Wofür kämpft die Horde eigentlich?

Eh… nein. Der Angriff kam auf Garroshs Befehl.
Stellte sich sogar raus, dass die Verlassenen mit dem Wolfskult zusammen arbeiteten um die Verteidigung Gilneas zu schwächen indem sie die Worgen in Gilneas los ließen.

Due to the events at the Battle of Angrathar the Wrathgate, the Forsaken are „in the dog house“ with the rest of the Horde and the Horde leadership. With the Horde now controlled by Warchief Garrosh Hellscream, Garrosh has ordered Sylvanas Windrunner to claim Gilneas so the Horde can have a port in southern Lordaeron The motivations of the Wolf Cult led by Alpha Prime were to gather worgen servants, march on Darnassus, and get revenge on Malfurion Stormrage.
The two groups worked together, with the worgen weakening Gilneas’s defenses for the Forsaken.

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Wolf_Cult

Mehr unter Kontrolle von Xe’ra.
Immer wieder schön wie schnell es vergessen wird, dass das leuchtende Windspiel da so seine Kristalle im Spiel hatte.

Even though Alleria Windrunner had been advised against it, she started delving into the Void, and left the Army of the Light under the tutelage of Locus-Walker. She would eventually return to the Xenedar , and aid the Army against the Burning Legion. Xe’ra tried to convince her to abandon her endeavor and keep to the Light, but Alleria refused. Although X’era was eventually dissuaded by Turalyon from inflicting harsher punishment, and despite Alleria’s arguments that they were not enemies despite their different affiliations, she nevertheless had Alleria imprisoned aboard the Xenedar , at least until she accepted „the path of righteousness“ once again

In fact:

Turalyon would come to agree that Xe’ra had been in the wrong. He later stated to Anduin Wrynn at the Gathering that paladins and priests should let the Light guide them, but never command them, and make use of one’s mind and heart as well. Anduin was aware that Turalyon was referring to Xe’ra.

Vor Cata gehörten sie nicht zur Allianz und waren wild, oder Teil des Wolfskult. In Cata sind es Gilneer die die Belagerung ihrer Heimat entgegen wirken wollten oder Überlebende von Süderstade, die den Worgenfluch akzeptierten um Rache für die Verseuchung ihrer Stadt zu nehmen.

Alles in allen wäre es schön, wenn du aufhörst die Zeit Anderer zu vergeuden, dein Laien-RP runter schrauben würdest und dich mehr auf Fakten als auf Populismus zu stützen…

12 Likes

Die Beweise liegen in Form deiner Postings vor mir.

1 Like

Verlassene im Dämmerwald? Also wirklich feindlich gesinnte? Das ist mir neu…

ja, kannst du sogar durch wow classic überprüfen.
Waren zwei apotheker im Turm zum Gebirgspass, die wurden mit cata entfernt und dann der Einsiedler da hinplaziert der ja zuvor ziemlich abgelegen lag.

1 Like

Habe gerade nichts zum Thema beizutragen.
Wollte nur Merith wissen lassen dass ich eine meiner Geschichten geupdated habe:
https://archiveofourown.org/works/15955619/chapters/97532343#workskin

Leider nicht die Terry Pratchett inspirierte Story. Aber das kommt sicher auch noch.

Ich habe mir nochmal Taura´jo und Brill angesehen.

Äääähhhh …

• Hügellandhof: wo genau soll das (gewesen) sein?
  • Süderstade: war eine Allianzstellung in Lodaeron, damit eine Allianzstellung im Hoheitsgebiet der Verlassenen. Und keine Allianzdorf im Hoheitsgebiet der Allianz
  • Theramore: War kein Dorf sondern eine Festungsanlage, ausserdem haben die vor dem Angriff alle in Sicherheit bringen können die da weg wollten. Hat man den Leuten in Taur´jo nicht zugestanden.
  • Brennadam: als ich das letzte mal dort was stand die Stadt noch.

Du hättest natürlich auch was intelligenteres schreiben können wie Lor´danel oder Hain von Thal´darah.

