflight unterwegs aber irgendwie sehe ich keine anderen Hordler :frowning:

2 Likes

Throm’ka

Die Horde ist an sich Spielertechnisch kleiner als die Allianz.

Dazu sind die Gilden mehr abgekapselt vom Rest der Spielwelt.
Die wenigen Gilden sind eher unter sich.

Am besten in der RollenspielÜbersicht der Gilden schauen, was so in etwa eingetragen ist und die Zielgilden anschreiben.

Offen in der Welt Hordler treffen für Rp und so, ist gefühlt wie die 100.000 Euro gewinnen beim Mc Donalds Monopoly.

Kann man dir ggf. Auch so weiter helfen, was du suchst, sofern du ein Zuhause suchst?

Aka’magosh
Ath’rog Blutwolf

1 Like

Ein Zuhause wäre schonmal ein Anfang. Viele Monde streife ich schon alleine durch die Welt. Ich denke es wird Zeit sich mit anderen einer Gemeinschaft anzuschließen um gemeinsam Ziele zu erreichen.

1 Like

Es gibt sie noch, die Hordler! Aber meist in Grüppchen und auf Plots unterwegs, wenn sie sich nicht gerade auf den Großplot getroffen haben. Niedrigschwellig findet man welche in der Taverne im Schweif Freitags, Samstags in Beutebucht oder Dienstags in Ratschet. Ansonsten geht der Weg aber am besten über eine Gilde, für Orcs gibt es da tatsächlich 2-3 Möglichkeiten.

1 Like

Und ein Link zur Rollenspielgildenübersicht.

Gerade etwas umständlich, aber relativ aktuell.

1 Like

Die Hordler verstecken sich leider recht gut, aber wenn du dein Glück über die Gildenliste oder auch das Aldor Discord mal versuchst, wirst du wahrscheinlich eher fünfig. Um die OOC-Ebene zu Kontaktaufnahme kommt man leider nicht herum, aber es kann sich definitiv lohnen!

2 Likes

klatscht ein

1 Like

wenn du was findest margokk, sag bescheid…ich fang au nochma von vorne an^^

1 Like

Du sprichst eher von PvE als von RP, oder lese ich das falsch zwischen den Zeilen?!

Es gibt auch ein paar nur PvE- bzw. gemischte Gilden auf Aldor:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Also ganz ehrlich momentan weis ich nicht mal ob ich auf „Die Aldor“ bleibe. Als Hordler fühlt sich irgendwie alles…sag ich mal vornehm „Isoliert“ an. Irgendwie kocht hier jeder sein eigenes Süppchen und als Neuling im RP findet man nicht viel anschluss weil wie gesagt alle so „Isoliert“ sind… :frowning:

1 Like

Dafür gibt’s im Forum schon ziemlich viele Einträge, darüber solltest du den Abschluss schon finden können. Du musst dich also irgendwie in eine Richtung überlegen und dir dahingehend eine thematische Gilde suchen. Dafür wurde hier alles schon gepostet. :slightly_smiling_face:

Ohne Eigeninitiative wird’s aber nichts werden. :wink:

LG
Brandstiftergnomin Minci

4 Likes

Als Alli ist es auf den Server hier wesentlich leichter. Als Hordler ist das irgendwie so wie gesagt keiner redet mit den anderen, nur innerhalb der Gruppe oder der Gilde. Im Allgemeinchat wird auch nicht geantwortet. Also ich muss schon sagen es ist echt mega schwer auf Hordenseite. Auch die Gildensuchfunktion innerhalb des Spiels nützt nichts wen keiner darauf antwortet…

1 Like

Direkt auf Gildenbewerbungen antworten kann man auch nicht. Das geht leider nur via Post oder Whisper dann, das Spiel lässt einem leider nur die Wahl, direkt in die Gilde einzuladen oder abzulehnen.

Edit: Und das meiste OOC findet eben nicht ingame im Chat sondern meist auf diversen Discordservern statt. Seien es Gildenserver oder Sammelserver.

Ich würde nicht sagen, dass die Gilden untereinander isoliert sind. Es ist nur recht divers. Deshalb verteilt es sich über die Weltkarte. Man muss eben ein Mindestmaß an Aufwand betreiben, um etwas zu finden und die Leute anschreiben. Im Allgemeinchat hat vor 10 Jahren schon niemand geantwortet. Den haben die meisten vermutlich ausgeblendet. Die Gildensuchfunktion ist ohnehin nicht zu gebrauchen. Da ist die Liste her im Forum deutlich besser geeignet.

1 Like

Ja. Der stört im RP nur.

Abwarten was Tww bringt, Gilden sollen ja server bzw. realmübergrefend funktionieren,

Nur zur Info:
Tatsächlich sind die Hordegilden untereinander teilweise wesentlich vernetzter, als die der Allianz.
Es gibt eine Art „Runden Tisch der Horde“ an dem sich alle Gildenleiter beteiligen können. Das ist ein Treffen im Voice alle paar Monate, bei dem Informationen ausgetauscht werden, Plots angekündigt und darüber gesprochen wird, was alles noch kommt.

Ansonsten: Joar, du brauchst Eigeninitiative.
Horde ist toll und es gibt eine Menge gutes RP, wenn du einmal deinen Platz gefunden hast.

1 Like

Warum sollte man ein ganzes Jahr abwarten, wenn man in der Zeit bereits RP machen könnte?

Das Horden RP ist in der Tat vernetzter, als man auf den ersten Blick glauben mag. Und gerade jetzt, nach dem Großplot, sollte man noch mehr Kontakte geknüpft haben können. Auch werden einige gildenübergreifende Dinge, wie eben der Wyvernschweif z.B. angeboten, wo man Kontakte finden könnte. Auch der Siegelmarkt fällt mir hier ein. Und auch die Gilde Bluthaut hat bereits ein Fest, hauptsächlich für die Orcs des Servers veranstaltet. Schau dich einfach mal ein wenig im Forum um. Da findet man ne ordentliche Menge.

4 Likes