Hey da ja jetzt Woltk „bald“ erscheint überlegt man ja jetzt langsam wie Blizz wohl die Phasen gestaltet.
Ich denke die Raids kommen wie im original raus. Meine aber der erste Raid wurde erst einige Zeit nach Release geöfnet, das fände ich persönlich super weil man dann entspannt lvl kann und es nicht ein Rennen um die erste Id wird. Was ich auch nicht mehr weis wie es sich mit den unterschiedlichen Ids verhielt, es gab ab Ulduar ja Hardmodes und mit PDk dann einen extra seperaten Raid und dann noch die 10. Weis jemand genau wie es sich mit den Ids dort verhält
Sonst schreibt gerne eure Wünsche für die Phasen, PrePatch etc rein Hype
Damals war alles gleich auf. Und wurd meine ich Samstags in T 6 Gear gecleart.
10 und 25er getrennte ids. Ulduar Hardmode jeweils pro Boss an und abwählbar im 10 und 25er.
Pk 10/ 25 und 10/25 hc…also 4 ids
So wie ich das verstanden hab steht doch noch gar nicht fest ob es 4 ID’s geben wird.
Da wurde doch nur gesagt man möchte sich das noch überlegen und evtl normale und HC ID’s zusammenlegen (also 10er und 25er teilen sich eine ID).
Eins von den vielen Dingen die nur sehr schwammig im Konjunktiv kommuniziert worden sind. 🤷
Ja ich finde es echt schade das sie sich da überall so schwammig ausgedrückt haben… und seit der Ankündigung gab es hier im Forum keine weiteren offiziellen Infos dazu, auch zu der ganzen aufgeheiztn Debatte um den Dungeonbrowser
Also ich fänds ganz gut wenn die das alles etwas mehr aufteilen würden.
Classic hatte 6 Phasen und TBC jetzt 5. Und wenn die das so raus bringen würden wie damals, dann wären das am ende nur 4 Phasen
Grob gesagt würde ich das ganze vielleicht so aufteilen
P1 Naxx+Auge+Obsidian
P2 Ulduar
P3 Onyxia + Turnier Aufbau
P4 Prüfung
P5 ICC
P6 Rubinsanktum
Rubinsanktum könnte man eventuell auch mit P5 direkt dazu nehmen. Aber so wären das halt wieder 5 oder 6 Phasen die sich dann auf die 1-2 Jahre besser aufteilen lassen würden als eben nur 1 Phase etwa alle 5-6 Monate. Bei sagen wir mal 1,5 Jahren wäre das eine Phase alle 3 Monate.
ich hoffe ganz einfach, dass wotlk möglichst lange dauert und dass wir wotlk ära server bekommen, weil es viele wow spieler gibt, die sich wotlk ära server wünschen …
weil man sieht ja, dass die meisten privaten wow server wotlk server sind …
genauso sehe ich das auch.
Insbesondere den Fakt, dass Turnier Aufbau und Arena Öffnung Zeitlich versetzt kommen wird.
Ich persönlich denke, das wir zum 14.11.2024 (20 Jahre WoW). Einen Neustart von Classic erleben werden. Das würde erklären, warum die Entwickler die Classic und TBC Phasen so durchpeitschen. So wird der große Schwung an WOW-Classic Spielern zum Sommer 2024 das interesse Verlieren (nicht Raidern wirds langweilig, Raider haben ICC auf HC mehrfach clear). Also zum Winter hin wären dann viele für einen Neustart zu haben _D
Alles von vorne. Neue Server, neue Patches, neue Bosse. Evt. Blutelf und Dreanai von Anfang an, TBC Talente in Classic usw.
Fände ich auch gut, aber schade das sie jetzt die Phasen so schnell bringen…
Aber jetzt wo sie x Mobilegames bringen habe ich ganz wenig Hoffnung das sie mit der Classic Ip noch mal neu rausommen in irgendeiner weise… sie bringen vielleicht noch ein paar Seasons für Classic und es kommt vielleicht noch Cata etc… aber denke das war es dann in dem Bereich.
Ich fokusiere mich auf Woltk, war mein absolutes Lieblingsaddon und freue mich richtig darauf dieses mal zu spielen und Ahnung zu haben von dem was ich mache, war damals nen kleiner blöder Noob
Schöne Vorstellung, aber ich glaube einfach, dass die Leute bei Blizzard, die sowas konnten, gar nicht mehr da sind. Weiterhin verdient man halt inzwischen deutlich mehr Geld mit Cashshops und mobile gaming und bei sämtlichen kostenintensiven Dingen wird gleich der Rotstift angesetzt, wenn man nicht umgehend mit Erlösen in entsprechender Höhe rechnen kann. Vermutlich würde man da irgendwas zusammenkopieren und mit der heißen Nadel stricken, was dann weder dem aktuellen Retailpublikum noch uns alten Säcken gefallen würde.
Ja das fürchte ich genauso, die Mitarbeiter die Blizzard groß gemacht haben und die Seele der Spiele geschaffen haben sind leider zu großen Teilen wirklich weg… aber ich freue mich das einige von ihnen neue Gamingstudios eröffnet haben und dort auch gleich gesagt haben sie wollen den alten Spirit wieder in ihre Spiele bringen.
Mich würde interessieren ob dieses Mal mit WotLK Release wir einen weiteren Charakterplatz pro Server bekommen. Weil wir laufen schon seit Classic mit dem WotLK Limit herum und ich würde gerne wissen ob ich Platz machen muss.