Wohin ab Level 50?

Moin, ich weiß als Krieger hat man es schwer beim leveln, aber bis Level 50 war es für mich noch erträglich. Ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist VIEL schwieriger geworden. Ich habe eigentlich nur gequestet, bis ich in ZF rein konnte und von dort habe ich durch Gräber Runs bis level 50 gelevelt. Ich habe auch nie Probleme gehabt eine Gruppe zu finden, musste höchstens 10 min warten. Eigentlich wollte ich bis 60 ganz normal durch questen leveln aber es scheint mir unmöglich zu sein. Ich habe jetzt schon versucht in mehreren Gebieten zu questen, entweder es sind so viele Spieler dort, dass man die ganze Zeit nur auf den Respawn von Questmobs wartet (und es gibt keine Garantie dass der Mob das Questitem auch droppt) Oder es farmen irgendwelche Level 60 Hordler in dem Gebiet, die natürlich sehr viel spaß daran haben dich zu killen.

Da es sehr frustrierend war wollte ich wieder Inis laufen aber konnte keine einzige Mauradon oder Tempel Gruppe finden, habe nicht mal einmal im Chat gelesen dass jemand gesucht wird! Und dass um eine Uhrzeit wo sehr viele Leute spielen und zudem noch auf dem Lucifron Server.
Ich habe früher ungefähr 4h für ein Level gebraucht. Jetzt brauch ich für EINE Quest schon mindestens 1h…

Kann mir einer sagen wie ich von hier aus weiter leveln sollte? Vielleicht ein paar Gebiete nennen wo man entspannt leveln kann? :slight_smile: Würde mich freuen!

Wenn zuviele Spieler bei den Quests sind, würde ich sie einfach anschreiben und fragen, ob man eine Gruppe machen könnte.

So umgehe ich zumindest das Problem, wenn zu viele Spieler in meiner Gegend sind. :slight_smile:

1 Like

Das Problem ist, dass die Leute keine Gruppe aufmachen wollen, weil es dadurch nicht schneller geht, außer bei Kill Quests/Eskort Quests oder was auch immer.

Ist natürlich blöd… Sehe gerade, dass du auf Lucifron spielst. Wäre ein Servertransfer keine Option?

Habe es mir schon überlegt, weiß nur nicht wohin ^^ Leider kann man gerade nicht mal ins Spiel rein, werde solange mal gucken wo ich hin kann :slight_smile:

teufelswald, sengende schlucht, verwüstete lande und dann mit 51-52 ungoro anfangen. dann gehts weiter mit teufelswald, winterspring, pestländer. brennende steppe sind auch noch ein paar. da nimmt man am besten direkt mal die ony-pre mit.

Danke dir, werde ich mal probieren

1 Like

Heartstriker :slight_smile:

Belebter Server mit ausgeglichenen Verhältnis. Fast 50:50. :slight_smile:

1 Like

ka was da belebt sein soll.

Habe mir am Freitag gegen 10 Uhr einen Level 1er gemacht und mich in SW reingestellt, bin allen LFG Channeln beigetreten.

2 Nachrichten die Minute im Handelschannel!
2 Gruppen die im lfg nach Leuten gesucht haben - nach 10 Minuten!

Von belebt kann man da nicht reden. Auf Lucifron hätte man das 50-fache an Nachrichten gehabt.

1 Like

Wieso spielt man auch Allianz?

Als Hordler habe ich hier keinerlei Probleme.

1 Like

Hearthstriker hat vielleicht weniger Bevölkerung.
Ich war nach dem Trans auch skeptisch und hatte Angst einen Fehler gemacht zu haben.
Ich kann nun aber sagen das es ein toller Server ist man findet für jeden lvl Bereich Gruppen auch wenn die suche mal 10 min länger dauert, als auf den anderen Servern.
Dafür habe Ich aber meine Questmobs für mich und vielleicht teile ich mir diese mit max. 2-3 Spielern.
Heißt man sitzt nicht Stunden lang an einer Quest.

2 Likes

10 Uhr morgens? Versuch mal 20 Uhr Abends. Wer hauptsächlich zu Prime-Times spielt hat dort genügend Mitspieler.
Wer eher zu anderen Zeiten spielt, sollte mit einem low Lvl Char antesten wie es zu diesen Zeiten aussieht.

1 Like

Das 50 - fache, also ca. 100 Nachrichten in der Minute im Handelschat und 100 suchende Gruppen im LfG und das an einem Wochentag um 10:00 Vormittags? Entweder ist deine Wahrnehmung etwas entrückt, oder Lucifron ist ein Server für chinesische Berufspieler - oder wolltest du einfach (wieder mal) suggerieren, wie toll Lucifron im Gegensatz zu Heartstriker ist?

Sengende Schlucht und dann Ungoro bis 52, ab dann bis zum Abwinken BRD laufen. Gerade als Tank solltest du dort quasi einen Instant Invite bekommen.

Am Anfang kannst du einfach Arena Runs tanken, 4-5 Runs in der Stunde bringen dir sicher 1/3-1/2 vom EP Balken, ab 54 dann Full Runs mit allen Quest aus Schlucht und Steppe.

Bin jetzt 56 1/2 und habe in Teufelswald, Winterspring, den verwüsteten Landen und den Pestländern nicht einmal noch mit dem Questen begonnen.

Außerdem gibts dort massig blaue Gegenstände und je nach Klasse sogar top BiS Gegenstände. Bis auf die Karotte am Stiel habe ich keinen einzig grünen Gegenstand mehr angelegt und könnte mit dem Rest schon locker MC gehen wenn ich 60 wäre. :sweat_smile:

ich spiel z.B. auf Lakeshire. Zur Prime-Time kommste zu nix, da ist sooo viel los.
da find ichs gut dass es diese „stillen Momente“ gibt. Grad als Schichtarbeiter hat es die schon mal ^^
und dann kann man mal in Seelenruhe Questen. :smiley:

das ist auch etwas, das mir gar nicht in den Kopf geht bei der ganzen #Geisterserver-Diskussion. Warum muss man mindestens mit 5000 Leuten knuddeln damit man sich nicht allein fühlt?
ich denke da haben einige eine falsche Erwartungshaltung manchmal.

1 Like

Shadowlands :yum:

Also ich komme bisher nicht in Questnot. Gehe in die Gebiete aber auch erst wenn dort gelbe und grüne Quest sind.

Dazu eine Instanz am Tag und geht gut vorwärts. In Inis mehrere Level zu grinden ist nichts für mich. Zu monoton.

Sengende Schlucht ist mit 50 perfekt. Aszhara hast auch paar Quest. Danach kannst noch verwüstete Lande und Un Guru Krater.

3-4 Runs Tempel über die Tage verteilt und fertig. Denke dass es bei mir erst oben raus die letzten 3-4 Level zu Quest Mangel kommen könnte aber dann heißt es eben BRD farmen.

hö? Die Anspielung kapier ich nicht ^^

1 Like

hö? Die Anspielung kapier ich nicht ^^

Das neue Level cap in Shadowlands wird 60 sein. Man levelt von 1-10 in einer Starter Zone, von 10-50 in einer beliebigen Erweiterung (von BC bis BfA alles möglich) und von 50-60 in Shadowlands.

ahhh.
und alle die jetzt maxlevel sind werden auf 50 runter gestaucht?

gibts auch n massiven Itemsquish?
und wie lösen sie dass man z.B. alte Raids solo machen kann, ist das dann nicht mehr möglich?