Ich habe unglaublich viel Müll im Inventar. Kurz vor S2 dachte ich: Fang an auszumisten.
Der Versuch das Inventar zu leeren ist Zeitraubend.
Schriftrollenbehälter aus Perlenmuscheln - verkaufen oder wozu ist der - Suche Online…
Geweihter Äonenkanister - kann das weg oder ist das Kunst? - Suche Online.
So müsste ich jeden Gegenstand einzeln überprüfen.
Braucht man die ganzen Schriftrollen, Briefe und Texte noch für später, die man so unterwegs findet?
Naja - die Fragen bis hier sind spezifisch und betreffen einzelne Gegenstände. Mir geht es eher um ein Grundsätzliches Vorgehen.
Ganz ehrlich ich hab gerade erst meine Twinks durchgegangen um eben Inventar und Bank zu leeren, im endeefekt mach ichs nichts anders Item auf wowhead suchen für wat is das und dann halt entscheiden kann weg oder nich
Die Frage die du dir stellen solltest ist: Brauche ich das später noch?
Viel ist natürlich für irgendwas gut, meistens für Berufe oder irgendwelchen Kram der am Ende mal ein Mount, Spielzeug oder ein Pet springen lässt. Wenn dich das alles nicht juckt kannst du den Krempel getrost verkaufen oder ins AH stellen.
Wenn das Quest-Gegenstände sind, wirst du vor dem Löschen gewarnt, dass das Questgegenstände sind und du so die Quest löschen würdest. Kommt diese Abfrage also nicht, dann kannst du es tatsächlich einfach löschen.
Ansonsten gibt es alte Währungen wie zum Beispiel von Zereth Mortis, womit man sich Pets und Mount basteln konnte. Hattest du nicht vor, in die Gegend zurückzukehren, und diese Pets und Mounts zu sammeln, kann sowas auch weg. Du würdest es ja wissen, was das für ein Zeug ist, wenn dir das wahnsinnig wichtig wäre.
Alles was ich so bekomme während eines Addons wird erstmal eingesackt. Ich versuche alle Items sofort als nützlich oder unnütz zu kategorisieren. Unnützes kommt sofort (meist am Ende des Tages) weg. Wird entweder verkauft oder zerstört. Dinge bei denen ich mir unsicher bin, behalte ich erstmal in den Taschen oder auf der Bank. Niemals auf eine meiner Gildenbanken. Zum Beispiel die ganzen Notizen aus dem Jubiläums-Event. Ich konnte mir gut vorstellen, dass ich sie nochmal brauche. Ich war mir zumindest unsicher, und daher habe ich sie erstmal in den Taschen behalten. Inzwischen ist klar, man braucht die nicht mehr. Also weg damit. In meine Gildenbanken kommen nur Dinge aus vergangenen Addons, die ich als potentiell nützlich eingeordnet habe.
Das alles ist bei mir ein täglicher Prozess. Da darf man nicht faul sein. Faulheit müllt die Taschen voll. Am Ende eines Addons einmal Großreinemachen. Nützliches in die Gildenbanken. Alles andere wird rigoros entsorgt.
gibt´s da eigentlich nen „verkaufe Graues“-AddOn, welches aber die paar grauen Teile, die für Pets oder so waren, vor Verkauf „schützt“?
denn allen grauen Kram bei wowhead eingeben ist auch viel Zeit, die dabei draufgeht
ja, das habe ich vor TWW-Start gemacht (stolzaufmichwar) und dann kam das (ungefragte) entleeren meiner 8 Gildenbanken und Tinnef blieb drin, die guten Pre-TWW-Sachen fast alle weg
seitdem ist das Vertrauen in die GB nicht wirklich mehr vorhanden
Das graue Zeug verkaufe ich. Der ganze andere Kram wie Briefe usw. schleppe ich ewig mit mir rum, bis ich irgendwann dann auf wowhead schaue was ich verkaufen oder wegwerfen kann
Ein schönes Beispiel dafür sind die Fische und das Sichelöl aus WoD. Früher habe ich den Mist immer verkauft und entsorgt, heute stehe ich wieder in den Spitzen von Arak und Angle wie blöde um daraus Tränke herzustellen die jetzt in TWW in den Tiefen gebraucht werden.