Dann sollen sich die Verlassenen besser fühlen weil sie in den ersten sechs Jahren, von WoW 1.0 bis Cata, nur ein Kollateralschaden waren? Und sich dann weniger bedroht fühlen weil sie erst seit Cata gezielt gejagt werden?

nochmal- Die Worgen im Silberwald und die Allianz in Andorhal sind eine militärische Präsenz direkt neben den Kernlanden (Tirisfal) der Horde und somit eine relevante Bedrohung.

achja außerdem:

1. es geht in dem Thema nicht darum warum die Allianz kämpft
  2. wir hatten orks in elwynn und Rotkamm: Sind das welche von der Horde? ich finde da nur Schwarzfelsorcs
  3. untote (verlassene) in dämmerwald: Zwei Hansel in einer abgelegen Ecke sind keine Bedrohung
  4. trolle in eschental: Verwechselst du da was? Ich kenn die Trolle an der Dunkelküste, was immerhin zählen würde, und die Orcs im Eschental.
  5. trolle in dun morogh: Sind das welche von der Horde?

Willst du damit sag…schreiben das Verlassene und Worgen zusammenarbeiten könnten wenn Graumähne nicht wäre?

Wann war Turalyon „unter Kontrolle“ von X´era?
Das was du da zitierst sagt nur aus der Turalyon X´era von einer schlimmeren Stafte anhalten konnte, nicht aber gegen ihre Inhaftierung.

Ich fasse daher noch einmal kürzer zusammen: Die Horde kämpft weil sie sich selbst in ihren Kernlanden von der Allianz immer noch bedroht fühlt.

Ich hab euch beide wegen falscher „Verbreitung persönlicher Real-Life-Informationen“ und sowie „Beleidigung und Verleumdung“ gemeldet. Auch wenn das wohl nichts bringen wird.

1 Like

Selbe Schreibweise, gleiche Verbiegung der Lore damit es in den Headcanon passt.

Bsp Süderstade war bis Cata Allianz Gebiet inklusive Arathi nördlichste Posten. Dazu gehörten die Gehöfte und der Dalarankrater dazu.

Kann man gut in Classic sehen. Schöner Questhub ab Level 28/30.

Wurde von der Horde mit der Seuche platt gemacht. Dann wundern warum ein paar Stützpunkte im Brachland errichtet wurden.

Auch die anderen Bsp die du anführst, wie Trolle in Dun Morogh sind die überhaupt Horde. Oh Menschen in Durotar waren die Allianz? Nein waren aus Kul Tiras und die waren damals nicht Allianz, genauso wenig wie Gilneas.

Du brauchst dich nicht hinter deinen Twinks verstecken wir haben dich erkannt.

7 Likes

Well, Horde hat ja Immerhin angefangen.
Beides lag unglücklicherweise auf dem Weg aber hirde hatte ha auch kein Problem alles zu schleifen in ihrem Weg.

Due groß ortschaft die für "Kampf ums Hügelland " question in Rahmen der hirde heimsuxh szf Horde Seite ubd Zivilisten abschlachtete ubd due Köpfe abliefert
Einfach um den due Menschen zu vertreiben, später entstand da die schlickfelder.

Lordaeron war nicht das Herrschaft Gebiet der Verlassenen , ich möchte erinnern das die Verlassenen grade mal zu classic tirisfall kontrollierten un nen Kampf gegen Geißel reste ubd Scharlachrote.
Erst mit cata kam due Expansions wo sie selbst den Silberwald nicht kontrollierten.

Übrigens waren die meisten da la ge vir den Verlassenen ds, also haben due eher Anspruch aufs Land.
Aber interessant zu sehen wie ein kleines Fischerdorf plötzlich eine Militärischen Stellung ist due man angreifen datd.
Gut, dann trifft das auch auf Brill und taura’jo zu.

