Wochenende - Plan?

Hallo.

Ich “spiele” auf einem der neueren Server - Patchwerk - und gebe langsam die Hoffnung auf, heute noch spielen zu können.

Aber selbst wenn - wie soll das denn am Wochenende aussehen? Nach dem bisherigen Verlauf können da noch zwei Server nachgeschoben werden und trotzdem wird es eine Katastrophe.
Gerade am Wochenende werden ja noch mehr Leute die Zeit haben, endlich “anzufangen”.

Ich könnte mich viel besser damit arrangieren, wenn ich wüsste, dass Blizzard irgendwas geplant hat - sei es demnächst, um die aktuelle Situation zu entschärfen, oder eben wie sie das Wochenende stemmen wollen.

Dass ein neuer Server alleine nicht reicht, sieht man ja daran, wie schnell die letzten von “niedrig” auf “voll” gestiegen sind.

Bitte, sagt doch irgendwas. Es wäre ja schon etwas, zu wissen, dass es keine geplante Lösung für das Ganze gibt. Dann ist da wenigstens Klarheit und man plant erst gar keine Zeit zum Zocken ein.

2 Likes

Du hast es gut…ich war noch nicht mal drauf

Ich durfte 2x hochspielen und komme nicht mehr rein… darf dann den 3. server anfangen, wenn mal ein leerer server kommt und den vllt bis 20 hochlvln bevor das selbe problem auftaucht :slight_smile:

Das Wochenende wird 'n wenig überdramatisiert. Ich gehe davon aus, dass wir bereits jetzt schon den Großteil der Spieler auf den Servern haben.

Die einzigen Unterschiede bestehen höchstens noch in denjenigen, welche Früh-/Mittel-/Spätschicht haben und dass die Spieler längere Zeit auf den Realms verweilen werden (ergo die Schlangen länger dauern, bis man fortschreitet).

Das schöne ist, das in meiner community die meisten urlaub haben und schon gut vorraus sind…ich lass mich ziehen lol!

1 Like

Ich bin auch auf dem neuesten PvE Server, der auch schon voll ist. Ich traue mich gar nicht anzufangen, weil ich nicht weiß, ob noch Server geplant sind. Wenn hier mal eine Info käme, könnte ich planen. Jetzt leveln und am Wochenende 4 Stunden Warteschlange, während dann zwei neue Server am Start sind will ich mir sparen.

Jo, es demotiviert derzeit beträchtlich. Ich hab’ nu das dritte Mal anfangen müssen und hab’ meine ersten Charaktere nie wieder gesehen, da die Schlangen derzeit unzumutbar sind. :slightly_smiling_face:

Zum Glück sind die Charaktere noch niedrigstufig und die Community im Spiel echt freundlich im Umgang, da geht es noch eigentlich.
Aber die Unsicherheit bleibt.

Glaube ich nur bedingt. In meinem Umfeld starten mehr Spieler am WE, als jetzt schon unterwegs sind - weil sie viel Zeit und Ruhe zum schönen langen Zocken haben wollen und nicht das Stündchen oder zwei nach der Arbeit. Und manche denken, “der Ansturm hat sich bis da ein bisschen gelegt”.

1 Like

Wochenende wird noch viel viel schlimmer werden. das garantier ich dir!

1 Like

Stellt sich nur die Frage ob es sie davon abgehalten hat, nicht doch sich für ein paar Minuten einloggen zu wollen?

So sieht es bei mir momentan ebenfalls aus. Der dritte Neustart nun auf Transcendence. Soll ich überhaupt neu anfangen? Kann man garantieren, dass ich morgen auch ohne oder nur mit einer kleinen Warteschlange noch reinkomme?

Ich habe zuerst auf Venoxis gespielt. Voll. Dann Dragon’s Call. 3300+ Warteschlange. Und nun Transcendence. Warteschlange von 400 vor ein paar Minuten noch.

Na ja, ich denke, man kommt nur in der Nacht/Frühen Morgen rein.
Ich plane eher für die nächste Woche, da habe ich Ferien.

Vielleicht beruhigt dich das hier ein wenig:

oder auch, dass gestern Nacht ein Patch aufgespielt wurde, der die Warteschlangen verbessern soll.

Ich würde nicht so eine Panik schieben und am Samstag einfach morgens um 7:00 einloggen, wenn du spielen willst.

Werde ich warscheinlich auch so machen.

Unter Umständen könnte es aber sein, dass du vor Mittag nicht auf dem Server bist. Ich gehe am Wochenende eher von noch mehr Wartezeit aus als unter der Woche. :confused:

Danke für das Feedback und die Meldungen. Wir haben letzte Nacht einen Hotfix aufgespielt, um die maximalen Realmkapazitäten zu erhöhen: Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

Gruß und /geschlossen
Toschayju