Ganz am Anfang ja, mein letztes Game war am 29. September. Da hatten wir den zwei Mal.
Auf meinem Schami Heal hatte ich Robson öfters, da immer mit einem Booster, ausser an einem Abend. Da konnte mein Team kein Booster feststellen.
Wie gesagt, ich bin im 10ner kaum bis gar nicht mehr aktiv. Ich sehe es als verschwendete Zeit an, nicht dass ich nicht gerne Zeit mit meinen Freunden aus meiner FL verbringe, aber das Bracket ist es einfach nicht mehr wert.
Ich sitze lieber im Voice, wo jeder zu zweit RBG Blitz quet und man einen lustigen Smalltalk hat, anstatt in einem Bracket unterwegs zu sein, wo man anderen hilft ihren Lebensunterhalt zu kassieren.
Und diese dafür im Gegenzug das Bracket zerstören.
Ich werde manchmal gefragt, ob ich Lust auf 10ner habe, und wenn ich nicht gerade tot müde von der Arbeit nach Hause komme, nehme ich mir auch die Zeit.
Doch oftmals bin ich einfach so geschlaucht von der Arbeit, dass ich da keine Lust und auch kein Antrieb dafür hab.
Stundenlang im Tool sitzen, um eine einzelne Person zu suchen, und wenn du dann jemand gefunden hast, gehst du in die Que und kriegst entweder ein Highteam was komplett über dich drüber fährt, oder ein Lowteam wo du selber drüber fährst.
Oder du kriegst Booster, wo dann deine Mates sowas sagen wie: „lassen wir die schnell durch, dann können wir gleich wieder anmelden.“
Ich habe zu SL wegen 35 Punkte auf dem Hunter, und 17 auf dem Lock meine 2.4 verpasst.
In der Season gab ich zusammen gerechnet über 500 Ratingpunkte an die Booster ab. Von mir aus darf das 10ner aussterben.
Ich hatte eine ziemlich negative Meinung als die Ankündigung zu RBG Blitz rauskam. Wieso?
Weil ich es mir nicht vorstellen konnte, dass es etwas besseres geben kann, als 10ner RBG.
Jetzt wo ich 8er RBG gespielt habe, bin ich der Meinung ist das 10ner RBG die Monstrosität, und das RBG Blitz das wahre RBG.
Du kannst im 8er einfach drauflos zocken, gibst dein Bestes, und wirst dafür belohnt mir Rating.
Im 10ner begegnest du Spieler, die absichtlich runterquen, um von deinem Rating profitieren zu können. Es gab Abende, da hat man 3-5 Games hintereinander gewonnen, und die Booster Gruppe welche man danach kriegt, zerstörten den gesamten Progress an einem Abend.
Wer gibt sich solchen Mist noch freiwillig? Man muss masochistisch veranlagt sein, wenn man der Meinung ist sowas macht Spass.
Ich zocke gerne mit Freunden, dass hat mich immer motiviert im 10ner mein Bestes zu geben. Doch seit SL und durch ganz DF raubte es mir die Motivation, mehr zu geben als üblich, und ich wurde zunehmender toxisch.
Ich stelle mir einfach folgende Frage: wo ist die Zeit besser investiert? Wenn ich gefragt werde, ob ich im 10ner mitmache, klar dann geh ich mit, aber ich werde nie wieder ein Team bauen, und schon gar nicht bei der Suche mithelfen.
Entweder es geht was oder nicht, und auch nur mit Freunden die ich seit jeher in meiner FL habe.
Doch meine komplette Zeit ins 10ner investieren? Heiliger Mist, nein danke.
Ich hab mein jahrelanges Ziel Grossmarschall erfüllt, ich zocke heute mit guten Leuten im RBG Blitz, die einfach die genau gleiche Map Verständnis haben wie ich, und ich werde mir noch zumindest den Stratege holen.
R1 Titel oder dergleichen peile ich gar nicht an, ich zocke einfach. Entweder es ergibt sich, oder nicht.
Ich bin auch noch ein Stückchen davon entfernt. Doch genau da ist der Unterschied, gegenüber dem normalen RBG.
Ich habe Lust zu zocken, mich mit anderen zu messen.