Worüber habt ihr euch heute in WoW gefreut?

In den letzten drei Tagen 6x +10 gelaufen :slight_smile: Jetzt hab ich wenigstens alle Dungeons auf verstärkt schonmal fertig :tada:

1 Like

Hallo Xernya - Proudmoore

LG
Botkadse

Huhu
Ich habe mich heute über das Haustier Käferbeisserschildkröte gefreut. Ich habe es mir 2 mal geholt einmal mit dem Main und dem Twink.
Eine Schildkröte :turtle: habe ich für 10k ins AH gestellt, wers haben möchte, einfach zuschlagen.
Viele Grüße
Earth

noooo front, aber pets sind nicht serverweit drin, dieses angebot kann also nur annehmen wer die 10k auf deinem realmverbund über hat
ABER: ich denke nicht, dass jemand 10k fürn pet ausgibt, wo man 2(!) items aufheben muss :thinking:

ps: an die schooorken, man kann diese 2 items wohl mit weniger aufwandt per schätze finden direkt sehen?!

erste Mal in Gildenraid getankt :smiley: als neuer Gildentank aquiriert :smiley:
Das freut mich

5 Likes

Hi,

ich hab mich heute schon gefreut über:

  • Plümchen, meine Braumeisterin - „Ein Schluck von ihrem Malzbier sättigt einen ausgewachsenen Mann einen ganzen Tag“ - darf ein bißchen Questen für HP (Feuerchen und Petkampf), damit sie irgendwann auch mal 30 wird und fliegen darf)
  • daß es im Reisetagebuch immer wieder auch sehr einfache bzw. lustige Aufgaben gibt wie vor dem Flämmling /verbeugen oder sich im Jadewald (Remix) zu Eternus per /sitzen niederzulassen. Oder vor Pythagorus per /angeben den starken Max zu geben :grin:

Später kommt sicher noch mehr Freude hinzu, weil ich dann auf die Remixer umlogge und da gibbet ja ständig freudige Momente u.a. wegen Erhalt von Bronze, shoppen und einfach so :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_blob_dance_animated:

3 Likes

Hab für mich jetzt Remix durchgespielt. Alle Händler sind leergekauft und mit 17 neuen Twinks ist alles erreicht was ich wollte. Auch bei den Erfolgen ist alles gemacht was eine Belohnung über Remix hinaus gibt.

Tschüss Pandaria, war ein lustiger Abstecher. :raising_hand_man:

3 Likes

:person_raising_hand:
Hallo Gaskadse-blackrock

^^

Huhu
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass ich es innerhalb kürzester Zeit geschafft habe den Handelsposten auf 1k zu bringen, mit den Aufgaben im Remix ist das in diesem Monat nur eine Frage von Minuten.
Viele Grüße
Earth

1 Like

GZ
da spare ich mir ja Text und sag nur: war bei mir ebenso + dieses TM für 12xHP-Erfolg
:partying_face:

Hi,

Nachtrag zu gestern.

Mich hat gefreut, daß ich das Szenario Braumondfest mit Bambuspfote geschafft habe. (noch vor lvl 70)

Ich weiß nicht, ob ich das irgendwann mal gemacht habe, definitiv nicht mit anderen und im Level passend. Ich also nix Plan, vor allem in der Phase, wo man NPCs anquatschen kann, glaube, hab nicht alle erwischt :thinking: (Sofern ich das in der „Hektik“ richtig mitbekommen habe, helfen die ja.)

Nun, der Typ in der Höhle hat mich zerlegt, da wollte ich schon aufgeben. (Bei anderen Szenarioversuchen bin ich tatsächlich auch sofort raus, weil da grad keinen Nerv für Kampfstreß und drölfzig Tode.)

  • mich je nach Situation doch am Ball bleiben zu lassen, freut mich, besonders, wenn es eine „harte Nuss“ bleibt

Wie schon an anderen Stellen mehrfach gesagt, trotz aller IMBAness der Chars in Remix (je nach lvl, Gear, Fähigkeiten und Umhang-Ausbaustufe usw.), fordern mich immer wieder einige Situationen auf was zu lernen. Oder bereits früher gelerntes mal gezielt umzusetzen.
Der Anreiz mich ggf. durchzubeißen, ist in Remix sogar etwas größer als in Retail. Was dann auch das Üben und Lernen fördert.
Hier wollte ich diesen Szenario-Erfolg abschließen, den hatte zuvor noch kein anderer Char gemacht. Und da es Remix-Erfolge und Remix-Belohnungen nur während des Events Remix gibt, hab ich also trotz Ablebens weitergemacht :smiley:

:thinking:
Ich glaube, ich hab dadurch auch „Eskalation“ oder wie dat heißt, fertig bekommen? Das ist ja ein Erfolg der mehrere Teilschritte hat.

Bambuspfote, meine Mönch-Pandarin, ist gestern dann auch 70 geworden und hat sowohl weitere Mounts besorgt als auch, glaube, zwei Sachen für die Vorlagensammlung.


