Woran liegt es eigentlich dass trotz der Sanktionen von Blizzard immer noch soviele Russen im PvP sind?

Angesichts meiner neuen Erkenntnisse diesbezüglich begrüße ich deinen harschen Ton sogar, aus deinem Blickwinkel betrachtet kann mein Original-Post tatsächlich als ein simpler Versuch, die Russen schlechtzumachen, gesehen werden. Ich bin dafür, dass man sich gegen so etwas stellt.

Ich hatte übrigens vergessen deine Frage, warum ich hier poste, zu beantworten. Ich habe nach ein paar PvP-Matches mit vielen kyrillischen Namen begonnen über dieses Thema nachzudenken und hab mir einfach gedacht ich poste es hier.

Es freut mich, dass wir das auf eine freundliche Art diskutieren konnten.

3 Likes

Thema war Russen als Spieler, nicht wer warum was tut oder glaubt tun zu müssen. Und das die russische Bevölkerung in der Masse hinter dem steht, was in der Ukraine passiert, bestätigst du gerade ja auch noch einmal. Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Wo ich da heuchel, ist mir jetzt gerade unklar. Die Wertung, ob das gerechtfertigt ist oder nicht, habe ich nicht getroffen. Deine Sichtweise, warum das verständlich sein sollte, teile ich aus eigenen Erfahrungen aber nicht.

du musst mir gerade auch noch einmal erklären, was die kyrillischen Sprachbilder der von dir genannten Nationen mit russischen Servern zu tun haben… Und ansonsten verweise ich hier gerne noch einmal auf den Anteil von Russisch in alle Ländern, deren Prozente ich ja schon genannt habe. Die Wahrscheinlichkeit, auf russischen Servern Nichtrussen zu treffen, die dort russisch kommunzieren, ist weiterhin von der Verhältnismässigkeit sehr überschaubar…

Nein. Ich distanziere mich vom Angriffskrieg und das weißt du. Dass ich auf die Schandflecken und doppelte Standards des Westens aufmerksam mache, bedeutet nicht, dass ich Partei für Russland in diesem Konflikt ergreife.

Weil du es so darstellst, als wäre das gesamte russische Volk Schuld am Angriffskrieg. Dann ist auch jeder westliche Bürger für die Verbrechen des Azov-Battallions und co. verantwortlich, weil ihr diese Leute unterstützt, toleriert und mit Waffen beliefert.
Wer das tut, ist nicht in der Position, andere zu verurteilen. Derjenige von euch, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, und die Verbrechen des Westens und seiner Verbündeten stehen denen der Russen in der Ukraine in nichts nach.

Und jetzt hör auf, hier immer die Politik reinzubringen. Das ist ein Videospielforum. Lass die Russen in Ruhe WoW zocken.

Dieses als Basis für jede Art von Stellungnahme und dann vielleicht noch bis zu den Römern u.ä. zurück und niemand dürfte hier mehr überhaupt auch nur ein Wort sagen. Was für eine langweilige Argumentation. Desweiteren je nach Gusto vom hundertsten ins tausendste kommen und man findet garantiert immer irgend etwas, was die jeweilige Sichtweise unterstützt. Ich bin mir sicher, das die Ukraine per se kein Volk von Engeln sind, aber das sind die Russen im geschichtlichen Kontext des dort so beliebten „Großen Vaterländischen Krieges“ auch nicht und dennoch dort zurecht die Guten. Weil sie es bei allen Fehlern vermocht haben, etwas noch viel schlimmeres zu eliminieren. Insofern gerade im Zusammenhang mit der Ukraine von den „Verbrechen des Westens“ zu sprechen, meine Güte, komm runter…

Im Grunde ist das doch alles auch nur bla bla, weil hier wirklich keiner real für sich nachvollziehen kann, warum die Russen diesen Mist vom Zaun gebrochen haben. Und weil das so ist, vermutet man ungeheuerliches auf der Gegenseite. Schon allein, wenn man den Argumentationsverlauf der Russen mal sinnig rekapituliert, bekommt man Zweifel an deren Geisteszustand. Dennoch wird es IMMER wieder Punkte geben, wo die eine oder andere Seite auch immer wieder Mist produziert. Das ändert aber nichts daran, das die russischen Kollegen hier ohne Not was vom Zaun gebrochen haben. Und nicht weil sie mussten, sondern nur, weil sie meinten es zu können.

Und abschliessend auch noch einmal zu Heuchelei und Doppelstandards. Ist ja gegenwärtig das Generalargument für jedwede anders geeichte Gesellschaftssicht: ganz sicher geht einem dieses übermoralische Getue auf den Senkel und es nervt fürchterlich, permanent moralische Höchstanforderungen um die Ohren gehauen zu bekommen… aber überhaupt erst einmal einen moralischen Anspruch in dem von dir gemeinten Sinne zu haben und ihn in Teilen versuchen zu leben, ist immer noch sehr viel besser, als ihn gänzlich vermissen zu lassen. Das er in der heutigen komplexen Zeit auch vielen anderen Kriterien unterworfen ist und es hier gar kein perfektes, konkludentes Handeln geben kann, sollte eigentlich jedem klar sein.

