Wo soll ich anfangen?

Hallo. Kompletter Classic-Neuling hier und etwas mit der Server-Wahl überfordert. Kann mir einer sagen wo es viele allianz Spieler gibt?

1 Like

Everlook > Venoxis > Heartstriker > Razorfen > Lakeshire

Lakeshire ist dann doch eher mit mehr Horde würde ich befürchten.

Venoxis ist wegen der Fülle nicht empfehlenswert

Everlook wird da auch etwas schwer, aber nicht unmöglich.

Kein PvE Server ist Horde dominiert. Lakeshire ist ungefähr 65:35 für Ally.

1 Like

ich habe zwischen den jahren auf lakeshire allianz angefangen. es fühlt sich dort ein wenig wie zum classic start an da überall leute am leveln/questen sind. dungeongruppen habe ich auch immer nach kurzer suche gefunden. allerdings tank ich die auch. will heissen, als dd sucht man vmtl. etwas länger

1 Like

Ich denke auch, du kannst gut auf allen PVE-Servern anfangen, also Everlook, Razorfen oder Lakeshire. Everlook ist am größten, aber die anderen beiden sind auch voll genug (oder auch zu voll, je nach Perspektive :wink: ).

Ich finde Lakeshire super bevölkert und würde schon fast sagen noch mehr Leute wäre mir schon fast Zuviel

Kurze Info, die für den ein oder anderen „kompletten Classic-Neuling“ vielleicht nicht ganz irrelevant ist: Auf PVP Servern ist PVP in Umkämpften Gebieten permanent an und lässt sich auch nicht abschalten. Auf PVE Servern ist es hingegen standardmäßig überall aus und kann optional eingeschaltet werden, was aber so gut wie niemand macht. Open World PVP gibt es also eigentlich nur auf PVP Servern, ist dort aber eben nicht optional sondern eine Ständige „Gefahr“.

Wenn du einen PVP Server wählen willst, solltest du unbedingt als Allianzsspieler einen Bogen um Lucifron machen. Dort existiert quasi nur noch Horde. Auf Heartstriker ist es in etwa umgekehrt und das dürfte afaik der einzige PVP Server sein, auf dem es mehr Allianz als Horde gibt.

Eine ungefähre Übersicht kannst du z.B. hier finden: https://ironforge.pro/servers/

Allerdings sind das nur quer über den Daumen gepeilte von Spielern selbst erhobene Messwerte und keine offiziellen Populationen… dazu gibt es keine offiziellen Infos… leider.

Wir haben Carstenbier…das muss reichen an PvP.

2 Likes

Vergiss nicht Reiniger :smiley:

Wenn PvP dann kann ich Patchwerk empfehlen.
Bin noch immer beeindruckt dass viele im low-Bereich online sind. Ist ja was Gutes :slight_smile:

Ist es wirklich eine gute Idee Everlook zu empfehlen?

Ich weiss ganz genau was kommt wenn BC los geht, der Server wird sowas von überfüllt sein. Sicherlich werden zu Beginn auch Layer das abfangen, aber die Heulthreads werden kommen.

Kann dir Lakeshire ans Herz legen, sehr wenig Idioten meiner Meinung nach im Vgl. zu anderen Servern, Habe dort selber 2 60er und der dritte ist in Arbeit. Razorfen Allianz hat ein kleines bisschen mehr Allianz Spieler, über den Server kann ich dir leider nix sagen

Jede/r definiert für sich selber, was/wen er als idiot/en betrachtet. Da wären n bissl mehr infos hilfreich :wink:

Habe das gefühl, dass der TE nach mittlerweilen 10 Tagen nen server für sich gefunden hat.

Das kannst du nicht mit Sicherheit sagen also kann man hier seine Vorschläge einbringen :wink:

Deshalb ja - habe das gefühl - solange sich der TE nicht meldet, kann man davon ausgehen. Da hast du recht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.