  • ich hab mich zudem darüber gefreut, daß Dracthyr tatsächlich leibhaftig Feuer speien :grin: (Ich hab zwar mit DF zwei Dracthyr freigespielt gehabt, aber da ist es mir trotzdem nicht aufgefallen.)
  • und mit Lumpi dynamisch rumzufliegen ist einfach mega schön :dracthyr_love_animated:
  • Plümchen, meine „Tank“-Paladina-Zwergin hat mit Feuerchen und Haustierkampf lvl 25 erreicht, so daß sie sich zwei Set-Teile anziehen konnte (BoE-Sachen, die ewig in der Gildenbank rumlagen), wovon eines sogar ne ungelernte Vorlage war freu

Lütte Items mit unbekannten Vorlagen lerne ich i.d.R. nur dann mit einem Großen, wenn es ein Item für einen Slot ist, der von den Erbstücken abgedeckt ist (Kopf, Schultern, Umhang, Brust, Hose, teils auch Waffen-Slots). Inzwischen sind die Werte usw. nicht mehr ganz so wichtig im Lowie-Levelprozess, aber wenn ein Slot leer ist, kann man nix moggen :grin:

  • mich freut es, wenn ich einen Lütten mit solchen Vorräten ausrüsten kann. Ist ja jeweils ein freier Slot inner Bank :smiley:

Sö.
Krieger und Rufer sollen noch 70 werden. Vielleicht probiere ich mit Lumpi Szenarien, falls da schon was angeboten wird? Im Moment isse ja noch recht IMBA :dracthyr_hehe_animated:


Ach ja, ganz vergessen: eine besondere Real Life Freude ist die gestartete …

„Bicycle, bicycle I want to ride my bicycle! I want to ride my bike …!“

:biking_woman:

Ich hörsehe gerne die Tour de France :dracthyr_love_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :baguette_bread: :cheese:

3 Likes

Das Schamanen-Rework wurde vorgestellt…
Erst nen kleiner Endorphin-schub bis ich die Änderung gelesen hab.

Bis die Änderungen testbar sind → FF14 Dawntrail spielen und sich an, anders als in WoW, an einer guten Story erfreuen.

1 Like

Hab mich heute darüber gefreut, dass ich mit nem Freund ein paar Hc Raids in Mop Remix gemacht habe und massig Bronze für Transmog gefarmt hab. Ich war zwar mit meinem kleinen Retri relativ oft tot, was ich aber auch irgendwie darauf schiebe, dass ich halt Melee nicht gewöhnt bin.

Und ich hab mich gefreut, dass ich alle Raids auf NHC gemacht habe (mit meinem Druiden), und ich sogar in einen Raid kam, den ein einzelner Spieler carried hat. Seine Beschreibung war „everyone’s welcome“. Somit hab ich nun alle Itemslots freigespielt. Fehlen nicht mehr viele Transmogs. Und hab ja noch ne Weile Zeit.

Zudem hab ich nur durch Remix den Handelsposten vollgeballert und konnte das Pet abholen.

Heute war ein guter Tag.

LG
Klavy

3 Likes

Habe heute Nacht bei Remig in die organisierten Gruppen geschaut und da war eine Mythisch-Gruppe beim Endboss und hat noch Leute gesucht und mich angenommen trotz meiner 425. nach ein paar Versuchen (hust) lag er und brachte mir den neuen Erfolg ein, Garrosh auf M zu besiegen. :grin:

2 Likes

Habe heute früh um 1 noch ne +4 Gruppe BRackenfell und es war trotz noch unerfahrenheit beim Tanken intime :slight_smile:

Ja mein gear ist ansich hoch genug für höhere steine…aber meine Erfahrung nicht… aber ich find es gut, dass sich das bessert - M+ ist für das lernen von positionierung und Aggro halten im Chaos und Kompensation der Staffelung etwas besser geeignet, da es viele Chaotische Gruppen gibt :smiley:

Mein Ziel bis Prepatch… eine +8-10 tanken :smiley:

2 Likes

Hi,

Nee, haste nich :smiley:

Gestern mit der Mecha-Kriegerin losgezogen und diverse Szenarien gemacht, darunter auch welche, die ich noch nie besucht hatte. Und so hat der tapfere, kleine Rostfloh den Erfolg Eskalation fertig gemacht hüpf

Was bedeutet, daß ich nun zwei Schmuckstücke tragen kann. Wobei ich nicht sicher bin, ob das teils nicht sogar ein Nachteil wäre es zu tun. Hier im Forum las ich mal, daß Leute aufgefordert wurden, ihre abzulegen (zu zerstören), weil das wegen der Skalierung oder so besser wäre? (in Inis / Raids oder so?) :thinking:

Naja, werde ich ja sehen.

Gefreut hab ich mich gestern auch über Lumpinosza. Ich mag den Tanz der Dracthyr. Ich lasse die Chars beim Warten auf einen Rare gerne auch mal tanzen.