Du findest Unterdrückung, Korruption, Hinrichtung von Kriegsgefangenen, Zivilisten als Schutzschilde und Wolfsangeln auf ukrainischen Uniformen also als nicht problematisch? Ich schon. Es ist vollkommen adäquat und auch notwendig, diese Dinge anzuprangern. Wie man so etwas relativieren und unterstützen kann, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Meinen Beitrag, in dem ich dich einen Heuchler genannt habe, konnten vier Leute nachvollziehen, die einen Upvote (Herz) dagelassen haben, bevor er von der Moderation entfernt wurde. Deinen Beiträgen in diesem Thread stimmt niemand zu, ich frage mich, warum.

Man vermutet es nicht, man weiß es gesichert. Jeder der Punkte, den ich genannt habe, ist nicht ansatzweise kontrovers und mit glaubwürdigen Quellen leicht zu belegen. Das ist gerade mal die Spitze des Eisbergs.

Du lässt ihn gerade gänzlich vermissen, indem du eine Seite verurteilst und die Verbrechen der anderen Seite gänzlich relativierst. Eben darum bist du ein Heuchler. Als Deutscher Faschisten zu sehen und sich zu sagen „Okay, kann man unterstützen.“ … Schwache Leistung, Kollege.

Noch einmal: Das ist kein Politikforum! Ich weiß nicht, warum du bei jeder sich bietenden Gelegenheit über diesen Krieg reden und gegen Russen hetzen willst, aber hör auf. Ich antworte dir nur, weil man dir so etwas nicht kommentarlos durchgehen lassen kann.

Wenn die Forenmoderation sich übrigens nochmal hier blicken lassen sollte: Der TE hat seine Frage beantwortet bekommen und darum gebeten, den Thread schließen zu lassen. Ihr solltet dieser Bitte nachkommen.

Schon wieder ein Anti-Russen Beitrag? Dieses mal über Hintertür? Wann lernt ihr das? Hoffe blizz brauch nicht wieder Jahre um das hier aus dem Forum samt Beitrags Ersteller zu bannen.

Im Grunde relativierst du diese Sachen doch immer. Denn Massenmord, folter und bombadierung von Zivilisten und Zivilen Einrichtungen, das macht doch Russland gerad alles.
Korruption in Russland ist auch an der Tagesordnung, das weiß jeder der schonmal in Russland war und mit der Russischen Polizei oder Russischen behöreden zu tun hatte.

Dazu kommen Giftanschläge in Fremden Ländern, manipulationsversuche von Wahlen usw. usw.

Die angriffkriege Russlan…Georgien, Tschetschenien, Finland…
Selbst in Afgahnistan haben die Russen noch vor den Amerikanern gewütet…

Die Verbrechen des Russischen Regimes nach dem zweiten Weltkrieg…da gibt es nen extra Gebäude gleich neben dem ehemaligen KZ was über die Russischen Verbrechen berichtet. Die Jungs sind damals mit abweichlern nicht weniger brutal umgegangen wie zuvor die Fachisten.

Der Haufen Dung, den Russland im laufe der Geschichte und in den letzten 40 Jahren angehäuft hat ist um ein vielfaches größer wie der Haufen den die Ukraine gelegt hat.
Vor allem wenn man bedenkt das dass von dir immer wieder genannte Asov Regiment nen verschwindend geringen Teil der Ukrainischen Streitkräfte aussmacht, und Zahlenmässig wahrscheinlich kaum an die Mitgliedzahlen der Russischen Nachtwölfe rankommt.

Hier relativiert eigentlich nur einer, und das bist du. Niemand streitet die Verbrechen des Westens ab, oder das die Amerikaner mindestens genausoviel Dreck am stecken haben wie die Russen.

Ich hab noch nicht einmal von dir gelesen „Jo der Angriffskrieg ist Mist, Russland muss die Ukraine in frieden lassen“.
Sondern immer nur „Ja der Westen hat aber auch Dreck am stecken!“ so als ob das die Situation irgendwie besser machen würde.

Ich hab die Zahlen nichtmehr genau im Kopf, und es ist zu spät um das jetzt nochmal nachzuforschen. Aber in den 8 Jahren Bürgerkrieg innerhalb in der Ukraine gab es um die 10.000 Tote auf beiden Seiten.
In den paar Monaten Krieg die wir seitdem angriff Russlands haben werden allein die Russischen Verluste auf 70.000 Mann geschätzt. Die Zivilen und Militärischen Verluste der Ukraine noch garnicht mit eingerechnet.

