Der Portalstein im Schlund bringt einen aus den Schlund nach Oribos, soweit ist das bekannt.
Aber wohin führt der, im Moment noch geschossene, Portalstein im Gasthaus von Oribos?
Ich würde den eher als Verzierung sehen. Klar er sieht ähnlich aus wie der im Maw aber das war es dann auch schon. Der im Maw ist ja auch eher in der Mitte offen als das er ineinander verschlungen ist.
Wenn man davon ausgeht ,das der Stein im Schlund von den ersten ist ,wäre es ja nicht unmöglich ,das der im GAsthaus auch zu den ersten gehört.
Vielleicht führt dieser Stein dann später in irgendeinen Bereich ,in dem wir Antworten bezüglich der Richterin bekommen (weil die ersten ja die Architekten von Oribos sind) . Vielleicht ist es ja wieder „Vorsehung“ ,das „wir“ ihn dann nutzen können …Wobei er dem Schlundgänger ja schon aufgefallen sein müßte ^^
Champion: „Wo führt dieses Portal der Ersten hin?“
Riechender Sprecher der sehenden Ohren der Seelenrichterin Jo’achim: „Das ist für den Augenblick nicht wichtig. Vertraut auf die Vorsehung.“
Champion: „Ich bin immer vorsichtig. Also ich sehe mich entsprechend vor.“
Riechender Sprecher der sehenden Ohren der Seelenrichterin Jo’achim: „Das klingt vorausschauend. Das Schicksal wird euch den Weg leiten.“
Champion: „Das Schicksal soll sich damit mal beeilen. Wo treffe ich den?“
Riechender Sprecher der sehenden Ohren der Seelenrichterin Jo’achim: „Wenn die Zeit gekommen ist. Es ist eure Vorsehung, vom Schicksal berührt zu werden.“
Champion: „Ich bin kein Freund von Zärtlichkeit mit Fremden. Kann ich jedenfalls davon ausgehen, dass ihr nicht wisst wohin das Portal führt?“
Riechender Sprecher der sehenden Ohren der Seelenrichterin Jo’achim: „Es war nicht meine Bestimmung dies zu wissen. Die Vorsehung wird euch…“
Champion: „Was denn nun? Nimmt mich das Schicksal an die Hand oder die Vorsehung?“
Riechender Sprecher der sehenden Ohren der Seelenrichterin Jo’achim: „Es ist euer Schicksal die Vorsehung zu erfüllen.“
Champion: „Ihr seid echt verwirrend!“
Wenn ich es richtig gesehen haben ,sind bei diesem Portal (wenn es denn eins ist)
4 Schwerter an den Seiten und da wir ja überraschenderweise 4 Domänen der Sl haben ,würde es mich nicht wundern ,wenn irgendwann jeweils ein Repräsentant der Gebiete eines der Schwerter ermächtigen müßte ,damit es geöffnet wird.
Das hätte eine gewisse Logik ,wenn die uns bekannten SL dadurch Hilfe bekommen können …