Wohin ist mein Classic-Charakter gewandert?

Hallo zusammen, ich habe zum Re-Release von WoW Classic in 2019 u.a. einen Charakter auf Level 60 hochgespielt, ein wenig Nostalgie-Feeling genossen und das ein oder andere wiedererleben können. Kürzlich wurde ich von der Muse geküsst, mich mal wieder einzuloggen und nachzusehen, in welche Richtung sich Classic seitdem entwickelt hat.

Mein Problem ist: ich finde den Charakter nicht mehr.
Nun habe ich schon ein paar Foreneinträge gelesen und weiß daher, dass es zwischenzeitlich wohl die Auswahl gab, ob die Classic-Charaktere in der Classic-Era oder in der fortschreitenden Version bleiben sollten (wobei Zweiteres der Standard war). Das Problem: auch in Cataclysm sind keinerlei Charaktere auf meinem Account.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich noch nach meinem Classic-Charakter suchen bzw. diesen wiederherstellen kann?

Es gab eine oder zwei (oder mehr ka, sry) Serverschließungen in der Zwischenzeit. Waren deine Chars evtl. dort untergebracht?

Dann musst du mal nachschauen auf welchen Realm die notevakuiert wurden (ich glaube Englisch Hydraxian Waterlords was das Auffanglager)

Wenn es die Gegenstandswiederherstellung angibt kannst du da ggf sehen auf welchem Server deine Chars mittlerweile sind. Werden sie dir dort nicht angezeigt, einfach mal einen neuen Char machen, ne Quest erledigen und wieder ausloggen (und dann noch ggf den Char löschen) damit sollte eine Aktualisierung der Charliste gemacht werden und sie dir wieder angezeigt werden.

2 Likes

Kann man dem Like für meinen Beitrag entnehmen das du fündig geworden bist?

nur für diejenigen die mal ähnliches vorfinden und hier über diesen Beitrag stolpern^^

Oder sind noch Probleme vorhanden?

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.