Deswegen ist es ziemlich egal wer welchen Dreck am Stecke hat. Der Krieg muss aufhören! Und das nicht indem sich die Ukraine Russland unterwirft, sondern indem Russland sich aus der Ukraine zurück zieht und sich wieder um den Dreck vor der eigenen Haustür kümmert.

Damit eben nicht nochmehr Mütter, egal ob Russisch oder Ukrainisch ihre Kinder zu grabe tragen müssen.
Wir Diskutieren hier in unserem Wohlstand darüber wer welchen Dreck am stecken hat und dort sterben Menschen für den größenwahn der Herschenden Schicht.

Der Krieg kann nur auf eine einzige Weise verhindert werden! Durch die Weigerung der Menschen, in den Krieg zu gehen.

Kluger Spruch, von ich glaub Einstein hat das gesagt.

2 Likes

„Aber Russland macht doch auch schlimme Dinge“
Schieb dir deinen Whataboutismus in den Hintern. Ich distanziere mich von dem, was Russland tut. Ihr distanziert euch einen Sche!ßdreck von dem, was das Kiever Regime oder die Amerikaner tun, DAS ist Relativierung in Reinform.

Es sind wenige, also ist es Ok. Find ich gut. Arbeit macht frei.

Also ich zähle in diesem Thread mindestens zwei. Dich und Loco.

Also hört auf, so zu tun, als wärt ihr Heilige und könntet über andere richten.

GG ez no re. Wo sind eure Beiträge mit Inhalt „Hey, vielleicht ist es nicht so cool, dass unsere Verbündete offen faschistische Verbände in den Reihen ihrer Streitkräfte haben oder den Natsikollaborateur Stepan Bandera als Helden verehren?“ Wo ist eure Distanzierung von den Verbrechen des Kiever Regimes? Ihr unterstützt sie voll und ganz.

1. Die stärkere Konfliktpartei wird sich durchsetzen.
  2. Ihr kümmert euch nicht mal ansatzweise um den Dreck vor EURER Haustür, und darum seid ihr Heuchler.

Wir diskutieren hier über Moral und Schuld in dem Krieg. Den Wohlstand fährt unsere Bundesregierung gerade an die Wand. Die Deutsche Industrie ist hochgradig von billigen Rohstoffimporten aus Russland abhängig und diese Handelsbeziehung zerstört unsere Regierung gerade, weil ihr dumme Spasten gewählt habt.

Find ich auch, es wurden schon genug Ukrainer für die korrupte Koksnase Zelja verheizt.

1 Like

Die Todeszahlen der Russen werden täglich aktualisiert und vom ukrainischen Militär in den sozialen Medien verbreitet, gestern am 16.12.2022 waren es 97.270. Anhand der täglichen Verluste wird geschätzt dass es bis Weihnachten 100.000 sein werden. Unfassbar dieses sinnlose Sterben…

Und die zivilen Verluste belaufen sich allein in Mariupol laut den Behörden auf vermutlich 20.000+, es konnte noch niemand genau nachschauen da das Gebiet derzeit noch komplett von Russland besetzt ist.

Verdreh hier nicht die Tatsachen. DU betreibst hier Whataboutismus. Es geht nicht darum wer wieviel Dreck am Stecken hat, sondern darum was Russland gerade jetzt in diesem Moment tut.
Und es sind nicht Amerikanische, oder Westliche Raketen die gerade in ein fremdes, freies Land einschlagen und dort vor allem Zivile Bevölkerung töten sondern Russische.

Und das muss aufhören. Danach kann man gerne über Schuldfragen reden.

Was redest du da für nen Mist? Hat das irgendwer gesagt? Weil wir hier in Deutschland ne fachistische Reichbürger Bewegung haben, gibt das jetzt Russland das Recht hier auch einzumaschieren und den Rest der Bevölkerung die mit diesen Spinnern nichts zu tun hat zu Bombadieren?

DU relativierst die ganze Zeit. „Ich distanziere mich von dem Krieg …“ und verteidigst du ihn wehement.
Du distanzierst dich nämlich nicht! Du rechtfertigst diesen Angriffskrieg in nahezu jedem deiner Beiträge.

Ich relativiere garnichts. Ich will das der Krieg aufhört und Russland die Ukraine in Ruhe lässt. Dann kann man darüber reden wer die Schuld trägt, wie man mit dem Assov Regiment umgeht, ob die Ukraine genug gegen ihre Faschistischen Bewegungen im Land tut. usw. usw.

Es wurde genug Russisches und Ukrainisches Blut für irgendweleche pseudogründe der Mächtigen vergossen!