Ich weiß nicht ob Addons nützt als bei zeigt Att ist es glaube ich bei allen Items an ob ich das noch als Währung oder sonstiges brauche damit geht das aufräumen verkaufen recht flott
also die paar grauen, die für ne Q und/oder Pet oder so gebraucht werden, enthalten im Tooltip Hinweis? das wäre ja cool du weißt, was ich da meine? das war glaub ich in DF oder SL
nicht böse auffassen, aber kannst mir hier nochmal helfen? meinst du da ein Addon Namens „Att“ oder was?
ja generell steht halt bei jedem items dann im tooltip aus welchem addon, für was zb beruf, oder auch is es als währung/zutat für irgendwas nötig usw oder eben auch bei diesen items die für die sl pets nötig waren
ATT All the Thnigs heißt dass Addon, zeigt eben alles was man so sammeln kann und ergänzt die itms mit diesen tooltips
vielen lieben Dank, das hatte ich früher mal drauf, war aber bissl hungrig, jetzt mit dem recht neuem PC dürfte das ja kein Prob mehr sein → lade ich mir direkt mal drauf und dann werden nach dem 20th-Event die Banken & Taschen aufgeräumt
gerne, ich nutz es auf nem uralt mac, und vl ist es einbildung aber das die performance angeht hat es sich deutlich verbessert also nicht mehr ganz so hunrig wie es mal was
Ich habe für etliche Dinge diverse „Bankchars“ respektive Gildenbanken.
Z.b. die ganezn Pet Battle Abzeichen liegen auf einem alten Charakter den ich nicht mehr bespiele. Die Zereth Mortis Dinger behalte ich momentan ebenfalls noch. Man weiss ja nie ob ich doch noch Lust bekomme dort was zu bauen.
Equipment was ich nicht brauche oder eben graues Zeug wird gleich verkauft. Die Verzauberer unter meinen Chars entzaubern natürlich das Equipment.
Materialien werden gesammelt und eingelagert. Für meine Selbstversorgung eben.
Dafür ist die Kriegsmeutenbank nun wirklich sehr gut.
Briefe etc. kann ich auf der eigenen Bank kurz zwischenlagern und am jeweiligen Ende der Erweiterung wird dann alles gelöscht oder verkauft.
Ich gucke öfters mal auf wowhead, ob die items noch nützlich sein könnten, damit sich nicht so viel Müll ansammelt mit der Zeit. Oft bewahre ich es noch eine Weile auf oder schicke es an Banktwinks, wenn ich denke dass ich es eventuell doch brauchen könnte. Kann mich noch erinnern es gab sogar mal ein Item, das für einen speziellen Erfolg gebraucht wurde, das aber viele weggeworfen haben weil es nur ein weißes Item war.
ich weis nicht warum es jedes addon items gibt die man einfach irgendwo aufsammelt und dann kann man sie nicht verkaufen,
aber weder das item oder sonst noch was ingame erklärt wozu das gut ist,
jetzt geht man extra online pro item und sucht erstmal.
und man findet siehe da : its nutzlos
warum zum teufel kann man dann gewisee items nicht verkaufen und muss diese extra löschen und wenn die nur 1 kupfer bringen egal jedes item einzeln rausziehen und löschen ist halt nervig.
Ist nicht so schwer wie es wirkt im Endeffekt schaust du in den Option und setzt einen Haken bei allen was du tracken möchtest.
Dann gibts noch den Account-Modus was nix anderes bedeutet das er z.B: T-Mog alles anzeigt was du nicht gesammelt hast egal ob dein derzeitiger Char es tragen kann.
Wenn du nur die Tooltips willst kannst du einfach das Fenster zumachen und es getrost ignorieren