Ja, war begestig- das stimmt aber ser Rest stimmt nicht da due Flüchtlinge von hirde Schiff abgefangen wurden und due dann verschleppt wurden.
Man sieht die gefangen in SoO.
Wunderschön Doppelmoral.

Dann ignorieren wir das due stadt bombardiert, im Brand gesteckt und Zivilisten abgeschlachtet ubd sogar aufgespießt wurde.
Gab ne video Sequenz zu.

Das war auch kein Militärische Ziel.

Ja, warum wohl war das der Fall :thinking:

Was cindröl bereits schrieb, die Menschen in Durotar waren such kul tiras und zu dem Zeitpunkt nicht Allianz genau wie due worgen damals nicht Allianz waren aber du due trotzdem der Zuordnest.

Und kleine Info- zu MoP schlossen die sich garrosh an, also doch Horde.

Meinte Dunkelküste, ja waren einmal Trolle fue such der Horde Anschlüssen plus due hirde da eine kleine Stützpunkte deswegen direkt da errichtet hat im kernkabd der elfen.
Sowie der Stützpunkt direkt der Küste vom enschental sowie über astrana., also auch tief im ekfen Land.

Selbiges wie oben mit den KT verglichen

2 Likes

Beides waren Siedlungen Siedlungen die Bestanden bevor die Verlassenen existierten und und waren einen guten Schuss vom Gebiet der Verlassenen entfernt.
Die Verlassenen haben sich in die Richtung ausgebreitet, nicht umgekehrt.

Die Schiffe mit den Flüchtlingen wurden später von der Horde bei Tanaris festgesetzt und die Leute Flüchtlinge gefangen genommen und versklavt.
Bei Taurajo hat der General extra befohlen eine Möglichkeit offen zu lassen damit Zivilisten entkommen können:

When scouts reported that Taurajo’s most dangerous units were out on the hunt he ordered the sacking Camp Taurajo, despite it being a ‚soft target‘ he recognized that the camp had been used to recruit, equip, and train Horde infantry for many years. During the attack he ordered his men to leave a gap open in the line so the citizens of Taurajo may escape,

Ich weis du wirst es nicht verstehen (wollen) aber die Worgen des Wolfskults und die Worgen in der Allianz sind nicht die Selben.

Die Worgen des Wolfskults wurden damals von Arugal beschworen, welcher Genn überzeugte ihn währen zu lassen und ihm die wahre Natur der Worgen verheimlicht hat.
Der Wolfskult ist auch zerstreut und quasi ausgelöscht nachdem der Anführer „Alpha Prime“ getötet wurde.
Also um dein Frage zu beantworten: Nein!

Rejection of the Gift Cinematic.
Wenn Xe’ra sich zusammen setzt sieht man deutlich wie Turalyons Augen von braun zu gold wechseln und er redet mehr in Trance mit Xe’ra und wenn Illidan Xe’ra tötete wurden seine Augen wieder braun.

Nun, Xe’ra war die Anführerin der Armee des Lichts und hatte somit das letzte Wort.
Oder willst du mir sagen, wir sollten Durotan dafür verantwortlich machen, dass die Orcs das Dämonenblut getrunken und Sturmwind zerstört haben?

9 Likes

Fakten werden verdreht und falsche Tatsachen werden aufgestellt, um die Horde im best-möglichsten Licht darzustellen.
Gleichzeitig werden Tatsachen verdreht und falsche Fakten aufgestellt, um die Allianz im schlecht-möglichsten Licht darzustellen.
All das von einem Hordencharakter mit nicht all zu vielen Beiträgen … zu einer Zeit wo der Fraktionskonflikt schon seit einer guten Erweiterung lang (und vermutlich in der nächsten Erweiterung ebenso) keine Rolle mehr spielt.

