Worauf darf ich würfeln?

Hallöchen,

ich spiele zum ersten Mal classic und habe auch erst vor einem knappen Monat angefangen. Daher liege ich mit meiner Einschätzung eventuell auch falsch, ich weiß es nicht.

Ich kann in Instanzen alle drei Rollen ausfüllen, die ich auch alle schon gespielt habe. Dabei halte ich es so, wenn ich Tank oder DD bin würfle ich auf Items mit Beweglichkeit. Und wenn was mit Intelligenz und Wille dropt schau ich im /loot Fenster ob das jemand braucht. Wenn ja, lasse ich die Finger davon, wenn nein, stecke ich es ein, sofern es mein Heiler Gear verbessert. Damit hatte auch nie jemand Probleme.

Schlimmer ist es wenn ich heile. Da drehe ich die Prio rum, d.h. ich würfle auf Intelligenz und Wille und nur dann auf Beweglichkeit wenn es keiner will. Das Problem ist, ungefähr 99% der Items mit Intelligenz und Wille sind aus Stoff. Ich trage auch zu 90% Stoff beim Heilen. Ich glaub ein Leder Item mit Intelligenz hab ich noch nie gesehen bis jetzt.

Allerdings bin ich dafür jetzt schon zweimal geflamed und einmal aus der Gruppe gekickt worden. Darf ich das nicht ? Wenn das einmal passiert sag ich nix, bei zweimal denke ich drüber nach und jetzt beim dritten Mal komme ich nicht umhin zu überlegen ob es vlt doch an mir liegt ? Ich meine, ich heile ja auch nicht mit Luft und Liebe. Intelligenz und Wille ist nunmal auf den Stoff Items und ich komme da doch nie auf einen grünen Zweig, wenn ich mich hinter jedem Magier/Hexenmeister/Priester einreihen muss.

Kann mich da mal jemand über die ungeschriebenen Gesetze aufklären, ich bin da leider etwas überfragt aktuell. Ich dachte das wäre okay.

Grüßle

Würde es genauso machen. Du levelst sicher mit Feral Skillung und da brauch man nunmal Bew oder Stärke auf den Ledersachen. Ist auch Rücksichstvoll das du erst guckst das niemand die Sachen braucht.

1 Like

Ja das machst du schon richtig. In Classic ist das völlig normal, dass Heiler jeder Art grösstenteils Stoff tragen. Lass dir da nichts von paar Itemgeilen Fritzen einreden.

4 Likes

Alles richtig gemacht.
Sogar noch freundlich das du nur auf gear würfelst dessen Rolle du gerade im dungeon erfüllst.
Da hab ich schon viele Leute gesehen die einfach auf alles würfeln als Druide im lvl Bereich.

Zu Stoff Items.
Ist auch richtig. Als Healer ist die Auswahl beschränkt was gute Heal Items betrifft die nicjt Stoff sind.
Daher musst du auf Stoff würfeln.
Genauso wie es viele Dd Krieger gibt die auf leder würfeln aufgrund von besseren AP Stats

Keine Sorge, du machst alles richtig. Die Kandidaten, die dich für sowas flamen und aus Gruppen werfen einfach auf die Ignore-Liste packen und gut.

Wenn du sicher gehen willst, sag direkt am Anfang, dass du als Heiler auch auf Stoffitems würfeln wirst. Wenn die damit nicht ok sein sollten (was bekloppt ist), dann können sie sich ja direkt einen anderen Heiler suchen, der auch auf Stoffitems würfeln wird :joy:

Selbst auf Level60 gibt es viel Stoffzeug, was man trägt wenn man als Druide heilt, weil es teilweise einfach besser ist als das bisschen Lederzeug, was es zum heilen gibt. Das gilt übrigens auch für den Paladin.

Mir sind solche Klappspaten glücklicherweise noch nicht untergekommen.

1 Like

Danke für die Antworten.

Ja, die Begründung war, dass ich ja gar kein Heiler sei, weil ich „Wilder Kampf“ geskillt bin. Und nur weil ich in den Level Dungeons auch so heilen könnte, wäre ich ja noch lange kein Heiler.

In den unteren Levelbereichen sieht man die Mitspieler halt immer wieder. Weil viele kennen wen oder haben wen, der sie mal fix durchzieht oder sie können sich einen Boost leisten. Die Mitspieler die die Instanzen noch richtig spielen, sieht man daher oft wieder und ich wollte verhindern, dass mich niemand mehr mitnimmt.

Aber vlt liegt auch da das Problem, dass man dieselben immer wieder trifft :smiley:

Das Problem ist: wenn du dann als Heiler wiederum auf Sachen für Melees würfeln würdest, dann wären dementsprechend halt auch wieder andere Mitspieler knatschig.

Fairer als du es eh schon machst, kann man eigentlich kaum sein und für die Gruppe würde sich halt nichts ändern, wenn ein anderer Heiler eben auch auf Heilersachen würfelt, die nunmal halt größtenteils Stoff sind.

Mit Saftbirnen, die mich als Heiler dabei haben wollen, mir aber keine entsprechenden Items gönnen, würde ich nicht zusammen spielen wollen… daher -> Ingore-Liste

2 Likes

Natürlich kann man auch mit einer Resto-Skillung als Druide Leveln … aber bitte wer macht das freiwillig ?

Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen …

2 Likes

Also gegenüber Vanilla gibt es definitiv mehr Leder-Teile mit Intelligenz und Wille drauf als damals. Aber ob das auch beim Loot aus „Level-Instanzen“ zutrifft, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen. Im 60er Bereich aber definitiv - sodass es nicht wirklich notwendig ist, auf Stoff auszuweichen - abgesehen vom Lootglück.

Generell machst du nichts falsch - ich würde dir jedenfalls raten, dass vorher anzusprechen. Du siehst dann gleich die Reaktion und kannst dann selber entscheiden, ob du mit denen weiter unterwegs sein möchtest oder nicht.

Da gibts nichts zu diskutieren, man würfelt auf das Zeug für die Rolle die man grad in der Instanz ausfüllt, alles andere kann man einpacken wenn es keiner will.
Was man geskillt hat spielt in der Hinsicht doch absolut keine Rolle.
Solche Leute kann man ja mal fragen ob sie es geil fänden wenn ihr Heiler in Str/Agi Equip die Instanz heilen würde.
Selbst als Priester würdest von denen bestimmt zu lesen bekommen Du darfst da nicht drauf würfeln, auf dem item ist mehr Int als Wille also ist das ein Caster DD item.

1 Like

es kommt auf jedenfall nicht gut, need auf etwas zu machen, weil man es entzaubern will und deswegen bedarf hat.
Die erfahrung hab ich vor 15 Jahren gemacht ^^

Das war einfach Pech. Die Leute wandern dann halt nicht in Deine F-Liste.

Ich bring sowas fertig, wenn mir danach ist.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.