Wochenquest *Der Ruf der Weltenseele* nicht vorhanden

Hallo,

ich bin derzeit etwas verwundert über das Fehlen der Wochenquest Der Ruf der Weltenseele, erhältlich normal bei Faerin Lothar in Dornogal. Das ist die Wochenquest wo man unter 4 Punkten auswählen kann welche Sachen man lieber macht (Weltquest, Theather + Weltquest, Dungeon oder Weltboss + Rares).

Ich habe schon im Forum geschaut und nur Beiträge gefunden wo es darum geht das es keinen Kriegsmeutenruf gibt bei Abschluß dieser Quest. Dieser Fehler tritt bei mir leider auch auf (auch schon letzte Woche, es steht dann einfach da das die Kriegsmeute die Quest schon abgeschlossen hat was natürlich nicht stimmt), allerdings habe ich diese Woche zusätzlich das Problem das keiner meiner Chars mit denen ich letzte Woche eine dieser Wochenquest erledigt habe überhaupt noch diese Wochenquest bei Faerin Lothar angeboten bekommt.

Deshalb meine Frage:

Ist diese Wochenquest nicht immer vorhanden, und wenn dies so wäre, wieso bekommen dann Chars von mir die ebendiese noch nicht erledigt haben diese Wochenquest jetzt aber angeboten während sie bei anderen fehlt?

Sollte diese Wochenquest aber jede Woche angeboten werden (mitsamt der 4 Auswahlmöglichkeiten) stellt sich mir die Frage ob ich der einzigste bin dem dies so geht oder ob andere Spieler auch ein Problem damit haben?

Sollten die angebotenen Quest aber nach irgendeinen Muster wechseln wäre ich dankbar wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.

Besten Dank schonmal und Grüße

Guten Morgen,

es gibt jede Woche eine andere Quest.

Es gibt Quests für alle also ab Level 70 (auch für Twinks)
Es gibt Maximalquest ab Level 80
und es gibt Quests die nur gemacht werden können wenn man den jeweiligen Fortschritt hat z.B. die Titanscheibenquest.

Wer den Fortschritt z.b. noch nicht hat bekommt eine im Ranking darunter liegende.

Im Übrigen gab es schon mehr als einen Beitrag dazu, u. a.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/weltenseele-quest-verbuggt/286633/8

1 Like

Hallo,

und Danke schonmal für Deine Hinweise, leider hatte ich bei der Suche den verlinkten Beitrag nicht gefunden sondern nur welche wo es um fehlende Rufbelohnungen ging.

Sieht also so aus als wenn anscheinend die angeboteten Quest wechseln, das wußte ich nicht, danke für die Richtigstellung.
Als Hinweis übrigens ich habe die komplette Kampagne durchgespielt, auch den Raid mit dem Anschaumodus.

Das ärgerliche ist das ich letzte Woche die vorhande Quest mit meinen Lvl 80 Chars (4 Stück) und zusätzlich mit Lvl 75, 76 Alts gemacht habe und diese Alts bekommen diese Woche überhaupt keine Quest (keinerlei Auswahlmöglichkeit), aber andere Chars mit Lvl 72 oder 73 bekommen diese Ruf der Weltenseele-Quest angeboten.

Dann schaut es also anscheinend danach aus das der entsprechende Questfortschritt nicht zurückgesetzt wurde damit dann wieder die Wochenquest starten können (was auch erklären würde warum nun bei meinen Alts steht die Kriegsmeute hätte die Quest bereits abgeschlossen).

Wenn das so bleibt dann bin ich also in der glücklichen Lage eventuell über Wochen (Monate, irgendwielange?) keine Quest + Rufbelohnung zu bekommen, also solange bis das mal gefixt wird? Und am Mittwoch kommt der nächste größere Patch - mir schwant Schlimmes…

Habe natürlich schon eine Bugmeldung geschrieben, ich hoffe mal die Priorität der Bearbeitung ist hoch.

Viele Grüße, und ich hoffe meine Verärgerung ist nachvollziehbar.

Nope

Einfach nicht direkt den Teufel an die Wand malen, nur weil es diese ID ein Problem mit der Weekly gab.
Gerade weil am Mittwoch ein neuer Patch kommt ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass sich so ein Problemchen damit von alleine löst.

Verstehe ich gerade auch ehrlich nicht so ganz.

Die Hauptrufbelohnung gibt es aus der Dungeon-Weekly. Die andere Quest bringt immer nur mal 200 Ruf und auch nur einmalig eigentlich für das abschließen nicht mit jedem Charakter mit dem man das macht extra.