Woher kenne Ich das nur. :thinking:

Ich kann es ja verstehen wenn man sich darüber aufregt, dass die Horde immer wieder von Blizzard versaut wird, in dem man sie als die bösen Wilden schreibt, die sich wie Schafe hinter einem wahnsinnigen / manipulierten Kriegshäuptling scharen.
Das frustriert mich als Horde-Fan ebenso.
Aber diese ganzen mentalen Gymnastiken hier im Forum um irgendwie die Geschichte zu verbiegen und so zu tun, als wäre dem nie so gewesen und all das Böse ging von der Allianz aus … ist …
Naja. „Verblendet“ ist denke ich da ein passendes Wort.
Oder „Realitätsfern“, wenn man es auf die Lore der Spielwelt bezieht.

Um zurück zum Thema zu kommen.
Wofür kämpft die Horde eigentlich?

Aktuell?
Um ihr Überleben.
Um ihren Platz in der Welt.
Die Verlassenen bzw. ehemaligen Bewohner Lordaerons wollen sicherlich ihre Heimat nicht aufgeben.
Die Blutelfen wollen sich Quel’thalas nicht wegnehmen lassen.
Die Orcs kämpfen um Ressourcen.

Ich denke nicht, dass es aktuell eine größere Ideologie hinter der Horde gibt. Das hat ja selbst Ion(?) bestätigt. Es ist kein „Tod der Allianz!“ sondern ein einfaches „Für die Horde!“.
Es ist nun der Wunsch auf ein erfolgreiches Miteinander und kein Auslöschen der Anderen.

9 Likes

sicher- genauso es Allianz fans aufregt das sie ständig einstecken musste- die horde macht mist und die Allianz muss zurückstecken und am ende kommt die horde ja mit davon und muss keine Konsequenzen fürchten weil plot (und engin)
Für die Allianz ist es auch nicht angenehm ständig der Fußabterter zu sein und erst handeln wens zuspät ist, die nachhelfen können da auch ein Liedchen von singen.
Grad mit bfa hatt man ein deja-vu bekommen da es 1:1 die garrosh story war und die Horde aus dem ganzen wieder extrem glimpflich davon kommt und nichts zu führten hat, nur ein auf die hände klopfen und „ja, tut das nicht nochmal“, mehr nicht.
Schon zu mop waren dann Varians Drohung nur leere worte da es und danach das selbe.

3 Likes

Die Horde sollte dafür kämpfen dass der ausruf „Für die Horde“ wieder mit Ehrenhaften Taten in Verbindung gebracht wird und nicht mit den gräultaten vergangener kriegshäuptlinge.

4 Likes

Da könntest du falscher nicht liegen. Ja. Es gab Worgen im Silberwald. Aber die kamen nicht aus Gilneas. Eher aus Burg Shadowfang und dem Dorf vor der Burg. Gilneas war einfach nur abgeschottet. Die Worgen die dort hingekommen waren, wurden gejagt bis zum geht nicht mehr. Die Verlassenen waren es überhaupt, die den Fluch erst richtig explodieren ließen. Sie haben gemeinsame Sache mit dem Wolfskult gemacht, damit dieser den Worgenfluch in Gilneas verbreitet. So waren die Gilneer geschwächt und hatte keine Verteidigung. Sämtliche Aggression ging in diesem Fall von der Horde aus. Das einzige was man vielleicht den Verlassenen zu gut halten könnte, ist dass sie wohl ziemlich pissig auf Gilneas waren, weil die sich während des 3. Krieges hinter ihrer Mauer versteckt haben und keinem den Flüchtlinge aus Lordaeron geholfen haben. Das war aber auch alles.
Gilneas sollte nicht wegen der Worgenaggression erobert werden, sondern wegen der strategischen Position. Um einen Hafen für die Horde zu haben.

7 Likes

Man muss sich die derzeitige Lage der Horde veranschaulichen:

Nach den ganzen Kriegen - Garrosh´s Horde - Warlords - Legion - BFA und den Ereignissen nach Shadowlands hat die Horde derzeit (genau wie die Allianz) einige Baustellen.

