Woah... wir bekommen Buffs! (Guardian, Wächter)

EDIT nur für die Leute die es bereits gelesen hatten.

Leute ich habe Unsinn erzählt.

Guardian Druids now have a visible passive learned at level 10 that allows Soothe, Remove Corruption, Moonfire, and Rebirth to be cast in Bear Form

Habe gelesen das wäre ein 15er Talent, sorry

Ich glaube du hast hier was falsch übersetzt. Es geht nicht um die Talent Stufe 10 sondern das Level Stufe 10. Genauso wie es bei der Katze um Level Stufe 22 geht. 22 Talent Stufen gibt es ja nicht.

Hier die Übersetzung von Mein-MMO:

Druide

  • Besänftigen, Verderbnis entfernen, Mondfeuer und Wiedergeburt können standardmäßig nicht mehr in Katzen- oder Bärengestalt gezaubert werden.
  • Wildheit-Druiden bekommen einen neuen passiven Effekt auf Stufe 22, mit dem sie Verderbnis entfernen und Besänftigen in Katzengestalt wirken können.
  • Wächter-Druiden bekommen einen neuen passiven Effekt auf Stufe 10, mit dem sie Besänftigen, Verderbnis entfernen, Mondfeuer und Wiedergeburt in Bärengestalt wirken können.

Wächter

  • Eisenfell und Zermalmen kosten nun 40 Wut (vorher 45).
  • Zerfleischen generiert nun 10 Wut (vorher 8).
  • Die Verwandlung in die Bärengestalt gewährt nun 25 Wut (vorher 20).
  • Zerfleischen und Hauen verursachen 15% mehr direkten Schaden.
1 Like

Ja, habe tatsächlich falsch gelesen und schon editiert, habe mich wohl umsonst aufgeregt. Jetzt erstmal einen Betablocker (Bluthochdruck) :stuck_out_tongue:

Gut, also alles in einem Bekommen wir einen Suvivalbility-buff, mit weniger Wutkosten für Eisenfell und 2 mehr Wuterzeugung bei Zerfleischen.

Schadentechnisch ändert sich ja eigentlich nicht sehr viel, bis dass wir auf Zerfleischen wirklich einen Schadensbuff von 15% bekommen, bei Hauen ist ist es ja auch nur Direktschaden und nicht der Blutungsschaden. Was wir mehr gebraucht hätten wäre ein Slow auf Hauen von 20%, das wäre mir lieber gewesen, in Verbindung mit Wildheitsaffinität wäre dass dann genauso gut wie bei anderen Tanks.

Das mit der Verderbnis Entfernen finde ich gut.

1 Like

Immerhin kommt etwas. Vielleicht wird der Buff ja noch erhöht. Mir gefällt der Bär als Tank einfach am besten von allen Tanks. Einfach nur von der Class Fantasy her. Warum auch immer. :slight_smile:

Ja, wir halten auch schon so relativ viel aus, den Defensiv-Buff hätten wir jetzt nciht unbedingt gebraucht, ist ganz nett, so kommen wir ansatzweise an den Krieger ran, mit dem was der an körperlichen Schaden aushält, ohne den jetzt genauer zu kennen oder gespielt zu haben, aber ich habe den als Heiler und DD so erlebt, das der nach dem Buff von 8.1 gefühlt fast unbesiegbar geworden ist was physischen Schaden angeht. Der Tankt SOTS +11 mit 367er ilvl, finde ich schon ziemlich krass.

Finde Bär aber auch am coolsten.

Wie bitte?
Ja wir haben einen nicht sehr hohen dtps. Aber unser TMI ist viel zu hoch im vergleich zu anderen Tanks! Es war bitter nötig! Ohne die richtigen Talente ist es uns nicht möglich IF auf 100% zu halten und das ist nötig. Ich bin froh, dass sie auch etwas in diese Richtung machen!

Ao long
Tuut

Naja, wir bekommen auch mehr Heilung durch Mastery und mit 10% Tempo Blutraserei, Galaktischer Wächter und Wächter von Elune im Talentbaum bei Beissen und Reißen hatte ich eigentlich nie große Probleme, hatte immer genug Wut und teilweise immer 2 Stacks von Eisenfell aktiv wobei ich mir den dtps nie angeschaut habe.

