WoD System Aktuell?

Moin zusammen.

Ich hab aktuell extrem viel Spaß am low Level PvP (51-59) und an meinem Krieger hier. Einfach weil die BGs relativ ausgeglichen sind was Gear angeht…gut zumindest ausgeglichener wie auf Level 60.

Nun hatte ich bis gerade eben 0 Motivation schnell auf Max Level zu kommen, weil ich eben lieber PvP spielen möchte, statt mich für das nötige Gear in M+ Instanzen rumzutreiben.
Daher war mein Plan eigentlich PvP im Low Level Bereich zu machen bis ich die 60 erreiche und dann den nächsten Char zu spielen.

ABER:

Jetzt habe ich eher zufällig gesehen, das des aktuelle PvP Gear ja im PvP wie zu WoD Zeiten hochskaliert?!
Wenn ich das richtig sehe komme ich so mit dem Ehregear auf 229 im PvP, und mit den Eroberungsgear vollkommen ohne Wertung auf 233.

Nu müsste es doch rein Theoretisch mit nem Itemlevel von 233 im PvP, zumindest soweit mitzuspielen um Spaß an den BGs zu haben? Und vieleicht sogar mit meinem Kumpel der seinen Mönch gerad spielt auch die 1400 zu knachen womit wir schon auf 239 kämen.

Ein kleiner Hoffnungsfunken gerade. Theoretisch.
Wie schaut das Praktisch aus? Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

1 Like

für random bgs ist 233 natürlich ausreichend und eine wertung von 1,400 sollte auch einfach sein bzw schaffbar nur dauert das gear zusammen farmen ohne gewertetes pvp ziemlich lange kriegst am tag für alle random sachen skrimish brawl bg epic bg 275 und dann 5-10 für jedes weiter dazu kommen zwar quests aber brauchst etwa 8k eroberungspunkte für alles

1 Like

Ausreichend ist hier aber wie in der Schule zu werten, grade so also^^

Für Arena kommt es drauf an, was Du an Vorerfahrung hast. Ganz ohne würd ich aktuell niemals einsteigen.
Vor allem, wenn Dein Mate Healmonk ist(schlechtester Heiler aktuell).

Mit ein wenig XP sollte 1.4 aber schon gehen.

1 Like

1,4 und auch 1,6 sind mit Ehre Gear sehr gut erreichbar, auch wenn man kein Erfahrung hat. Man muss nur motiviert dabei bleiben und aus Fehlern lernen.

Viel Erfolg :+1:

2 Likes

Das stimmt nicht, wenn du keine Arena XP hast brauchst Du erst mal eine ganze Weile bis Du die Fundamente drin hast, erst dann kannst du ansatzweise ans outplayen denken.
Im Bereich 1.4-1.6 hat der Großteil der Leute schon wesentlich besseres Gear, wieso das so ist weiß ich auch nicht.

„sehr gut“ erreichbar für wen?
Einen absoluten Arena-Anfänger, der keine Übersicht, keine Ahnung von Positioning, all den Spells, SetUps und der konter hat?!

So Aussagen sorgen dafür, dass die Leute komplett unmotiviert sind, weil DU Ihnen sagst „sehr gut erreichbar“ und die denken sich „Okay, ich bin wohl komplett ungeeignet für die Arena“ wenn Sie es dann doch nicht schaffen.

Versteh mich nicht falsch, probier es gern aber es gab noch nie einen schlechteren Einstiegspunkt für Arena-Anfänger als aktuell.
Gear-Gaps die eine Frechheit sind, Klassen die Dich in 3 Sekunden wegnatzen etc…

3 Likes

ab morgen ist die pvp-rauferei K.I.nderspiel für eine woche verfügbar. hier spielt man im arathibecken gegen bots. ist sehr schneller und einfacher ehregain. das einzige was du brauchst ist ruhm auf 59 oder höher um das gear auf max aufwerten zu können. wenn du einen main auf diesem ruhm stand hast kannst du mit dem twink einfach auf den selben covenant switchen und kommst dann auf die selbe ruhmstufe (9.1.5 änderung). nach dem aufwerten solltest du einfach zurückwechseln können wenn nötig (9.1.5 änderung). ezpsy full 233er honorgear.

aber ja selbst mit 233er gear wirst im random bg von duelist playern umgehauen. ob es wirklich ausreichend ist um dauerhaft spaß zu haben weiss ich nicht. auf maxlvl spielt man auch des öfteren mal gegen full rival/duelist premades.

2 Likes

Glaub da braucht man ruhmstufe 80 um wieder rumswitchen zu können, glaub ich zumindest mal gelesen zu haben.

2 Likes

das ist richtig

2 Likes

Was kann man den so aus oneshots lernen?