1. Wiederfindung der eigenen Identität:

Seit Wrathgate passieren zum größten Teil die Kriegsauslösenden Handlungen auf Seite der Horde (bzw teilweise innerhalb Abspaltungen der Horde durch Gruppierungen oder Egohandlungen einiger Personen (Wrathgate - Garrosh - WOD - BFA - )

Viele unehrenhafte Aktionen lassen die Horde als ganzes, obwohl der Kern der „richtigen“ Horde trotz allem versucht haben den ehrenhaften Weg zu gehen - als eine Unehrenhafte Fraktion zurück.

Der erste Schritt mit einem Rat der Horde ist getan. Der Rat muss klare, unumstößliche Regeln aufstellen, wie die Horde sich zu verhalten hat.

Das beinhaltet: Verhalten/Ehrenkodex gegen Globale Bedrohungen - Verhalten gegenüber der Allianz - Verhalten innerhalb der Horde

Überleben:
Die ganzen Kriege und Bedrohungen haben sowohl Allianz und Horde IMMENSE Verluste zugefügt. Zudem sind Ressourcen für die Horde derzeit mehr als nur schwierig zu beschaffen. Auch wenn die Nachtelfen von Teldrassil vertrieben wurden (oder dauergast in den Schattenlanden sein dürften, werden die meisten Überlebenden den Hyjal nicht einfach der Horde überlassen und vermutlich von dort aus weiter operieren.
Ich kann mir nicht vorstellen , das die Nachtelfen das Eschental/Hyjal einfach der Horde überlassen werden und der Horde gestatten wird alles abzuholzen.

Desweiteren sind natürlich durch einige Beitritte die Streitkräfte der Horde verstärkt worden - aber genauso geschwächt (und ich denke mehr geschwächt als gestärkt in der Gesamtsumme) aus den Kriegen und den Ereignissen der Shadowlands herausgekommen. Neue Generationen von Streitkräften müssen geschliffen werden um eine Armee für kommende Gefahren aufzubauen.

1. Deeskalierung

Was keiner aktuell brauchen kann wäre ein weiter Krieg zwischen Horde und Allianz und wie wir wissen ist die Vergangenheit beider Fraktionen nicht von Liebe geprägt. Beiden Fraktionen sollte daran gelegen sein einen Frieden (auch wenn er sehr brüchig sein wird) einzuhalten um nicht gegeneinander sondern zusammen für Azeroth zu kämpfen - und genau dass, sollten beide Fraktionen im Blick haben. Die Vergangenheit hat auch hier gezeigt, dass Außerplanetarische Wesen ein Auge auf die gemeinsame Heimat geworfen haben.

1. Den Status Quo aufrecht erhalten

Die Horde muss natürlich trotz eines Friedens mit der Allianz eine gewisse Verteidigung und einen technologischen/Bevölkerungs ähnlichen Stand mit der Allianz beibehalten. - Den sein wir ehrlich, auch bei der Allianz könnte es mal einen Lichtbesessenen Fanatiker geben, der den Garrosh machen könnte.

Also für was kämpft die Horde derzeit??

Als Horde zu überleben (Innen sowie Außenpolitisch) und die eigene Identität wieder zu finden und Ehrenhaft zu leben.

5 Likes

Oh, Cindrol hat den nächsten gefunden, der dieses Mal bestimmt auch Erevien ist. Wird langsam interessant. Wie viele Accounts hat der arme Kerl wohl.

Du hast die Accounts

2 Likes

Ach? Ich habe exakt 2 Accounts und mit einem kann ich im Forum posten. Aber ulkig, wie du deine Wahnvorstellungen hier auslebst.
Kann jedenfalls nicht sehr gesund sein.

Ist jetzt mal genug?
Es ist mir offen gesagt egal ob Thoralon Erevien ist oder nicht. Man muss auf seine Provokationen nicht unbedingt eingehen.

Nicht vorhanden Argumente kontern, wenn überhaupt welche gemacht werden, der Rest kann (noch) ignoriert werden.

Ja, man könnte diese Hexenjagd sein lassen. Aber offenbar geht das Light forged „Hunter“ in Fleisch und Blut über.

2 Likes