Da will ich bitte Logs sehen! Das glaube ich dir sonst nicht!

Und wie du sagst, mit den richtigen Talenten. Es kann aber nicht sein, dass ich gewisse Talente nehmen MUSS damit ich meine AM am laufen lassen kann.

Regelmäßig zwei Stacks Eisenfell oben haben? Wie soll das denn jetzt schon gehen? Halte ich auch für sehr zweifelhaft. Würde dazu auch gerne Logs sehen.

Mit den richtigen Talenten ist leider eine Tatsache die auf viele zutrifft. Auch auf die gescholtenen Krieger :stuck_out_tongue:

Das wirklich interessante dürfte wohl das Decursen in Bärgestalt sein. Das haben sich ja auch viele Spieler gewünscht. Die anderen Buffs nimmt man natürlich auch gerne mit. Jetzt noch FR vom GCD nehmen und die Bärenwelt sieht noch besser aus.

Schade nur, dass Blizzard mit den Klassenanpassungen bis 8.2 wartet. Manche Änderungen könnten gar nicht schnell genug kommen (jetzt nicht nur auf Druiden bezogen) :wink:

Schon mal nen Anfang.
Ich wäre dafür dass die Fähigkeit der Artefaktwaffe und/oder “Mal von Ursol” wieder ihren Weg ins Spiel finden.
Damit würde man den Bär wieder zu einem Top Tank in Raids und M+ machen.
(Ja, ich weiss. Der Bär ist auch jetzt schon gut im Raid. Er würde nur viel besser werden dadurch)

Genau wie in Legion der beste Tank das GANZE addon lang genau nene der bleibt so wie er ist . :smiley:

Mir geht es nicht darum dass er der beste wird. Vielmehr möchte ich dass alle 6 Tanks auf einer Stufe sind :slight_smile:

Das ist schwer zu balancen ^^ und man schafft mit JEDEM tank JEDEN Content !

Wenn das mal so gewesen wäre :wink:

1 Like

Das Bärchen konnte man so erst ab der zweiten Hälfte spielen. Alptraum und Prüfung war der eher Mäh und auch in der Nachtfestung haste lieber nen Warri oder Monk mitgenommen.

Ach ja das bisl ^^ aber nach dem Warri nerv Monk-Bär mehr wollte man nicht. ^^

ganz ehrlich…wenn ich sowas lese frage ich mich ernsthaft, ob hier dasselbe Spiel gespielt worden ist!!

der Bär war im Mythic Progress mit Abstand der beste Tank in Legion (mit Abstrichen der Monk kurz dahinter und kurz vor Ende des Addons hat der DK etwas aufgeschlossen)!!

das ganze Nerf-Geschreie (und es waren innerhalb des Addons mindestens 3-4 harte Nerfs die aber nichts an der Vormachtstellung des Bären geändert haben - was seine unglaubliche Stärke einfach nochmal verdeutlicht!!)…

…hat erst angefangen, als ein Bär Guarm Mythic Solo getankt hat…was von den Devs so überhaupt nicht vorgesehen war!!

und dann liest man hier sowas von „war in der Prüfung eher mäh“…ganz ehrlich, in welcher Welt lebst Du und welches Spiel hast Du damals gespielt!!

Komm mal wieder runter und poste lieber mit deinem Main. Hört sich mehr nach jemand an der einfach nur mad ist weil man nicht mitgenommen wurde.

Was ich hier schreibe entspricht meiner eigenen,subjektiven Meinung und nach der war das Bärchen erst ab ToS God-like.
Ändert aber nix daran dass er 1) nicht in jedem Addon gut war 2) generell den Ruf eines Raidtanks hat und 3) ziemlich mäh in M+ ist und war. Egal ob Legion oder BfA.

Achja. Ein Prot Pala hat Antorus zur hälfte Solo gemacht, ein Affli Lock den Weltenbrecher, ein VDH Guldan.
Ausnahmefälle gab es und gibt es immer noch. Der BDK war erst gegen 7.3 gut. Das stimmt. Beim Prot Warri ging es hips und hops. Wurde gegen 7.3 aber auch ziemlich stark. So wie jeder andere Tank auch.