Ich unterstütze niemanden! Schon garnicht nen Regiment in nem Fremden Land mit dem ich 0 zu tun habe. Ich finde es aber nicht in Ordnung in ein fremdes Land einzumaschieren, dort Massenmorde und Kriegsverbrechen zu begehen, weil die ein fragwürdige Gruppierung beheimatet.

Sollen wir mal den Müll in Russland durchwühlen, die ganzen fragwürdigen Organisationen raussuchen die mehr oder weniger offen vom Kreml unterstützt werden? Die Nachtwölfe, die Wagner Söldner Truppe, und das als Vorwand für die Nato nehmen Russland anzugreifen?

Genau DAS Meine ich. Du sitzt in der Schweiz (?) an deinem Warmen PC, deinen gefüllten Kühlschrank und relativierst am laufenden Band. Weil du keine Angst haben musst das eine Russische Rakete neben deinem Haus einschlägt, und du auch keine Angst haben musst Post vom Kreml zu bekommen die dir sagt das dein nächstes Schlachtfeld nichtmehr das Arathiebecken ist, sondern die Front in der Ukraine! So wie es hundertausenden Russen gerade geht, die sich fragen warum sie ihr Leben in so einem Sinlosen Krieg wegwerfen sollen, statt zu Weihnachten bei ihren Familien zu sein.

Niemand gewinnt diesen Krieg gerade. Die Ukrainer kämpfen gerade verbissen gegen die Russen, die Waffen mit denen sie kämpfen mögen aus dem Westen stammen, die Leute die dort Kämpfen verteidigen aber gerade ihre Heimat. Und das tun sie so verbissen, das dass übermächtige Russland dort seid fast nem Jahr keinen Fuß fasst und mehr Menschen Leben und Militärisches Material verloren hat wie die Ukraine selbst!

Das morden und töten muss aufhören! Und das geht nur und am schnellsten wenn Russland damit aufhört! Es sind Russische Soldaten auf Urkainischen Boden die Blut vergießen, nicht Ukrainische die Blut auf Russichen Boden vergießen!
Und da Russland die größte Atommacht der Welt ist, wird das auch niemals passieren!

DAS MORDEN UND TÖTEN MUSS AUFHÖREN!

1 Like

Das nennt man Propaganda. Woher sollen die die genauen zahlen kennen. Die Lügen ja auch bei ihren eigenen Verlusten wonach es nur irgendwas um die 10 000 sein sollen.

Weder traue ich den Russen noch den Ukrainiern. Wir sollten uns da einfach raus halten.

Find ich auch geil wie immer zweierlei Maßstäbe angelegt werden. Bei den Russen kritisiert man die Mobilmachung und vergisst dabei das Selenskyj gleich nach Kriegsbeginn Männern zwischen 16-60 die Ausreise verweigert.

Wenn der Feind abgeschossen wird, wird das (normalerweise) gemeldet und dann wird auch gezählt wieviele tote es gibt. Deswegen gibts auch jeden tag dutzende videos in allen möglichen reddit und telegram kanälen der ukrainer wo das dokumentiert wird von den soldaten und die toten russen gefilmt werden. Dass es allerdings nur 10 000 eigene verluste sein sollen lehne ich ebenso ab, ich denke das inzwischen gelöschte statement von der eu mit 100 000 toten ukrainischen soldaten dürfte leider näher an der wahrheit sein…

Und bezüglich der Mobilmachung Russlands: Ich verstehe nicht so ganz warum das immer verglichen wird, das sind grundsätzlich verschiedene Dinge. Es gibt keinen einzigen logischen Grund warum hunderttausende Russen in der Ukraine kämpfen und sterben müssen. Die Ukrainer hingegen verteidigen ihre Heimat so gut es geht gegen einen unvorstellbaren Massenmord an der Zivilbevölkerung, viele melden sich freiwillig. Die Russen könnten einfach sich gegen ihren Diktator erheben, aber wenn man sich Interviews aus Moskau anschaut wo die Leute auf der Straße befragt werden scheint bei den meisten immer noch alles spitze zu sein, viele fordern sogar härtere Maßnahmen von Putin. Na, dann, bitte gleich losfahren zur Front, kann ich zu solchen Leuten nur sagen…

Heimat verteidigen gut und schön, dann aber bitte Freiwillige. Wenn ich als Person den Habeck mache und sage „Patriotismus fand ich stets zum k.tzen“ will ich nicht gezwungen werden „die Heimat“ zu verteidigen. Das ist für mich nur irgendein Stück Land von dem ich persönlich rein gar nichts habe.

1 Like

Diskussionen bitte auf das Spiel reduzieren und sonstige Themen aus dem Forum halten. Kommentare, die sich auf bestimmte Bevölkerungsgruppen oder Nationalitäten richten sind nicht erlaubt. https://eu.battle.net/support/article/256989