Lustig fand ich auch die Erkenntnis, daß die beiden Affen in dieser Brauerei-Ini, die gleich am Anfang beim Vorraum rumstehen, nen Buff haben. Mein lvl 20 DK (inaktive Lizenz) ist da einfach rein. Vermutlich haben die kleinen, blauen Lementare auch Schaden abbekommen, viel aushalten tun die ja nicht.
Weiß grad nicht, wer die Ini ausprobiert hatte, glaube der Shadow, er war dann jedenfalls nen Onehit. Also abgebrochen, weil so hat das ja keinen Sinn :dracthyr_hehe_animated:

Leider kann man mit nem Char einer Inaktiven Lizenz nicht alle Inis (oder Raids) machen. Zumindest selbst hingehen funzt nicht :frowning: Ob das inner Gruppe mit nem Großen ginge, weiß ich nicht.


Beim Handelsposten hab ich Trishi freigespielt (nicht erst gestern), durch Remix geht das ja leicht und rasch. Irgendwas war sogar schon beim Einloggen auf ner Großen fertig geworden. Normalerweise bleibe ich auf nem Lütten bis alles „gecheckt“ ist und ich „Beschoid weiß“, aber irgendwas hatte ich gucken wollen :thinking:

Artikel von Juni zurückgeben ging leider nicht mehr (noch im Juni, natürlich), so hatte ich nur die 175 Devisen als Restbetrag und hab lange überlegt was ich kaufe seufz (Ich grummel inzwischen darüber, daß ich dieses Sternenpferd damals geholt hatte, aber der HP war neu … Ich mag das Mount nicht wirklich und +1 kriegt man ja auch, wenn man eines kauft, was man auch benutzten würde schweres Seufzen

Ich hab mich für den Kauf des knuffigen Tiefsee-Zahnfisches entschieden, weil Fische generell toll sind und ich schon den Welli gerne nutze. Beide haben ja schöne ruhige Bewegungen.
Unter Wasser ist das Mount natürlich langsam, aber wenn man „in“ der Wasseroberfläche fliegt, dann scheint er schneller zu sein als in der Luft. Vielleicht nur ne Täuschung. - Lumpi findet ihn jedenfalls klasse, sie ist farblich auch lila geschuppt.


Nachtrag:
Meine Überlegung beim HP war, daß das Fisch-Pet Blubb ziemlich groß ist und scheinbar besser zu sehen ist als andere Tierchen inner Wasserblase. Doch Blubb nehmen, Mount einfrieren, vielleicht das Aquarium + die Ensembles mit Kopf + Umhang …?
Aber was, wenn Blubb nur am Boden folgen kann … :dracthyr_nervous_animated: :thinking: War der nicht auch im Shop gewesen kurzzeitig? Stammt ja ursprünglich aus nem 6er und war m.E. in classic kopfkratz Irgendwie so, glaube ich. Vielleicht sollte ich einfach doch im Shop zugreifen, wenn was vergügbar ist, was ich mag. Da ich ja schon lange nicht mehr auf der gamescom gewesen war und somit auch dort nix shoppe für WoW, „darf“ ich mir ja eigentlich wat digitales gönnen.

Nun, das Aquarium ist eingefroren. Und mit Glück gibbet nächsten Monat nüscht, was neu ist und ich auch nett finde :dracthyr_hehe_animated:
(Die Taucherflaschen sind auch so was nettes, aber … Blizzaaaaaaaard, wo is das Shopzeugens mit DEVIIIIIISÄÄÄÄÄÄNNNN !!! Viel teures neues Zeugens ist ja toll, aba dann bietet wenigstens ne Notfallquelle an, wenn es keine Devisen zusätzlich über das Tagebuch gibt wie letztes Jahr!)


trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :fish:

1 Like

Über mein erstes Mythos Teil (Armschienen) aus der Schatzkammer in Season 4.

LG

Blàckì

2 Likes

und da ist es sehr vernünftig, dass du dich da rantastest!
ich hatte diese season in einem wirklich kleinen key, für meinen heiler, so einen dh tank, der zwar gear hatte, aber keine ahnung von der ini.
neltharus einfach mal die n haufen zauberfrauen samt der eles gepullt, die casts gingen durch und die eles zerlegten mit leichtigkeit die gruppe.
(ich hoffe, es ist klar um welche mechanik es sich hier handelt)

also ein hoch auf vernünftige herangehensweise! :+1:

taugen dir die werte? wenn nicht, denk dran, dass du auch die mal in den katalysator legen kannst um zu schauen, ob dir die alternative mehr zusagt :point_up:

gz dazu

heute hab ich mir das Mount in Zereth Mortis erangelt und das Mount im Handelsposten gekauft. leider reichen aus irgendeinem Grund mein Devisen nicht fürs Pet… komische Sache das

Habe nach 10 Jahren mal wieder einen Jäger angefangen und bin enorm angetan, wie nett sich der Surv spielt. Wird vielleicht mein neuer Main. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like