Eine Frage aus der Kategorie „Der DAU hat eine Frage“:
-
Woher kommt es dass man, wenn geportet werden möchte, nur "
123
" in den Chat schreibt?
Eine Frage aus der Kategorie „Der DAU hat eine Frage“:
123
" in den Chat schreibt?
Das kam auf als die Realms connected wurde und ist wenn ich mich Recht erinnere über die Russen rüber gebracht. Wieso oder warum genau die 123 genommen haben keine Ahnung. Liegt vielleicht an dem Kyrllisch, aber sicher bin ich mir da nicht wieso.
Eine kurze Recherche hat ergeben, dass es in früheren Zeiten wohl mal ein Addon gab mit dem Namen FortXorcist, das von Hexern quasi als Teleport-Assistant genutzt werden konnte. Hat jemand den Befehl „123“ geschrieben, wurde die Beschwörung ausgelöst und dementsprechend nutzen das viele heute noch aus Gewohnheit.
So etwas ähnliches gibt es auch heute noch, z.B. dass man Raidleader mit „inv“ anwhispert und dann automatisiert einen Gruppen-Invite bekommt.
Faszinierend. Danke an den TE für die Frage (noch nie drüber nachgedacht) und natürlich an Nilann für die Erklärung
Wenn mir einer 123 schreibt, kann er lange warten.
Ich würde 456? antworten
Bei 420 porte ich instant
Ist man da nicht eher geslowed?
Jo meines Erachtens kam das von russischen Gruppen da 123 von den gelesen werden kann und die mit unserer Buchstaben Schreibweise nix anfangen können größtenteils
Dachte dabei eher an: 1, 2 oder 3… ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn das Licht an geht.
Ich weigere mich seit heute diesen BS als Norm anzuerkennen
Für mich gibt es nur „port pls“ oder „sum pls“
Ob ihr richtig steht oder nicht, sagt euch gleich das Licht.
Kannst auch gfdgpöäweng ögnd klfd negfo n xyc.vndnf gggwe cxfq schreiben
Ist doch ganz einfach: 1, 2, 3 mal porten!
Abgeleitet von: Ei Ei Ei Verporten.^^
Danke für den Fakt
Hies es in dem Titelsong der alten Kinderrateshow nicht ursprünglich auch „1, 2 oder 3 - das ist keine Hexerei.“?
Irgendwie stimmig.
123 brb Kaffee holen
Antworten mit „404 - Portal not found“. ^^
Den merk ich mir
oder 42