1 Like

Es wurden auch neue Zwischen-Schritte zum aufwerten der Eroberungsitems eingefügt.
Auf 1200 Rating hättest du eine GgST im PvP von 242.
auf 1400 Rating hättest du eine GgST im PvP von 246.

Siehe hier:
[https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23731242/aktualisiert-am-1-november-patchnotes-zum-inhaltsupdate-915#item11]

zum Vergleich auf mytisch 10/11 erhält man am Ende des Dungeons Items mit einer GgST von 229.
siehe hier:
Loot Table Myth

Ich erhoffe mir sehr viel von den Änderungen, da Gear einfach zu viel ausgemacht hat.

2 Likes

Hey dank euch allen.
Das klingt doch erstmal alles sehr gut. Wenn ich im PvP Mitspielen kann und nicht das gefühl habe ne Klette am Bein zu sein, dann reicht mir das.

Keine Ahnung wie schwer die 1200 aktuell zu erreichen sind, zu BFA Zeiten waren wir mit ner Todesritter/Dämonenjäger Kombo bei 16XX. Deswegen hoffe ich das wir als Krieger/Dämonenjäger, oder Krieger/Mönch (je nachdem worauf er mehr Lust hat) zumindest die 1200 schaffen.

Dann wäre ich bei 242, und ich denke das wird reichen um mitzuspielen. Soll ja auch nicht zu einfach werden. ^^

Falls ihr beide DD spielt probiert einfach anfangs direkt einen rauszunehmen, CC habt ihr genug, und den anderen derweil umzubursten.
Krieger/DH -Krieger/Monk sind extrem bursty, so dass da schnell mal einer fällt, bis 1.4 könnt/sollt das sogar ausreichen.^^

Viel Erfolg!

Hallo zusammen,

Ich bin leider etwas unbeholfen und hoffe auf Eure Unterstützung und möchte mich im Vorfeld dafür schon mal bedanken. Also heute kam ja der Patch mit der Skalierungsänderung. Ist es jetzt Sinnvoll sich komplett das blaue PVP Set durch Ehre zu erfarmen und aufzuwerten? Dies würde schneller gehen als mit den Eroberungspunkten. Also skaliert dies dann höher als PVE Gear? Bitte schaut euch dafür meinen Charakter hier mal an. Cohiba ist auch der um den es geht.

Vielen Dank an Euch alle.

Cohiba

Aktuell ist glaub K.I.nderspiel-Woche, d.h. in der Woche geht es auf jeden Fall schneller sich das Ehre-Gear zu farmen. Ist halt langweilig^^

das ehre gear scaled im pvp wenn voll aufgewertet auf 233 ilvl also ziemlich gut. es ist doch nicht so dass ein twink auf selbem covenant auch direkt max ruhm bekommt wenn der main bereits max ruhm hat. und wie gesagt man benötigt ruhm 59 um voll aufzuwerten. habe das wohl falsch gelesen in den patchnotes oder falsch verstanden. um ehrecap vollzumachen mit K.I.nderspiel musst du dennoch zeit investieren. pro win müsstens ~370 ehre sein und ein game dauert ~5min. manchmal bisschen schneller manchmal bisschen länger.

Also mit den Kinderspiel und den 40iger Bgs war das Ehre Farmen zwar extrem eintönig aber zumindest fix erledigt.
Und fürs Schlachtfeld reicht das Ehregear im großen ganzen finde ich.

Die Spiele in der Arena sind extrem schnell. Wir waren jetzt mit Krieger/Dämonenjäger drin und konnten auch ein paar Siege holen. Das Highlight war nen Marksman Hunter der meinen Dämonenjäger in nem gefühlten Wimpernschlag aus den latschen gehauen hat.
Wir dachten da sein Partner am anderem Ende der Karte im Käfig saß, und wir in seiner Dämonenjäger Pfütze standen „Gut den bindenden Schuss können wir aussitzen, 28% Vielseitigkeit+Pfütze…müssen wir die Insignie nicht verschwenden.“
Nu ja der Gedanke war noch nicht zuende gedacht, da lag er schon tot neben mir. ^^

Aber was ich eigentlich fragen wollte (und kein neuen Thread für aufmachen wollte), was meint ihr wie gut klappt die Kombo Holy Priester/Dämonenjäger in der Arena?
Mein Priester ist auch 60 geworden, ich werde nur mit der Diszi Spielweise nicht so ganz warm, hatte jetzt aber gelesen das der Holy Priester in der Arena mittlerweile mit dem Disc ziemlich auf Augenhöhe sein soll?

Kann das hier wer bestätigen oder verneinen? ^^

DH/HolyPriest is ne stabile Comp, kann man auf jeden Fall machen. Go for it!

Krieger/DH is recht mehhh im 2s

Edit: Holy/WW ist sogar noch besser, falls dein Dude seinen Monk spielen möchte

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.