Wolkenschlangen Zähmen...oder auch nicht

Ich finde es ja toll, dass man das Buch eingebunden hat für Jäger dass man endlich Wolkenschlangen Zähmen kann und dieses auch Account Gebunden gemacht hat… Aaaaaber: Wieso Account gebunden machen wenn man trotzdem den Ruf Vorraussetzt am Buch selber? Macht in meinen Augen das Account gebunden mehr als Nutzlos und steigert nur die Frustration… Geht das nur mir so?

Der Sinn der Sache ist doch, dass man eben mit IRGENDEINEM Char den Ruf haben und das Buch aber für jeden Jäger des Accounts kaufen kann - ich finde das ziemlich super als jemand, der zu MoP keinen aktiven Jäger, aber andere Klassen hatte.
Man braucht einmal den Ruf, ja - aber viele haben den auf irgendeinem Char eben schon und für die ist es ein toller Shortcut.

:3

Ich hab den Ruf NUR mit einem Blut DK und nicht mit der Jägerin, kann aber das Buch das ich meiner Jägerin zugeschickt habe, nicht mit der Jägerin nutzen, da der Ruf scheinbar fehlt…

Also ich fände es einen guten Kompromiss, daß man nun zwar Wolkenschlangen zähmen kann - um es aber zu können, jedoch den Ruf haben muss.

Solche eine Voraussetzung für die Wolkenschlangen-Mounts gab es doch auch schon zu MoP, wenn ich mich nicht irre.

Ich weiß was du meinst und bin auch ein Stück weit deiner Meinung, was mich aber stört ist die Tatsache, dass das Buch ACCOUNTGEBUNDEN ist aber auf anderen Chars nicht benutzt werden kann weil Ruf fehlt. Wieso macht man das Buch dann Accountgebunden, wenn man es nur mit dem nötigen Ruf nutzen kann? Sinnvoller in dem Moment währe, wenn man das Buch nur Seelengebunden macht und die Ruf Bedingung für den Kauf auf Ehrfürchtig. Aber so wie es aktuell ist, ist das Thema „Accountgebunden“ mehr als Sinnlos finde ich.

Ach so… Das hatte ich falsch verstanden. Wenn der Ruf zum Benutzen nötig ist, ist das wirklich komisch. Ich dachte, dass sei wie das Mount-EQ bei den Anglern…

Stimme Dir dann zu, so ist es etwas strange.

Komm runter und beruhig Dich, ist besser für deinen Blutdruck und außerdem kannst Du den gesamten Ruf an einem Tag zusammenfarmen - besonders mit dem Token das man 100% mehr Ruf bekommt.
So geben Onyxeier insgesamt 1k Ruf pro Ei und mit den Quests zusammen bist Du sogar noch schneller auf Ehrfürchtig. :kissing_heart:

1 Like

Ich bin aktuell sehr entspannt. Ich verstehe einfach den sinn dahinter nicht und das ist was mich gerade wurmt.

Alten Content relevant machen vielleicht? :thinking:

Also da die Sache seit langer Zeit bekannt war, hab ich mit meinem Jäger 3 Tage gebraucht, um ehrfürchtig dort zu werden, so schnell geht das aktuell.
Einfach mal vorausschauen und planen.

Du musst das Buch auf dem Char nutzen welcher es kaufen kann.
Dann gilt es für den gesamten Account ( zumindesten wurde es so von Leute aus der Beta erwähnt )

2 Likes

Ok, muss zugeben, daran hab ich nicht gedacht. Direkt mal testen. Danke =D

*edit: Jop hat funktioniert. Wieso man das dann nicht einfach BOP macht versteh ich trotzdem nicht.

Das war auch die Aussage der Beta Tester. Es wirkt etwas verwirrend das man es auf einem nicht Jäger kaufen kann, es BoA ist und somit versendet werden kann und dann kann es der Jäger nicht nutzen weil der Ruf fehlt.
Es dann auf dem Char zu nutzen des es gekauft hat wirkt dann merkwürdig.

1 Like

Hallo Karnosta,

Das Buch kann mit jedem Charakter gekauft und benutzt werden, der die Rufvoraussetzungen erfüllt. Die Benutzung schaltet das Zähmen für den ganzen Account frei.

Da gibt es leider Verwirrung durch die Möglichkeit das Buch zu verschicken. Wir schauen uns das nochmal genauer an. :slight_smile:

Grüße

3 Likes

Also ist das jetzt schon aktiv und als Mountsammler kann man sich nun auf tonnenweise Hunter bei Nalak freuen? Dachte erst ab Sl. Bin begeistert -.-

Zu diversen Vorschlägen da endlich was zu tun da man bei Oondasta ja schon länger vor diesem Problem sitzt, kam ja nie eine Reaktion oder Umsetzung eines Lösungsvorschlags seitens Blizzard.

Finds eher bescheiden dass man nur so wenige Farbvariationen zähmen kann bei den Wolkenschlangen…da gibts so schöne und die gehen dann nicht zähmen :expressionless:

Und einen herzlichen Dank auch an all die bekotzten Vollpfosten die Huolon oneshotten während man schon begonnen hat ihn zu zähmen. Ich hoffe euch faulen die Weichteile ab. Ganz langsam.

3 Likes

Machen das halt fürs mount. Erleb jede Id dutzend Hunter die selbiges mit den WB vorhaben bei denen nu noch mehr zähmbare dazukommen. Die Blues scheinen hier auch zu lesen aber Lösungen die dazu vorgebracht worden scheinen von Blizz ja hartnäckig ignoriert zu werden. Sorgt ja sonst für weniger Frust und das Spiel könnte mehr Spaß machen, daher lieber nicht :wink:

1 Like

Schön beleidigen - nur weiter so.
Schon einmal daran gedacht, daß diese Wolkenschlange ursprünglich gar nicht zum Zähmen gedacht war und viele Spieler immer noch hoffen, das Mount zu bekommen?
Hoffentlich fälllt sie immer dann bei Dir, wenn Du sie gerade zähmen willst!

2 Likes

Vielleicht solltest du dir nicht gerade n Mob suchen der n Mount droppen kann. :smiley:

1 Like