Wohin führt mich das RP?

Hallöchen zusammen,

auch mich (altes Hässchen seit Classiczeiten) zieht es erneut ins Classic RP. Da ich derzeit noch keine konkrete Vorstellung habe wo ich mich einfinden werde, wollte ich mal nachhorchen wie denn so die Stimmung hier ist?

Fühlt sich die Mehrheit zur Horde oder Allianz hingezogen?

Ich würde mich wohl entsprechend anpassen. Auf Hordeseite wird es wohl zu den Untoten gehen. Wahrscheinlich als Schattenpriester oder korrupter Magier, da bin ich mir noch nicht so sicher.

Auf Allianzseite hätte ich sogar eine RP-Gilden Idee. Ich hatte mir gedacht, die Scharlachroten wieder aufzuleben zu lassen. Frage ist hierbei: Wie käme das an? Gäbe es da Mitläufer, Interessenten oder gar Gegenspieler die das begrüßen würden?

1 Like

Bitte nicht immer nur danach gehen, wo “mehr” los ist. Sonst ist auf der jeweils “anderen” Seite erst Recht nix mehr.
Ich nehme an es wird so wie auf fast jedem PvE Server: Allianz in der Überzahl aber nicht zu wenig auf Horde.

Also überleg dir einfach welches Volk du wirklich spielen magst. :slight_smile:

2 Likes

Wohin führt mich das RP?

Ins Chaos, ins absolute Chaos, und das ist gut so!

3 Likes

Chaos? Hat jemand nach mir gerufen?
grinst voller Vorfreude

1 Like

Für gewöhnlich in Aristokraten-RP, Kaffeekränzchen und Märkte, wo jeder Tagesausflug zur örtlichen Bäckerei, vor die eigene Haustür, mehr Unterhaltung bietet, was nichtmal gelogen wäre.

So zumindest würde Dir das RP auf Retail schmackhaft gemacht werden.

Wie es auf dem Classic-Realm wird, kann Dir niemand prophezeien, so gerne ich es auch würde. g Ich tippe mal, ganz gleich dem Vorredner, daß Allianz einen kleinen Wink mehr Spieler haben wird, was bekanntlich nichts heisst. Scheinen sich auch verschiedene Gruppen zu etablieren; manche die das RP stark mit dem PvE verbinden und andere, die eben nur das Rollenspiel-Element aufgreifen. (bzw. textbasierter spielen)

Zum Punkt der Scharlachroten kann ich nur sagen, daß ich da hier und da schonmal einige Rot-Enthusiasten gelesen habe, die wohl auch in jene Richtung rudern wollen. Reges Interesse scheint wohl vorhanden - zurecht!

steckt die scharlachrote Flagge in den Boden und geht fanatische Dinge tun